Taron (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Fun Spot America (Kissimmee)

Funspot America betreibt kleiner Freizeitparks in und um Orlando und ist damit das passende Gegenstück zu den Big Playern in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein Teil der Hauptzielgruppe dürften vorallem einheimische Familien und Teenager sein. Das Preis/ Leistungsverhältnis befindet sich zwar nicht im Billigsektor, ist aber wiederum um einiges niedriger, als in Disneyworld, Universal Resort und Co. 

Funspot Kissimmee liegt direktan der Vergnügungs und Hotelmeile in unmittelbarer Nachbarschaft zur Walt Disney World. 2007 neben Oldtown (künstlich, nostalgischer Stadtteil mit Geschäften und Restaurants) gegründet bietet der Park ein paar Klassiker, die ansonsten eher auf Jahrmärkten anzutreffen sind. Dazu gehören einige Thrillrides, aber auch eine kleine (mehrstöckige!) Go Kart Strecke. Die gesamte Location ist um einen kleinen See herum angelegt. Absolutes Highlight ist Mine Blower, eine Holzachterbahn mit Überschlag. Die Bahn kann in voller Linie überzeugen und zieht seit 2017 Coaster Enthusiasten in ihren Bann. 

Funspot Kissimmee ist die perfekte Ergänzung für einen typischen „Touristen-Orlando“ Tag, den man (außerhalb der großen Resorts) mit Shopping und anderen Freizeitaktivitäten, wie zB. Minigolf spielen, verbringt. Das Gelände ist gepflegt, wirkt aber an einigen Ecken etwas angestaubt. Das ist allerdings in Kissimmee allgemein der Fall...

 

Captain's Meinung

Der Fun Spot in Kissimmee ist mehr eine kleine Kirmes als ein echter Park. Auf flachem Gelände um einen See rum bietet der Park ne handvoll Kirmes-und Kinderattraktionen sowie drei Achterbahnen. Darunter mit Mine Blower eine durchaus interessante Achterbahn. Thematisiert ist beim Fun Spot nichts. Preis/Leistung ist wirklich schlecht, denn der genommene Preis ist schon teilweise frech. Somit genießt lieber die tollen Orlando Parks. Hier muss man nicht wirklich hin.

Impressionen

Usermeinungen

Mycoasterlife Bewertet am: 30.12.2023

Dauerkirmes mit guter Holzachterbahn

Den Mine Blower sollte man unbedingt gefahren sein, wenn man in Orlando ist. Der Rest ist Fun Spot typisch eher eine Ansammlung von Kirmesattraktionen.
Wir haben die Fun Spots America Orlando & Kissimmee an einem Abend besucht. Dann gilt der Single Day Pass für 10$ Aufpreis in beiden Parks.
Außerdem kann man dann für 10$ zusätzlich auch noch den höchsten Sky Coaster mitnehmen.
Salto19 Bewertet am: 16.07.2020

Counterpark

Rummelpark mit teilweisen netten Attraktionen mehr zum Counter als um einen Tag dort zu verbringen
Passie Bewertet am: 20.02.2020

Kleiner Count Park

Wenn man in Orlando ist kann man diese Counts schonmal mitnehmen. Leider ist das Personal ziemlich unfähig.
ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Abendprogramm

Für die Abednstunden reicht der Park aus. Absolute Pflicht ist der neue Mine Blower Woodie mit einer Inversion. Er wertet den Fun Sport erheblich auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.