• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TvTipp - Reportagen und Berichte im Fernsehen

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Nach dem TV-Spot zu urteilen, scheint es eine neue Reportage zu sein heute Abend...:)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Ich schaus mir auf jeden Fall an, denn so viele Reportagen hab ich noch nicht gesehn. Selbst wenn schau ichs mir nochmal an um es zu genießen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Willkommen im Club, werde auch mir sie anschauen...
Kenne zwar viele aber vieleicht gibts ja was neues Interesanntes...k:-)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Vielleicht gibts ja auch was aus der Gerüchteküche :D

Was neues erfährt man ja fast immer also von daher :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Schade die kenn ich leider schon. Der Park im Dungel ist aber echt cool. Naja werd sie mir trotzdem nochmal anschauen :)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Ich fand's jetzt nicht so gut, des war i-wie viel zu wenig über die Parks gesagt, bei dem einen ham die ja sogar nur den Freefalltower gezeigt und sonst garnix.

Sonst wars eigentlich ok.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Das Pro Sieben ein relativ peinlicher Sender ist, wissen ja mittlerweile alle Fernsehzuschauer. Und das der Titel Mission WISSEN noch peinlicher ist ebenfalls.
Das man aber wiedermal einen alten Fernsehbericht (siehe hier) hernimmt und neu schneidet, dabei die Reihenfolge der sensationellen Chartliste ändert, nur weil man den Reporter zu einem neuen Ziel geschickt hat, ist dann aber doch irgendwie...doof.
Vom Inhalt her möchte ich eigentlich noch weniger sagen, denn das sind weder die besten Parks der Welt, noch die interessantesten, noch die coolsten. Allein das das Nagashima Spaland auf Platz 1 ist lässt mich laut loslachen :D Der Park ist sowas von belanglos das alles zu spät ist. Allein ein Steel Dragon macht noch keinen Frühling. Ganz zu schweigen von Australiens Dreamworld - zwar ein netter Park, aber höchstens auf Augenhöhe mit vielen Durchschnittsparks in Amerika.
Aber unterm Strich bleibt die Erkenntnis, lieber eine völlige gaga Zusammenstellung von Freizeitparks als gar kein Bericht über unsere schöne Leidenschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Tja da kann ich mich nur anschliessen Captain... :(
Habe mehr erwartet von dem Bericht... bang:-), aber es geht nichts über die Berichte von Discovery Channel...:)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ich habe gestern die Reportage nicht gesehen (und lieber das Interview mit Helge Schneider auf Eins Live gehört ;), aber die Ursprungsversion hatte mir ganz gut gefallen. Natürlich muss man die Ranglistenmacherei ausblenden, ohne Wertung scheint man nicht auskommen zu wollen. Aber der Moderator besucht verschiedene Parks ganz unterschiedlicher Art, über die ganze Welt verstreut, und stellt einzelne Attraktionen vor ohne die sonst gerne gemachten hanebüchenen sachlichen Fehler zu machen. Das gefiel mir gut, und die Reihenfolge auszublenden bzw. ihr keine Bedeutung zuzumessen klappte bei mir. Das aus jedem Park nicht viel gezeigt werden kann ist bei der Sendungslänge ja auch klar.
Ich würde mich freuen in Zukunft weitere so aufwendig produzierte Sendungen zum Freizeitparkthema zu sehen
 

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Habt Ihr den anschließenden Beitrag mit den Wasserrutschen gesehen?
(War das eigentlich eine andere Sendung oder noch dieselbe Sendung?)

Den Beitrag fand ich echt interessant, weil man über Wasserrutschen noch weniger erfährt als über Freizeitparks. Allerdings fand ich auch hier die Reihenfolge der Parks recht seltsam. Während Kilimanscharo in Brasilien (Platz 3) richtig heftig aussah, sah die Schlauchbootrutsche in Italien (Platz 1) weniger schlimm aus. Ich weiß nicht, inwieweit es Sinn macht, Rutschen nach den "g's" zu bewerten.

Gruß,
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der Wasserrutschenbericht war ebenfalls schon alt und auch die Reihenfolge war nur verändert...:mad:
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo Michael,

der Bericht zu den Rutschen kam schon mindestens 3 Mal auf Gallileo, sei es mit Funda van Roy (?) oder dem Weltmeister im Wasserrutschen, der mal wieder versucht einen neuen Rekord aufzustellen.

Die Berichte von Pro 7 gucke ich mir natürlich an, aber der Informationsgehalt ist so hoch wie ein Glas Wasser. Für Nichtwissende interessant, aber für Freaks wie uns todlangweilig und fast jedes mal ein Ärgerniss.

Am besten: Mal angucken, kurz lachen und dann wieder so schnell wie möglich vergessen!
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Ach kommt ^^ I-wie muss ja Pro7 seine wertvolle Sendezeit füllen und da ist doch sowas 1000mal besser als wieder so ein Mist wie: Deutschlands schlauste/r Frisör/in k:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Am besten sind die hochwertigen Schauspieler auf meinem Lieblingssender:

Prime TV auf RTL :D

Ich könnt mich immer wegschmeißen wenn ich da zu schaue:p, es würde ja nicht auffallen das die ganzen Geschichten erfunden sind, aber bei den Schauspieler. Das ganze fängt bei der 2. Hälfte von Punkt 12 an und geht bis "Die Schulermittler". Alles was dazwischen kommt (Mitten im Leben, Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt) ist einfach nur zum brüllenz:-)

Das Problem mit dem Sendeplan füllen haben eigentlich alle Sender, aber bevor ich mir den Stuss antue such ich lieber nach Achterbahnneuheiten im Internet :D zum Glück muss ich um die uhrzeit meistens arbeiten.
 
Oben