Piraten (Djurs Sommerland)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Djurs Sommerland

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content2.jpg

Der 1981 eröffnete Park befindet sich auf dem flachen dänischen Festland, umgeben von saftigen Wiesen. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel und witterungsbedingt natürlich eher in den Sommermonaten zu empfehlen, da der Park über ein sehr gutes Sommer-Freizeitbad mit tollen Rutschen verfügt. Dieses Bad ist dann auch im Eintrittspreis inkludiert.

Der reine Freizeitpark teilt sich in mehre Themenbereiche auf, die mehr oder weniger stark thematisiert sind. Im vorderen Bereich, das Piratenland, findet man auch gleich zwei absolute Topattraktionen. "Piraten", ein Intamin Mega-Lite Coaster, überstrahlt den ganzen Themenbereich, ist ein wahres Airtimemonster und gehört zu den besten Bahnen der Welt. Direkt daneben bekommt man eine Wasserachterbahn von Mack, der durchaus einiges an Nässe austeilt.

Weiter findet man im Park "Thors Hammer", einen wirklich guten Gerstlauer Bobsled Coaster.

Seit 2013 bietet der Park eine weitere Weltklassebahn, denn mit "Juvelen" ist ein Intamin Launch Coaster hinzugekommen und durch "Drage Kongen", einem familientauglichen Suspended Coaster von Intamin, wurde das vielfältige Coasterangebot 2017 weiter abgerundet.

 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content3.jpg

Im Park befinden sich neben diesen Achterbahnen noch einige weitere Attraktionen, wie Log-Flume, Raft Ride, gute Flatrides. Zusätzlich macht 2015 auch der Kinderbereich im Bauernhof-Design den Park noch attraktiver, dieser hat sogar Achterbahn für die Kleinen. Zur Saison 2022 kam dann noch der neue Dino Themenbereich dazu mit einer Jeep Rally und einem Powerd Coaster von Mack Rides. Der neue Bereich ist sehr schön angelegt und hat für die ganze Familie was zu bieten. Der Park hat viele Grünflächen, Picknickplätze und Spielplätze was es sehr schön für Familien macht da man nicht auf das Parkessen unbedingt angewiesen ist.

Captain's Meinung

Neben einer wirklich ausgewogenen Attraktionsvielfalt, besticht der Park natürlich mit seinen echten Highlights "Piraten", "Juvelen" und "Thors Hammer". Die Thematisierung schwankt von wirklich ganz gut bis eher durchschnittlich. Der Service und die Freundlichkeit sind wirklich toll und bei den Preisen kann man auch nicht meckern. Das Djurs Sommerland ist für internationale Coastertouristen sicherlich ein Muss. Aber auch die "normale" Famile findet hier genug, um einen tollen Sommertag zu verbringen.

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Coasterfan72 Bewertet am: 31.01.2024

Toller Park auf (fast) allen Ebenen

Das Djurs Sommerland konnte mich bei meinem Besuch regelrecht begeistern.
Piraten und Juvelen sind zwei Coaster der Extraklasse, die sich auch vor deutlich größeren Vertretern keineswegs verstecken müssen.
Weitere Highlights für mich waren der Suspended Coaster Dragekongen und der Gyro Swing Tigeren.
Die Gestaltung wusste mit der Kombi aus tollen Themenbereichen und ausgiebigen Grünflächen ebenfalls zu überzeugen.
Einziges kleines Manko: Der Mangel an überdachten Attraktionen sowie allgemein an Unterständen, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Abgerundet wird das Erlebnis von den bis in die Haarspitzen motivierten, immer zu Späßen aufgelegten und schnell abfertigenden Mitarbeitern.
Jeder, der noch nicht hier war, sollte den Park auf seine To-Do-Liste setzen.
Ich werde mit Sicherheit gerne wiederkommen.
C CoasterD Bewertet am: 04.09.2023

Familienpark auf großer Fläche

Zu loben finde ich hier die sehr gute Parkplatzsituation, Anfahrt und Abfahrt waren absolut reibungslos ohne jeden Stau, trotz der zeitlichen Planung zu Stoßzeiten. Sehr geordnet und zügig. Leider ist es vom Parkplatz aus etwas weit zum Eingang zu laufen. Die Attraktionen sind im Eingangsbereich sehr konzentiert, danach kommt gefühlt eine sehr große Freifläche, bevor die anderen Themenbereiche erreicht werden. Bei unserem Besuch war der Parkplatz nur zu einem Bruchteil gefüllt, trotz minimaler Wartezeit von wenigen Runden fühlte sich der Park stellenweise sehr voll an.
Camper79 Bewertet am: 24.06.2023

?

