• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart 2013 im Heide Park (oder so ähnlich....)

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Heute war der Saisonstart im Heide Park (wenn man das so nennen kann...).
Es fuhren nur etwa 10 Attraktionen. Alle Hauptattraktionen waren geschlossen, es war sogar die Hälfte des Maja Tals geschlossen. Außerdem fuhren nur Indy Blitz und Grottenblitz und sonst keine andere Achterbahn oder Wasserbahn. Dies lag alles am Schnee und den niedrigen Temperaturen von -2 Grad. Ich finde, der Heidepark sollte bei so einem Wetter am besten einfach geschlossen bleiben.
In dem Video sieht man auch die Baufortschritte für die neue Achterbahn 2014.
Bilder bringe ich beim nächsten Mal mit. Hoffentlich fährt dann auch etwas mehr :D.
Nach 2 Stunden ging es dann in den Snow Dome und ich bin genau 3 Attraktionen gefahren.
Heide Park Soltau Resort Saisonstart 2013 (23.3.2013) [1080p] - YouTube
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
der Heidepark hat nicht nur auf Facebook groß angekündigt, dass einige Fahrgeschäfte nicht geöffnet sein werden, u.a. auf Grund der Witterungsbedingungen.

Das ist nicht schön, aber wenigstens wusste jeder, worauf er sich zum "Saisonstart" einlässt :)
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Ach du kacke

Ich fahre am Mittwoch in den Heide Park,denkt ihr bis dahin hat sich da was getan?Die Wasserbahnen sind mir ja egal,aber die Achterbahnen und Free Fall Tower...

Ansosnten kann ichs gleich sein lassen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Das liegt ja nicht am Park, sondern am Wetter!

Die hätten sicher auch gerne mehr Attraktionen auf gemacht... Der Park ist halt sehr vom Wetter abhängig;)

Schaue dir einfach den Wetterbericht an und entscheide es dann, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt würde ich es wohl lassen:cool:
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Das mit dem Wetter ist schon klar

Also zur Zeit solls so 0-3 °C am Mittwoch geben, überlege jez sogar alle sumzuschmeißen und Freitags in den Park,da solls 1-2°C wärmer werden

Kann des echt net glauben,freu mich schon ewig nach nach 10 Jahren mal wieder in den Park zu gehen und dann sowas
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Mir wurde von einem Mitarbeiter erzählt, dass die großen Attraktionen erst ab 5-8 °C aufmachen. Aber ich denke trotzdem, dass der Park an Ostern mehr aufmachen wird. Manche Achterbahnen (z.B. Colossos) sahen so aus, als ob sie noch nicht wieder fahrbereit wären. Ich konnte keinen einzigen Achterbahnzug auf den Schienen von den anderen Achterbahnen erkennen (auch nicht auf den Abstellgleisen).
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ist halt ein echtes Wetterproblem. Ich wohne zwar in der Nähe von Hannover, arbeite aber in Soltau. Die paar Km haben in den letzten Tagen schon Wettertechnisch einiges ausgemacht. Dort ist einfach wesentlich mehr Schnee gefallen und Temp.technisch liegen geblieben. Ist halt ein echt früher Saisonstart mit den entsprechenden Risiken. Ich glaube nicht, dass man dem Park irgendeinen Vorwurf machen kann, die haben auch im Vorfeld gut informiert. Die 5° als Richtlinie sind ungefähr korrekt. Das war schon bei meiner ERT im November immer wieder kribbelig, wobei wohl die Krake als erstes aufmachen würde. We will see:)!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ich konnte keinen einzigen Achterbahnzug auf den Schienen von den anderen Achterbahnen erkennen (auch nicht auf den Abstellgleisen).

Bei Big Loop standen beide Züge in der Station. Sonst war zum Saisonstart nur ein Zug auf der Strecke, da ist man also schon weiter als sonst. Bei Limit wird zum Saisonstart immer nur ein Zug aufgesetzt, da der im Abstellgleis vorgewärmt werden kann und man so bei niedrigeren Temperaturen starten kann als wenn er draussen abgestellt wäre. Bei der Bobbahn und Krake kann man nicht in die Abstellung schauen, bei Colossos und Desert Race waren wir nicht, da wäre es also möglich dass da kein Zug drauf war, wäre aber arg unwahrscheinlich :)

Das Problem sind momentan neben den geringen Höchst- vor allem die Tiefsttemperaturen. Während die Märchenfahrt (Mack-Rundbootfahrt) am Samstag noch fuhr war es über Nacht so kalt, dass am Sonntag eine geschlossene Eisdecke auf dem Kanal war.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Oha also das ist wirklich extrem ärgerlich. Vielen dank aber fürs Berichten.

Gruß Steffen
 

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
... bei Colossos und Desert Race waren wir nicht, da wäre es also möglich dass da kein Zug drauf war, wäre aber arg unwahrscheinlich :)

Bei Colossos ist es ebenfalls sehr oft schon vorgekommen, dass der zweite Zug erst später auf den Track gesetzt wurde. Sollte dies auch dieses Mal der Fall sein, würde man den einen Zug nicht sehen können, da er dann in der Station steht, und diese mit Rolltoren verschlossen ist.
 
Oben