• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sammelthread: Park-/Attraktionsschließungen - Abriss/Rückbau

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
OMG, ich dachte erst die meinen den Spinning-Coaster mit dem coolen Lift... aber das ist ja die wirklich alte, klassische Wilde Maus hinten, wo auch kürzlich das Intamin 360°Schaukel-Schiff abgebaut wurde... dann wird uns sicherlich da eine Neuheit 2024/25 erwarten. :love:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Die Wilde Maus "SandSerpent", aus dem Hause Mack, im Busch Gardens Tampa wird am 9.07. diesen Jahres geschlossen.

Die Bahn wird auf einem Schrottplatz landen/wurde nicht weiterverkauft...

Es wurde bereits mit dem Abriss der Bahn begonnen:
F0y6mNjWcAAkXmi.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Laut der rcdb ist Tidal Twister im SeaWorld San Diego seit dem 16. Juli (Sonntag) geschlossen! Weiß jemand hier mehr?

Screenshot_20230719-190432.png


Auf der HP des Parks ist die Bahn auch als 'temporarily closed' markiert:
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Zudem wird sich der Vekoma SFC "Flying School" I'm Legoland Florida am 16.08. verabschieden:

Außerdem hat seit irgendeinem Zeitpunkt diesen Jahres einer der letzten 5 überbliebenen Schwarzkopf Looping Stars geschlossen. :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Laut der rcdb ist Tidal Twister im SeaWorld San Diego seit dem 16. Juli (Sonntag) geschlossen! Weiß jemand hier mehr?

Anhang anzeigen 1298235

Auf der HP des Parks ist die Bahn auch als 'temporarily closed' markiert:
Kurzes Update:
In der rcdb ist die Bahn jetzt als 'SBNO' gekennzeichnet.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Die interessante Frage ist ja wie viele Betriebstage die Bahn bis dahin noch hat. Letzte Saison war sie meist zu, als wir Ende Juni diesen Jahres dort waren hatte sie auch noch nicht einmal auf - vielleicht bastelt man jetzt noch mal die Reste zusammen um sie wenigstens einen Monat noch laufen zu haben.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Merlin könnte ja, eben weils nicht so lange offen war die Boote, Technik und Figuren nach Günzburg bringen, dann wäre gerade im Sommer da die Dschungel Expedition nicht so überlaufen weil es die einzige Wasserattraktion gibt wo man nur "etwas" nass wird.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Als Halloweendeko im Six Flags Great America sind wohl diese beiden Grabsteine aufgetaucht:

Dare Devil Dive, ein Skycoaster, hat dieses Jahr geschlossen. Ich glaube, dass der neue Zamperla Giga Discovery seinen Platz einnimmt. Spannender jedoch, ist der rechte Grabstein. Auf diesem stehen die Jahreszahlen 2004 und 2018, daneben jeweils ein leeres Feld für ein weiteres Jahr.
1000022865.png


Im Jahr 2018 hat der Larson Loop 'Mardi Gras Hangover eröffnet, in 2004 ein Balloon Race von Zamperla, und viel interessanter ein Huss Frisbee namens Revolution.
1000022866.png

1000022867.png

Anhand der Eröffnung des bereits erwähnten Giga Discovery's, wird der Park wohl in naher Zukunft eher Revolution abreißen, da dieser ja eine sehr ähnliche Anlage zum Discovery ist. Wie es um's Balloon Race steht weiß ich nicht, aber von Mardi Gras Hangover verabschiedet sich der Park ja anscheinend auf jeden Fall auch.
 
Oben