Corkscrew (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Djurs Sommerland

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content2.jpg
Der 1981 eröffnete Park befindet sich auf dem flachen dänischen Festland, umgeben von saftigen Wiesen. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel und witterungsbedingt natürlich eher in den Sommermonaten zu empfehlen, da der Park über ein sehr gutes Sommer-Freizeitbad mit tollen Rutschen verfügt. Dieses Bad ist dann auch im Eintrittspreis inkludiert.
 
Der reine Freizeitpark teilt sich in mehre Themenbereiche auf, die mehr oder weniger stark thematisiert sind. Im neuesten Bereich, das Piratenland, findet man auch gleich zwei absolute Topattraktionen. "Piraten", ein Intamin Mega-Lite Coaster, überstrahlt den ganzen Themenbereich, ist ein wahres Airtimemonster und gehört zu den besten Bahnen der Welt. Direkt daneben bekommt man einen Water Coaster von Mack, der durchaus einiges an Nässe austeilt.
Weiter findet man im Park "Thors Hammer", einen wirklich guten Gerstlauer Bobsled Coaster.
Seit 2013 bietet der Park eine weitere Weltklassebahn, denn mit "Juvelen" ist ein Intamin Launch Coaster hinzugekommen und durch "Drage Kongen", einem familientauglichen Suspended Coaster, wurde das vielfältige Coasterangebot 2017 weiter abgerundet.
 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content3.jpg
Im Park befinden sich neben diesen Coastern noch einige weitere Attraktionen, wie Log-Flume, Raft Ride, gute Flatrides und eine gemütliche Jungle Safari Themenfahrt. Seit 2015 macht ein neuer Kinderbereich im Bauernhof-Design den Park noch attraktiver, dies sogar mit einer kleinen Achterbahn.

Drucken

Captain's Meinung

Neben einer wirklich ausgewogenen Attraktionsvielfalt, besticht der Park natürlich mit seinen echten Highlights "Piraten", "Juvelen" und "Thors Hammer". Die Thematisierung schwankt von wirklich ganz gut bis eher durchschnittlich. Der Service und die Freundlichkeit sind wirklich toll und bei den Preisen kann man auch nicht meckern. Das Djurs Sommerland ist für internationale Coastertouristen sicherlich ein Muss. Aber auch die "normale" Famile findet hier genug, um einen tollen Sommertag zu verbringen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

MIB83 Bewertet am: 10.05.2019

Überraschend schöner Park

Wunderschön angelegter Park mit toller Gestaltung, auch verschiedene Themenbereiche sind vorhanden und gut umgesetzt. Achterbahn-Fans kommen genauso wie Familien mit kleinen Kindern auf ihre Kosten. Viele sehr feine Attraktionen, die durchweg auch super thematisiert sind. Ob eine Krake oder eine thrillige Achterbahn - diverse Wasserbahnen - alles da, was einem Freizeitpark Fan nur begeistern kann. Zudem sehr nettes und den ganzen Tag übermotiviertes Personal - einfach mega! Speisen und Getränke waren sehr gut. Sauberkeit im kompletten Park war vorbildlich. Das war sicher nicht mein letzter Besuch.
ep_pascal Bewertet am: 04.06.2018

Sehr sympathischer Park

Das Djurs Sommerland bietet mit vielen verschiedenen Attraktionen ein Angebot für die ganze Familie.
Highlights sind klar die Coaster Juvelen und Piraten. In der Sommerzeit ist auch der Parkeigene Wasserpark geöffnet, welcher im Eintrittspreis enthalten ist. Die Thematisierung ist gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter die freundlichsten, welche ich je in einem Park erlebt habe.
Eintrittspreise und Gastromie sind fair und gut.
Fiorell Bewertet am: 13.04.2018

Urlaubs-Freizeitpark für Familien und Achterbahnfa

Pros:
Tolle familienfreundliche und auch leicht thrillige Achterbahnen.
Schöne Gestaltung der Bereiche.
Sehr gute Wasserfahrten.

Contras:
keine
ChefLance Bewertet am: 04.11.2017

Dänemarks bester Park

Djurs hat mit Juvelen und Piraten zwei Top-Coaster die zu Wiederholungsfahrten einladen. Aber auch die weiteren Attraktionen sind nicht zu verachten. Die Thematisierung ist durchweg vorhanden und gut umgesetzt, so dass man schöne Stunden im Park verbringen kann. Pflichtbesuch!
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Gerne wieder!

Sehr schöner Park der durch sein Coaster LineUp aber auch durch die Freundlichkeit der Mitarbeite rudn die Idylle überzeugen kann.
Manti Bewertet am: 14.03.2017

Top-Park

Ein super schöner Park. Teilweise richtig schön thematisiert. Man fühlt sich hier definitiv wohl.
Dazu gibt es hier mit Juvelen und Piraten gleich zwei Top-Coaster die einfach nur richtig Laune machen!
Die restlichen Bahnen ergänzen den Park.
Ruuun Bewertet am: 25.06.2016

Nix zu meckern!

Djurs ist eine kleine Perle in der dänischen Freizeitpark-Welt. Optisch sieht der Park super aus und die Attraktionen sind überwiegend toll. Piraten und Juvelen sind einfach Top-Coaster, die man ausprobiert haben muss.
DetroitGermany Bewertet am: 21.06.2016

Guter Park

Guter Park mit sehr guten Coaster mit freundlichen Personal.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Top Familienpark

Ein schöner Familienpark mit schöner Thematesierung und tollen Coastern wie Piraten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.