Star Trek: Operation Enterprise (Movie Park Germany)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Der Wolf ist los - Familienachterbahn bereichtert ab dem Sommer 2025 den Holiday Park Germany

Seit Jahren begeistert der Holiday Park mit seinen Thrill-Achterbahnen Expedition GeForce und Sky Scream sein Publikum. Für die ganz kleinen Gäste steht seit einigen Jahren die Achterbahn Tabaluga bereit. Aber eine große Achterbahn für die ganze Familie fehlt bisher im Parkportfolio. Damit ist demnächst Schluss. Gestern kündigte der Holiday Park die Familienachterbahn zur Erfolgsgeschichte „100% Wolf“ an, welche im Sommer 2025 eröffnen soll und die Zielgruppenlücke zwischen jung und alt schließen soll.

 

Neue Familienachterbahn geht über den See

Aufregende Fahrelemente soll die neue Familienachterbahn bieten, dessen Strecke auf und neben dem Holiday Park See verlaufen wird. Besonderheit ist hier ein so genannter “Spike“, ein offenes Ende der Achterbahnschiene, die eine überraschende Rückwärtsfahrt einläutet- Der Richtungswechsel sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel bei Klein und Groß. Und große und kleine Gäste mit einer Achterbahn anzusprechen ist genau das Ziel, wie Bernd Beitz, Direktor Deutschland des Holiday Park Betreibers Plopsa erläutert.
„Mit dieser neuen Attraktion schließen wir die Lücke zwischen unserer Indoor-Kinderachterbahn und unseren Thrill Coastern“, betont er. „Die neue Achterbahn ist perfekt für die ganze Familie".
Die Bahn mit einer Fahrstrecke von 760 Metern wurde vom deutschen Hersteller Gerstlauer individuell für den Holiday Park entwickelt und erweckt die Geschichte von "100% Wolf“ erstmals in einem Freizeitpark zum Leben. Auch Coen Nieuwenstein vom Achterbahnhersteller Gerstlauer freut sich über die Zusammenarbeit: „Gerstlauer ist sehr erfreut und dankbar, dass wir Teil des Projektteams sind, das diese Familien-Achterbahn und den wunderschönen neuen Bereich im Holiday Park realisiert.“

Der Wolf ist los Familienachterbahn bereichtert ab dem Sommer 2025 den Holiday Park Germany 2 

 

 

Mit der Thematisierung zur Serie 100% Wolf ziehen auch neue Helden in den Holiday Park Germany ein

Mit zwei Serienstaffeln im Fernsehen und einem erfolgreichen Kinofilm hat 100% Wolf die Herzen von jung und alt weltweit erobert. Noch im Jahr 2024 kommt ein ganz neues Film-Erlebnis mit Freddy und seinen Freunden auf die große Kino-Leinwand. Das originelle Action-Abenteuer handelt vom mutigen Freddy, der bei Vollmond anstatt in einen gefährlichen Werwolf in einen süßen Pudel verwandelt wird. Man darf gespannt sein, ob und wenn ja wie im Rahmen der Achterbahnfahrt eine Geschichte erzählt wird. Denn anbietet tut sich das spannende Thema dafür auf jeden Fall.

Der Wolf ist los Familienachterbahn bereichtert ab dem Sommer 2025 den Holiday Park Germany 1 

 

 

80 Millionen Euro Masterplan und weitere neue Attraktionen bis 2026

Die Investitionen für 2025 sind Teil des neuen 80 Millionen Euro Masterplan des Holiday Park Germany. Noch in diesem Sommer eröffnen der „Greenville Bus“ und „Blinky´s Seifenkisten“. 2025 folgen dann die Schlümpfe mit einer fröhlichen Themenfahrt, die Fertigstellung des Blinky Bill Themenbereichs "Greenville Town" mit einer weiteren Attraktion und die neue 100% Wolf Familienachterbahn. Ab 2026 zieht der Festivalgigant Tomorrowland mit einer spektakulären Großachterbahn und Themenbereich in den Holiday Park, der sich insbesondere an Erwachsene und Teenager richtet. 40 Millionen Euro werden in einen eigenständigen Wasserpark mit thematisierten Erlebnisbecken und Wasserrutschen investiert.

 

Quelle und Fotos: Pressemitteilung Plopsa / Fotomontage Patrick Jost

Tags: Neuheit, Holiday Park, 100 Prozent Wolf, Familineachterbahn, Saison 2025

Im Forum kommentieren

Mandrake

Mandrake

Als nahwohnender Heidelberger freue ich mich, dass Plopsa den HP so stark auf Vordermann bringt. Von tragisch zu teuflisch gut, und das in nicht mal 15 Jahren.
Ja, hätte eventuell noch schneller etwas passieren können, aber man merkt, dass zuletzt die polnische Indoor-Parks Priorität waren.
Ebenso gut hätte der Käufer damals Parques Reunidos sein können.... uff.

Das Art Design der modernen Plopsa-Phase spricht mich ohnehin ziemlich an, Fernseh-IPs für Kinder hin oder her.
Der Heidi Wooden mit dem Schweizer Theming in Walibi? Come on, wie hübsch ist das denn.
Man hat einen langfristigen Plan. Und das nötige Geld. Das ist genau das, was der HP vor dem Verkauf an Plopsa nicht hatte.

Ich freu mich drauf.

