• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009] Bush Gardens Europe

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Busch Gardens Europe
Bush Gardens war der schönste Park unserer Tour. Hier gibts wirklich alles was das Herz begehrt, Weltklasse Coaster, schöner Waterrides, den wohl besten Dark Ride der Welt, viele Flatrides, Tiere sowie ein absolut stimmiges Theming.
Selten hat mich ein Park so in seinen Bann gezogen wie dieser. Der Eintrittspreis des Parks ist mit knapp 60$ zwar relativ teuer, aber wenn man sich den Park mal angesehen hat auch vollkommen gerechtfertigt. Die Preise im Park selber sind vollkommen in Ordnung. Im "Festzelt" habe ich für 3 Würste, Sauerkraut,Kartoffelsalat udn Rotkraut sowie einem Brötchen 8$ bezahlt, das ist mehr als gerechtfertigt, vor allem da das Essen wirklich sehr gut war. An der Kasse sass eine Münchnerin die schon seit über 20Jahren in den Staaten lebt und unbedingt wieder zurrück will. Ich jedenfalls wollte nach dem essen erstmal was fahren
icon_smile.png

Der Park bekommt von mir die Bestnote, hier passt wirklich alles. Freue mich schon tierich auf meinen nächsten Besuch.
Jetzt aber mal zu den Attraktionen:

Griffon
An der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, also im Saarländischen Themenbereich von Bush Gardens steht Griffon, ein geiles, gewaltiges, stählernes Diving-mopped. Meine Erwartungen an die Bahn waren genauso riesig wie die Bahn selbst und ich wurde nicht enttäuscht. Der Lifthill ist schon sehr imposant und ich erinnere mich noch genau an meine erste Fahrt nach oben. Gänsehaut pur. Nach der langsamen Wende kommt dann der Punkt wo man langsam in die senkrechte gekippt wird, hier gibts nochmal nen richtigen Adrenalinschub bevor es mit massenhaft Airtime nach unten geht. Die anschliessende Inversion fährt sich sehr sehr smooth und es ist schon ein besonderes Gefühl wenn man ganz aussen Sitzt.
Nach der Inversion donnert der Zug zur nächsten Dive Passage, wird kurz abgebremst und dann gehts den zweiten Drop runter in die zweite Inversion und danach gehts in das Splash Becken. Hiervon merkt man selber nichts, es sei den man Sitzt links ganz aussen, dann bekommt man ein paar Tropfen ab. Von aussen sieht das ganze sehr imposant aus.
Hier hab ich mal eine kleine Slowmotion dieser passage gemacht, aufgenommen mit 420FPS.
youtube.com watch

Facts:
Höhe: 62.5 m
Länge: 947.3 m
Geschwindigkeit: 114.3 kph
Inversionen: 2


Alpengeist
Inverter mal in gross. Anfang des Tages war die Bahn noch wegen eines "deffekts" geschlossen, aber man gab uns den Tip das die Bahn wohl gegen 16:00 laufen könnte. Dies tat die Bahn auch und ich muss sagen Wow. Ich hätte mir die Fahrt zwar deutlich intensiver vorgestellt, dafür nicht ganz so schnell. Der Zug donnert ja nur so durch den ersten Streckenabschnitt und man nimmt die einzelnen Elemente gar nicht richtig war. Danach wirds etwas langsamer aber nicht schlechter. Die Bahn ist wirklich Top und hat mehr zu bieten als nur einen aussergewöhnlichen Drop.
Einer der Ride Ops konnte sogar deutsch und so wurden wir vor der Fahrt sogar in unserer Sprache verabschiedet.

Facts:
Höhe: 59.4 m
Länge: 1166.8 m
Geschwindigkeit: 107.8 kph
Inversionen: 6


Escape from Pompeji
Eigendlich nur ein Spillwater. Aber was für einer. Nach dem Lifthill geht es in einen Darkride Part über der es wirklich in sich hat. Mit Feuereffekten wird hier nicht gegeitzt und so fühlte ich mich doch stark an den Templo del Fuego erinnert.
Der Splash ist zwar nicht so imposant wie bei Tidal Wave, aber es reicht das man schön nass wird. Definitiv der schönste Spillwater den ich je gefahren bin.