War schon ewig nicht mehr da damals hat es mir gefallen
Dresi Bewertet am: 22.06.2023

-

-
NaschhafterBuntbär Bewertet am: 31.10.2022

Sehr schöner Freizeitpark

Weit gefächerte Auswahl an Achterbahnen und Attraktionen.
Das Highlight ist der Mega-Lite "Piraten". Von Launch-Coaster über Water-Coaster bis hin zu Bobsled und Inverter ist wirklich viel vertreten. Als Thrill-Flat-Ride steht hier Tigeren, der echt mega Spaß macht. Sehr schöne Rafting Anlage und einen toll eingebetteten Log Flume gibt es natürlich auch noch. Gibt viele schöne Themenbereiche wie ein Piratenland, eine Westernstadt, ein Winkingerland, ein Asia-Bereich und ein Dinoland. Alles sehr schön gestaltet. Ein Besuch lohnt sich.
Tobias95 Bewertet am: 06.06.2022

Sommerland

Ein schön thematisierter Park mit zwei Highlight Bahnen, die einen Besuch absolut zur Pflicht machen.
A AchterbahnFreak3000 Bewertet am: 06.04.2021

Piraten rockt!

Piraten rockt!
MIB83 Bewertet am: 10.05.2019

Überraschend schöner Park

Wunderschön angelegter Park mit toller Gestaltung, auch verschiedene Themenbereiche sind vorhanden und gut umgesetzt. Achterbahn-Fans kommen genauso wie Familien mit kleinen Kindern auf ihre Kosten. Viele sehr feine Attraktionen, die durchweg auch super thematisiert sind. Ob eine Krake oder eine thrillige Achterbahn - diverse Wasserbahnen - alles da, was einem Freizeitpark Fan nur begeistern kann. Zudem sehr nettes und den ganzen Tag übermotiviertes Personal - einfach mega! Speisen und Getränke waren sehr gut. Sauberkeit im kompletten Park war vorbildlich. Das war sicher nicht mein letzter Besuch.
cfpascal Bewertet am: 04.06.2018

Sehr sympathischer Park

Das Djurs Sommerland bietet mit vielen verschiedenen Attraktionen ein Angebot für die ganze Familie.
Highlights sind klar die Coaster Juvelen und Piraten. In der Sommerzeit ist auch der Parkeigene Wasserpark geöffnet, welcher im Eintrittspreis enthalten ist. Die Thematisierung ist gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter die freundlichsten, welche ich je in einem Park erlebt habe.
Eintrittspreise und Gastromie sind fair und gut.
Fiorell Bewertet am: 13.04.2018

Urlaubs-Freizeitpark für Familien und Achterbahnfa

Pros:
Tolle familienfreundliche und auch leicht thrillige Achterbahnen.
Schöne Gestaltung der Bereiche.
Sehr gute Wasserfahrten.

Contras:
keine
ChefLance Bewertet am: 04.11.2017

Dänemarks bester Park

Djurs hat mit Juvelen und Piraten zwei Top-Coaster die zu Wiederholungsfahrten einladen. Aber auch die weiteren Attraktionen sind nicht zu verachten. Die Thematisierung ist durchweg vorhanden und gut umgesetzt, so dass man schöne Stunden im Park verbringen kann. Pflichtbesuch!
Jurek Bewertet am: 17.10.2017

Gerne wieder!

Sehr schöner Park der durch sein Coaster LineUp aber auch durch die Freundlichkeit der Mitarbeite rudn die Idylle überzeugen kann.
Manti Bewertet am: 14.03.2017

Top-Park

Ein super schöner Park. Teilweise richtig schön thematisiert. Man fühlt sich hier definitiv wohl.
Dazu gibt es hier mit Juvelen und Piraten gleich zwei Top-Coaster die einfach nur richtig Laune machen!
Die restlichen Bahnen ergänzen den Park.
Ruuun Bewertet am: 25.06.2016

Nix zu meckern!

Djurs ist eine kleine Perle in der dänischen Freizeitpark-Welt. Optisch sieht der Park super aus und die Attraktionen sind überwiegend toll. Piraten und Juvelen sind einfach Top-Coaster, die man ausprobiert haben muss.
DetroitGermany Bewertet am: 21.06.2016

Guter Park

Guter Park mit sehr guten Coaster mit freundlichen Personal.
Salto19 Bewertet am: 09.01.2016

Top Familienpark

Ein schöner Familienpark mit schöner Thematesierung und tollen Coastern wie Piraten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.