• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rct3 "Der Berg ruft"

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Hey

Nun nur wenige Bilder zur Neuheit. Eins kann ich ihnen sagen: Im Internet gehen Gerüchte über eine neue Achterbahn um aber ob das so stimmt. Ein ist sicher der Park macht guten Umsatz. Da sich die Attraktion im Bau befindet keine Infos zum Budge. Es ist ein neues Bild auf die FB Seite des Parks gepostet wordenmit dem 3. Tipp. Doch was könnte das wohl bedeuten. Was denkt ihr?
Shot0175 - Kopie - Kopie.jpg
Shot0176.jpg


"BLAST"

Aber Spekulationen bleiben trotzdem nicht aus.
Naja, Ob neue Attraktion oder nicht, der Park muss weiter laufen. Es funktioniert alles gut doch ist es nun an der Zeit unsere Mitarbeiter einzustellen. Grundlegend haben wir einen Mechaniker und einen Service Boy(Putzkolonne). Doch diese sind trotz der Größe überfordert. Nun zu unseren Möglichkeiten.

1. Wir schulen unsere Mitarbeiter weiter
2. Wir nehmen ab Sommer 4 Auszubildende im Bereich an (2 Mechatronik/2 Service Boy)
3. Wir stellen 2 neue Mitarbeiter ein (1 Service Boy / 1Mechanicker)


Ich hoffe, dass nun auch Eule, Mario und viele weitere einsteigen, um unsere Diskusionen weiter zu erweitern.
Nun noch eine Sache in eigenen Anliegen: Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr sie gerne an AchterbahnFlorian per PN schreiben. Wie findet ihr das, wenn TrippsdrillFan die Runden macht. Soll es so bleiben? Sollen wir beide uns abwechseln oder ist das euch zu Kompliziert. Ich freue mich auf positives und negatives Feedback.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Zur Personalfrage würde ich Version 2 wählen. Der Park ist noch klein und überschaubar, wir haben im Technischen und im Hygienebereich jeweils eine erfahrene Fachkraft, die junge Leute ausbilden kann und wir schaffen für die Jugendarbeitslosenstatistik gleich 4 neue Angebote, die dem Park auch vielleicht genau so viel kosten wie 2 ausgebildete Mitarbeiter, sozusagen hat man 4 fürs gleiche Geld.
Wie das Projekt läuft, finde ich klasse und ich hab auch im Moment nichts deran auszusetzen, es macht richtig Spass auch für mich, hier mitzumachen. Es wäre mir auch egal, wer die Runden macht, ihr seid beide gut darin. Das mit der Vorstellung der Neuheit macht ihr schon fast so wie ein realer Park im Rheinland.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Ich würde die dritte Variante bevorzugen. Wenn unsere Mitarbeiter jetzt schon überfordert sind, dann können sie sich nicht noch um die Ausbildung von je zwei Personen kümmern. Da denke ich ist es erstmal wichtiger vollwertige Kollegen an die Seite gestellt zu bekommen. Wir sind ja auf Wachstum aus, da lohnt sich das denke ich mehr, da bei Variante 1 (der Schulung) sowieso ziemlich schnell neue Mitarbeiter dazukommen müssten.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

heute geht es mal mit einer etwas anderen Runde weiter!

Der Park "Mountain Peak Gardens" sucht bundesweit nach talentierten Grafikern, die ein passendes Logo für den Park entwerfen wollen. Einziges Kriterium: Der Name des Parks soll auf irgendeine Weise umgesetzt. Wie, ist euch überlassen!*
Das Logo mit den meisten "Likes" gewinnt und wird für immer in unserem Park zu finden sein!
Viel Spaß!


Wie ihr sicher schon gesehen habt wird in unserem Park gebaut was das Zeug hält! In den Foren wurde viel spekuliert und am Donnerstag ist es soweit: Die Neuheit wird verkündet!

Und bevor ich es vergesse: Den 18.02.2015 solltet ihr euch dick im Kalender markieren, denn da kommt Großes auf euch zu!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

*Denkt daran ausschließlich eigene Grafiken zu verwenden! Bei Benutzung von Bildern aus dem Internet kann euer Logo nicht gezählt werden!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sorry für den kleinen Fehler... Die Runde mit den Logos ist noch nicht beendet:)
Wenn ihr Lust habt könnt ihr sehr gerne weitere Entwürfe einsenden!
Die Auflösung zur Umfrage zu den Mitarbeitern kommt gleich/morgen:)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Aktuelles Budgee: 8.000

Hey,
Nun ist es so weit. Nicht nur unser Logo steht fest, sondern auch unsere Geheimnissvolle Baustelle.
Und ich kann euch sagen dieses Fahrgeschäft macht Richtig Spaß.
Entworfen wurde dieses Geschäft von dem Gewinner unseres Namens Contest. Maikcoaster. Und man muss sagen er hat sich selbst übertroffen. Mit diesem schicken Free Fall Tower im Farm/Western Theming.
Shot0177.jpg

Shot0178.jpg

Shot0179.jpg

Shot0181.jpg


Shot0183.jpg

Doch es gab ja auch noch eine laufende Runde die noch nicht aufgelöst wurde.

1.Wir schulen unsere Mitarbeiter weiter
0Stimmen
Diese Lösung wäre wohl die Schlechteste gewesen. Da die Mitarbeiter zwar geschult werden jedoch unser Problem nicht gelöst wäre

2. Wir nehmen ab Sommer 4 Auszubildende im Bereich an (2 Mechatronik/2 Service Boy)

1 Stimme
Eigentlich keine Schlechte Idee doch eine Bedingung ist das Problem in der Aufgabe Ab SOMMER das würde bedeuten das wir Mai Juni noch ohne wären. Außerdem müssten diese erst auch einmal angelernt werden und dazu fehlen uns die Mittel.

3. Wir stellen 2 neue Mitarbeiter ein (1 Service Boy / 1Mechanicker)


2 Stimmen

Diese Lösung ist für unsere aktuelle Situation die Beste… Schulungen sind zu Früh und die Arbeit wird ja ordentlich ausgeübt.

Nun zur neuen Runde:

Mir ist aufgefallen, dass Wir sehr wenige Toiletten führen (Aktuell 1 Im Restaurant und 1 Im Haupthaus/Eingang

1. Wir bauen 1 neue Toiletten zur neuen Attraktion dazu und Schildern diese besser aus
2. Wir bauen keine neuen Toletten und schildern die bisherigen besser aus.
3. Wir bauen 2 neue Toiletten zur neuen Attraktion dazu und Schildern diese besser aus

!18.02.2014!
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich wäre für Variante 1, da so ja logischerweise mehr Leute zur Attraktion gehen und ich denke 2 Toiletten wären dann auch zu viel, der Park ist ja noch recht klein.
 
Oben