The Curse of Dark Castle
Hierzu sag ich nichts ausser das dieser Ride der absolute Hammer ist.
Absolute Suchtgefahr. Wer im Park ist MUSS diesen Ride mindestens einmal fahren, eine ganz neue Dimension von Dark Ride.


Apollo's Chariot
Sehr netter Speedcoaster aus dem Hause B&M. Für mich hinter Goliath direkt die Nummer 2 dieses Coastertyps.
Die Bahn ist zwar weder sonderlich hoch oder lang, hat aber eine schöne Airtime und fährt sich sehr sehr angenehm.

Facts:
Höhe: 51.8 m
Länge: 1488 m
Geschwindigkeit: 117.5 kph


The Big Bad Wolf
Beim grossen bösen Wolf handelt es sich um einen Suspendet Coaster mit schwingenden Gondeln. Fast der komplette Track ist gut im wald versteckt und nicht einsehbar. Dieses Modell hier fährt sich deutlich agressiver wie die anderen die wir auf unserer tour hatten, alleine wegen des zweiten Drops schon bestnoten für diese Bahn. An einigen Stellen der Bahn gibts leider ein paar Schläge, aber damit kann man sehr gut leben.

Facts:
Höhe: 30.5 m
Länge: 853.4 m
Geschwindigkeit: 77.2 kph



Loch Ness Monster
Netter Loopingcoaster der durch sein Layout überzeugen kann. Die beiden Loopings sind ineinander verwunden und stehen über einem See. Sieht wirklich sehr imposant aus. Die ein oder andere Überraschung gibts auch, daher werde ich auch weiterhin nichts zum Layout sagen.
Der Fahrkomfort hält sich leider in Grenzen, aber es gibt deutlich schlimmere.

Facts:
Höhe: 39.6 m
Länge: 987.6 m
Geschwindigkeit: 96.6 kph
Inversionen: 2



Das waren jetzt aber erstmal genug Buchstaben, jetzt gibts Bilder:
CIMG2913.JPG


CIMG2914.JPG


CIMG2915.JPG


CIMG2921.JPG


CIMG2926.JPG


CIMG2934.JPG


CIMG2940.JPG


CIMG2941.JPG


CIMG2946.JPG


CIMG2947.JPG


CIMG2948.JPG


CIMG2949.JPG


CIMG2950.JPG


CIMG2951.JPG


CIMG2953.JPG


CIMG2954.JPG


CIMG2955.JPG


CIMG2957.JPG


CIMG2961.JPG


CIMG2965.JPG


CIMG2974.JPG


CIMG2977.JPG


CIMG2978.JPG


CIMG2981.JPG


CIMG2993.JPG


CIMG2995.JPG


CIMG3051.JPG


CIMG3058.JPG


CIMG3160.JPG


CIMG3078.JPG


CIMG3081.JPG


CIMG3083.JPG


CIMG3087.JPG


CIMG3089.JPG


CIMG3092.JPG


CIMG3090.JPG


CIMG3093.JPG


CIMG3105.JPG


CIMG3111.JPG


CIMG3150.JPG


CIMG3154.JPG


CIMG3156.JPG


CIMG3166.JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Grandios langer Bericht app:-)
Wenn Du nicht so aktiv bei anderen Plattformen wärst, ich könnte Dich hier glatt integrieren ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.021
WOW, richtig guter Bericht mit erst recht geilen Bildern!!!
Der Park ist auch für jeden Freizeitparkfreak Pflicht... ;)
Bin sehr gespannt, was nächstes Jahr dort entsteht! :)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Wieder einmal ein saugeiler Bericht von dir. Vielen Dank. Bleibt mir nur noch zu sagen: R.I.P. Big Bad Wolf.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wirklich ein wunderschöner Park mit einem tollen Coaster-Line-Up, der auf keiner Ostküstentour fehlen sollte. ;)

Immer weiter mit den Berichten!
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Super bericht und tolle Bilder. Nach Busch Gardens Europe wollte ich schon immer mal. Griffon sieht echt gigantisch aus.
 
Oben