• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.207
Gruselig was die da zusammen schreiben.
Der Chef hat jetzt erklärt dass der erste Wagen vollbesetzt auf dem Weg den Lift nach oben war und ein Motor den Geist aufgegeben hat. Dadurch ist er zurückgerollt und auf den nächsten Zug im Bahnhof gefahren.
Höhe des letzten Wagens war 5m.
Also alles halb so schlimm. Frage ist nur, hat der Höllenblitz keine Rückrollsicherung?
Über das auf dem olympia Looping überhaupt so zu berichten is schon lächerlich.
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
463
Es ist zwar kein Unfall. Aber im Magic Kingdom in Orlando hat es sich ein Bär auf Tom Sawyer Island bequem gemacht.
1000038083.jpg


Der Bereich Adventure Land und Liberty Square war für 3 Stunden gesperrt.

https://instagram.com/stories/micke...e=ig_story_item_share&igshid=YTUzYTFiZDMwYg==
 

MicMa

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
13
Ein Trauerspiel was Journalisten heute alles dazu verwenden negative Schlagzeilen rauszuhauen...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten diese Schweizer "Zeitung" (gibt auch eine Printversion davon, da war der Artikel auch drin) hat eine Hetzkampagne gegen den EP laufen.
 

Kurvenflitzer

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
5
20min ist eine kostenlose werbefinanzierte „Zeitung“. Die bringen natürlich alles, was einen Click generieren könnte.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
315
Dieser gesamte Artikel...
Die Silver Star im Europa-Park ist am Mittwochabend stehen geblieben, wie Bilder und Videos eines News-Scouts zeigen. «Ich habe nicht mitbekommen, wie es dazu gekommen ist. Am Eingang der Achterbahn wurde jedoch gesagt, dass es sich um einen technischen Defekt handelt», so der Leser. Zurzeit seien Angestellte des Parks bei den Fahrgästen und gingen von Wagon zu Wagon. «Vielleicht müssen sie jetzt die Treppen nehmen.»

Im Europa-Park kommt es immer wieder zu Pannen, auch Feuer ist schon ausgebrochen. Hier gehts zu einer Übersicht der Vorfälle.
 
Oben