• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
158

Sehr cool. Retro Video über das Umsetzen des Olympia Looping aus dem Jahre 1994. Kompett ohne Sicherungsausstattung in kurzen Hosen und Turnschuhen:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
462
Die Reportage kann man sich beim WDR Mittschnittservice auf DVD anfertigen lassen, 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.741
"Hinter den Kulissen der Traumfabrik" - ein Bericht über die Figuren- und Animatronik-Firma "von Hippel"
(verfügbar bis 30.03.2025)
 

Janne1988

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
15
Heute abend kommen zwei dokumentationen auf dem Nachrichtensender WELT.

18.10 Freizeitpark:Alles außer Vergnügen
19.05 Mega-Konstruktionen/Achterbahn Valkyria

Wie alt die Dokus sind weiss ich leider nicht,ich dachte vielleicht interessiert sich jemand dafür.
 

pat65

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
1
Eine doku über den Schweizer Achterbahn Hersteller Intamin und Toutatis. Grosser Teil auf Schweizerdeutsch.

 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.741
Das ist ein Zusammenschnitt mehrerer Sendungen, wobei der erste Teil mehr wie ein Parkwerbefilm wirkt. Der zweite Teil dann von Bonn-tv und der letzte ist ein "hier und heute unterwegs" vom WDR. Er scheint da einfach andere Videos von Youtube zusammengeschnitten zu haben.

Aber was diese dauerhafte Einblendung unten soll? Sehr nervig.
Wer zumindest den zweiten und dritten Teil ohne die Einblendung sehen will:
 

Noah

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
85
Am Montag läuft um 20.15 auf Kabel eins eine Doku über den Europapark. Bin zufällig drauf gestoßen und habe gedacht das könnte vielleicht einige interessieren. Die Doku geht 3 Stunden(mit wahrscheinlich Werbung)
16918612219582446277516336758501.jpg
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
716
Hab ich natürlich verpasst. Wird's aber bestimmt (hoffentlich) in der Mediathek zu sehen geben.
 

Noah

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
85
Es war tatsächlich eigentlich ganz gut gemacht und es gab echt seltene Einblicke z.B. Thema Anamatroniks. Es war auch fachlich alles Korrekt und es gab keine Aussagen wie Silver Star die höchste Achterbahn Europa. Es gab auch einige schönen Einblick in Rutlantica. Aber die anschließende Sendung wo von den letzten drei großen Investitionen: Sanierung Can Can Coast, Voletraium und Yulbe(inklusive Miniatur Wunderland)viel interessanter. Ich denke die Sendung wird auch in der Mediathek erscheinen.
 
Oben