Superman Escape (Warner Bros Movie World)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Yas Waterworld

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o3184_yas_waterworld/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o3184_yas_waterworld/content2.jpg
Die Yas Waterworld eröffnete 2012 ihre Tore in unmittelbarer Nachbarschaft zur bekannten Ferrari World Abu Dhabi und Formel 1 Rennstrecke auf dem namensgebenden Yas Island. Das Zentrum des Parks bildet ein riesiger Berg, der den Startpunkt für die zahlreichen Rutschen bietet und auf dessen Spitze eine riesige Perle markant über dem Park thront.

Interessant macht den Park neben dem großen Rutschanangebot für uns Achterbahnfans natürlich die in die spektakuläre Kulisse des Rutschenbergs eingebettete Achterbahn"Bandit Bomber". Dieser wird in Badekleidung gefahren und erlaubt den Fahrgästen unter der Schiene hängend während der Fahrt auf Ziele zu schießen. Die Fahrt an sich ist sehr familienfreundlich, dank zwei Lifthills aber nicht zu kurz. Gerne kann es hier zu Wartezeiten kommen.  

Doch was den Park eigentlich auszeichnet ist die Vielzahl an Rutschen. Besondere Highlights sind hier die beiden gigantischen Trichterrutschen "Falcons Falaj" und "Dawwama". Für Adrenalinjunkies gibt es die Loopingrutsche "Liwa Loop" mit Falltürstart, sowie die Beiden Bodyslides "Hamlool's Humps" und "Jebel Drop" die aus gut 25 Metern Höhe starten. Auch die sechsspurige Racing Rutsche "SEBAG" und die Slithers Slides sorgen für Abwechslung. 

Wer es etwas ruhiger angehen möchte findet auch einen Lazy River, in dem man es sich in einem Reifen gemütlich machen kann, oder ein großes Wellenbecken. In einem Kino wird ein Film über mit einer fiktiven Story zum Park gezeigt, welcher so einige feuchtfröhliche Überraschungen parat hält - nicht auslassen! Wem das noch nicht reicht, der kann auch sein Können auf den kostenlos nutzbaren Wellenreit-Anlagen unter Beweis stellen. 

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o3184_yas_waterworld/content3.jpg Auch wenn die Kulisse aus den unzähligen bunten Rutschen spektakulär anzusehen ist, so erkennt man dem Park nach gut 10 Jahren Betriebszeit bereits an, dass an einigen Stellen Renovierungen notwendig wären. Dennoch lassen sich hier natürlich ein paar schöne Stunden verbringen.

Captain's Meinung

Wie bewertet man einen Wasserpark im Vergleich zu all diesen Freizeitparks korrekt? Und warum ist dieser Wasserpark hier überhaupt gelistet? Eigentlich nur wegen dem einen Coaster! Und so soll es dann halt sein, das ich sage: Sehr gute Auswahl an neuen und kreativen Rutschen, nette Poloanlagen, verdammt schön thematisiert - und das ganze zu einem fairen Preis.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

pdohmen91 Bewertet am: 23.09.2020

Wasserpark mit Achterbahn

Ein wirklich schöner Wasserpark der zusätzlich auch noch einen Check bereithält. Eigentlich kann man von diesem aus andere Besucher nass machen was aber bei unserem Besuch leider nicht funktioniert hat. Die Bahn ist so leider nichts besonderes.
Ansonsten gibt es hier ne ganze Menge Rutschen mit echt beeindruckender Thematisierung für einen Wasserpark.
Fiorell Bewertet am: 26.06.2020

Eigentlich ein schöner Wasserpark...

...nur funktionierte Anfang 2020 hier ein gutes Viertel der Attraktionen nicht. Lag vielleicht auch daran, dass wir, trotz Hauptsaison und guter Temperaturen, relativ alleine im Wasserpark waren.
Der Bandit Bomber ist ein ulkiger Coaster - nicht besonders thrillig, aber irgendwie eine coole Aussichtsfahrt (da funktionierten weder die Wasserbomben noch die Zielpistolen).
Passie Bewertet am: 18.02.2020

Klasse Wasserpark mit Achterbahn

Ein Super Wasserpark mit einer Inverted Achterbahn wo man sogar die Besucher mit Wasser abschießen kann . Ansonsten ist der Park mehr Wasserpark als Freizeitpark und kann mit einigen Rutschen überzeugen, das Essen war leider sehr Schlecht.
kaiser Bewertet am: 07.02.2017

Wüste - Wasserpark - Weltklasse

Wie der Name schon sagt liegt auch dieser auf der Vergnügungsinsel "Yas Island". Der warum der Park als Wasserpark im PCP gelistet ist, ist das dieser einen Vekoma Splash Party hat, welcher eine Kreuzung aus SFC meats Bobsled feat. Splash Battle & Co. Sonst ist der erst 2013 eröffnete Park leider schon ein wenig herunterkommen, da er durch das Salzwasser schon sehr in Jahre gekommen wirkt. Nichts desto trotz gehört er zu den besten Wasserparks der Welt, welcher gute und einzigartige Attraktionen von WhiteWater und ProSlide hat.
derFux Bewertet am: 02.11.2016

Yas Waterworld - Licht und Schatten

Zweifellos ist die Yas Waterworld ein genialer Wasserpark.
Auf unserer Tour gab es trotzdem zwei andere Parks, die um Längen besser waren.
Warum: Im Gegensatz zum Atlantis - The Palm und dem Wild Wild Wadi wird dieser Park mit Saltzwasser betrieben, was die Anlage sehr schnell altern lässt und natürlich auf Dauer unangenehmer ist. Außerdem war bei unserem Besuch die größte und beste Wasserrutsche (der Trichter) außer Betrieb und beim Coaster funktionierten die Wasserspritzen so irgendwie gar nicht.
Trotzdem ist der Park natürlich einen Besuch wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.