• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Testaufbauten auf dem Betriebsgelände von Vekoma - Vlodrop

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Ich bin mal gespannt ob es da wirklich um eine kontinuierliche Drehbewegung geht oder ob man einen Boomerang bauen will, bei dem man sowohl vorwärts, als auch rückwärts nach vorne gerichtet fährt :)

Wobei man die Teststrecke wohl nur so gebaut hat, damit man auf die Bremsen verzichten kann.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Entweder ein Kandidat für den Guardians of the Galaxy-Coaster von Disney, für Walibi (Holland) oder vielleicht doch Efteling?

...oder die zweite Achterbahn neben FLY? ...oder eine ganze andere Disney-Bahn, weil Disney gern bei Vekoma bestellt? Obwohl die neueste Achterbahn wiederum von Mack Rides kommt. Hmm. Kurzum: Es kann jedes Projekt weltweit sein (wer hätte beim ersten Aufbau an das PHL gedacht?!) - oder gar keines und Vekoma experimentiert für sich selbst... alles möglich.

Der Aufbau sieht aber im Gegensatz zur Mack-Variante als voll kontrollierbar aus. Mack kann ja wie scheint nur die Intensität/Schnelligkeit der Umdrehungen steuern. Dieser Aufbau wirkt etwas wie der FLY-Kipp- und Dreh-Mechanismus und wäre so steuerbar, ähnlich wie Mario es beschreibt mit möglicher doppelten Vorwärtsfahrt. Ähnlich wie bei dem einmaligen Vekoma-Halfpipe-Coaster Big Air: https://rcdb.com/8656.htm
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Naja Mack hat sogesehen auch eine kontrolierte Drehtechnik im Angebot, siehe Arthur.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Die Mack Variante kann man wohl auch relativ schnell auf "voll kontrolliert" umbauen, wenn Mack dies wollte, denn dafür ist schon alles vorhanden. Momentan wird das wohl nur zum richtig herum drehen in der Station genutzt?

2018-03-14_18-41-26.jpg



Natürlich benötigt man dann Onboard Strom und vermutlich einen stärkeren Motor.
 

MrRC

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
366
Testing has started, i noticed the coaches where 180 degrees on the chassis.(train was not covered with the orange tarp)
Its exactly 365 days between now and the old test for F.L.Y.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Warum steht das Riesenrad solange schon da rum, frag ich mich.
 
Oben