• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Theme Park Studio Park Projekt

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Inspiriert von Coaster Vinc werde ich hier versuchen einen kompletten Themenpark mit dem Programm Theme Park Studio zu bauen.

Dies ist das ungefähre Layout des Parks:
Entwurf vom Park.jpg

Die braune Linie ist der übliche Rundgang.

Der Park wird neben den Achterbahnen auch noch viele Flat Rides und Geschäfte haben wie z.B. einen First Generation Drop Tower von Intamin (der aus dem Movieland)
428986_1_tower01.jpg

uvm.

Ich bin für weitere Vorschläge und Kritik offen.

Ich werde euch hier im Thread immer auf dem laufenden halten. Auf meinen unten verlinkten Youtubekanal werde ich auch wöchentlich Update Video erscheinen lassen.

Weiterhin Viel Spaß im Forum :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Erstes Update:
Ich war fleißig :D
der Parkplatz entsteht.jpg

-Der Parkplatz ensteht
Natur ist gut.jpg

-Bäume runden das Gesamtbild ab
der Eingang entsteht.jpg

-Der Parkeingang wird errichtet
klassischer 80er jahre eingang.jpg

-Schöner Eingang im Stil der 80er
BLUMEN.jpg

-BLUMEN
information.jpg

-Ein Informationsstand
ein Cafe entsteht.jpg

-Ein Cafe
kettenkarussel darf nicht fehlen.jpg

-Ein Kettenkarussell
double loop triple corkscrew.jpg

-Das Layout vom Arrow Looper
Arrow Looper ist fertig.jpg

-Supports und Fertig
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.662
Vielen Dank, dass du uns Einblicke in TPS gibst. Ich habe mich selbst leider noch nicht wirklich mit dem Programm auseinander gesetzt.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Hier mal ein Mini update zwischendurch.

Ich würde gerne wissen, was ihr vom bisherigen Layout des Intamin Gigas haltet. Ich dachte mir, das eine gerade Strecke über den Parkplatz eine ganz coole Idee ist, weil man auf ca.20 meter Höhe über die Köpfe der Besucher auf dem Parkplatz fährt.

es wird ein Intamin.jpg


der Intamin Giga bescheurtes aber cooles layout.jpg


das Layout ist voll Bescheuert aber gei.jpg


Supports kommen noch.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Kleine Umfrage!!!

Es geht um die Supports des Intamin Giga Coaster

Ich habe 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit A:
a.jpg


Möglichkeit B:
b.jpg
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Ich bin für A ,weil es mich mehr an Millenium Force erinnert und meiner Meinung nach schöner ist.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Und da wären wir bei Teil 2:

Welche Farbe soll das haben ich will da keinen Millenium Force Klon
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin für Möglichkeit B, da ich solche Stützen einfach schöner finde:)
Von den Farben her könnte ich mir orangene Schienen und dunkelgraue Stützen vorstellen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Neues Update:

Ich habe angefangen am Dschungelbereich zu arbeiten. Dort wird ein 50m hoher Wingcoaster stehen, welcher ein grandioses Theming haben soll. Ich habe bisher mehr Zeit ins Theming investiert als in den Coaster. Hier seht ihr nur ein paar Ausschnitte. Ich selber bin schon weiter fortgeschritten aber das wird eine kleine Überraschung. Ich sag nur Wingcoasterlifthügel mit Black Mamba ähnlichem Theming.


dschungel terrain.jpg

Terrain arbeiten--nervig aber wichtig

erinnert ein bisschen an black mamba.jpg

Ähnelt ein wenig Black Mamba

winger.jpg


Der Coaster von der Seite.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ich bin nämlich immer noch am überlegen, ob ich das Layout noch mal komplett überarbeite.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
So nach längerem mal wieder ein Update. Derzeit muss ich viele Klausuren schreiben und habe deswegen nur einen kleinen Teil gemacht.

Unbenannt.jpg

Kleiner Teil vom Kinderland

Tut mir Leid aber Schule geht vor :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Neues Update:

Der Eingangsbereich ist so gut wie fertig. Ich bräuchte nur ein paar Vorschläge, wie der Eingang sein soll.
paint.jpg

Unbenannt.jpg

update 2.jpg

update 3.jpg

update 4.jpg

update 5.jpg


Ich würde mich sehr über Ideen für einen Eingang freuen. Ich hatte schon an einen ähnlichen Eingang wie das Gardaland hat gedacht.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Neues Update:

Ich habe mich rangesetzt und habe es nach 8 Stunden mitten in der Nacht geschafft einen Vekoma Minetrain in einen Berg zu bauen.
DIESES PROGRAMM KANN SO NERVEN!!! :D


minetrain.jpg

Das grobe Layout

zeit um den berg zu bauen.jpg

Stützen weg Berg her

schonmal ein bisschen Theming.jpg


Theming:

Das Theming soll im bayrischen Stil sein.
Deswegen eine Frage passt der folgende Zug oder soll ich selber einen gestalten?

umfrage.jpg
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
915
Selbst einen gestalten, denn der sieht mir zu sehr nach Big Thunder aus
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ja der sieht echt hart nach Big Thunder aus aber irgendwie sehen die alle gleich aus :D
 
Oben