MrCoaster

Ich freue mich auch schon sehr auf diese neue Achterbahn als Heidelberger. Eine Familienachterbahn hat dieser Park definitiv nötig. Ich habe noch nie die Logik verstanden, dass es nur eine Kinderachterbahn und 2 Thrill-Achterbahnen im Park gibt, wenn die Zielgruppe des Holiday Parks eher Kinder sind. Viele Kinder sind schließlich auch sehr interessiert daran Achterbahnen zu fahren und da konnte ihnen der Holiday Park bisher nicht so viel bieten.

Für den Holiday Park ist diese Erweiterung sehr wichtig, weil die Konkurrenz Parks in den letzten Jahren ihn leicht überholen konnten. Gerade Tripsdrill konnte sich sehr gut in den letzten Jahren erweitern und ist im Moment, meiner Meinung nach, besser als Holiday Park. In meinen Umkreis fahren zumindest auch Familien lieber nach Tripsdrill als in den Holiday Park, ich bin mal gespannt ob sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
Sympathikus

Sympathikus

Ich wohne sehr weit weg und brauche als Zugreisender ein parkeigenes Hotel. Für mich am Allerwichtigsten von den ganzen Neuheiten wäre das Hotel. Das Hotel war/ist schon lange angekündigt, aber offiziell hört man darüber fast gar nichts mehr.....
KahieraNachtrabe

KahieraNachtrabe

Der Holly hat ein Busshuttle von Haßloch Bahnhof zum Park.
Man kann also durchaus auch in Haßloch in einer Pension übernachten und sich vom Bus in den Park bringen lassen. Den Besuch würd ich jetzt nicht zwangsläufig an das Vorhandensein eines parkeigenen Hotels binden.
Sympathikus

Sympathikus

Mir haben die ganzen Taxi-Fahrten (und das waren ja schon einige Fahrten) vom Park bis zu den Übernachtungsmöglichkeiten(Ich brauche immer mindestens 3 Nächte wenn nicht 4 da ich keine Nachtreisen mehr mache) fast so viel gekostet wie die gesamte Zugfahrt. Mein letzter Besuch im Holiday Park ist schon lange her.......In anderen Parks war es bei mir 2 mal so dass es mir nicht gut ging und da war ich sehr froh direkt am Park ein Hotel gehabt zu haben.... Das hat also schon seine Gründe warum mir ein Parkhotel so wichtig ist.
Braumeister

Braumeister

Was aber schon eine sehr spezielle Thematik ist und deshalb sicherlich nicht der oberste Punkt auf der Agenda des Parks.

Das Hotel wäre sicherlich eine weitere Sinnvolle Erweiterung. Allerdings sollte man bedenken, wie schwer es aktuell ist in der Branche ausreichend gutes Personal zu finden. Dir nutzt das Hotel als Park aber nur, wenn die Leute da äußerst zufrieden rausgehen. Ansonsten gehen sie zukünftig wieder in eine Pension. Zumal der Park prinzipiell an einem Tag machbar ist und das Schwimmbad auch nicht direkt vor Ort entsteht, sodass der "Resort-Effekt" auch ein wenig verpuffen würde.
Sympathikus

Sympathikus

Für einen einzigen Tag Parkaufenthalt brauche ich nicht so eine weite Reise in den Holiday Park machen. Ich habe mich vor 10 Jahren schon mehrere Tage im Park aufgehalten und mir wurde nicht langweilig. Was ich gar nicht leiden kann ist Hektik und das Gefühl nicht alles geschafft zu haben.

Für mich ist das Hotel das Wichtigste.
Charlie Hotel

Charlie Hotel

Für mich ist das Hotel das Wichtigste.
Leider (oder vielleicht auch zum Glück) dreht sich die Welt aber nicht nur um dich. Nicht falsch verstehen, aber der Park handelt eben danach, was zur jeweiligen Zeit mit Blick in die Zukunft am wirtschaftlich sinnvollsten ist.

Wenn du eben unbedingt ein Hotel direkt am Park brauchst, dann kannst du zum jetztigen Zeitpunkt den Holiday Park eben einfach nicht besuchen. Da wirst du dich noch ein paar Jahre gedulden müssen.
Sympathikus

Sympathikus

Alles gut . Die Parkbesuche sind ja auch einfach individuelle Erfahrungen-Erlebnisse-Bedürfnisse(und die habe ich einfach geäussert und erläutert(vielleicht auch in der Hoffnung dass jemand vom Holiday Park mitliest)).

Dann freuen wir uns jetzt einfach gemeinsam nach dem Motto des Holiday Parks auf all die zukünftigen Holiday Park Projekte.

Ich wünsche allen Lesern hier schon mal viel Spass im nächsten Jahr mit der 100 % Wolf Achterbahn.
Mandrake

Mandrake

Für mich ist das Hotel das Wichtigste.

Mir haben die ganzen Taxi-Fahrten (und das waren ja schon einige Fahrten) vom Park bis zu den Übernachtungsmöglichkeiten(Ich brauche immer mindestens 3 Nächte wenn nicht 4 da ich keine Nachtreisen mehr mache) fast so viel gekostet wie die gesamte Zugfahrt. Mein letzter Besuch im Holiday Park ist schon lange her.......In anderen Parks war es bei mir 2 mal so dass es mir nicht gut ging und da war ich sehr froh direkt am Park ein Hotel gehabt zu haben.... Das hat also schon seine Gründe warum mir ein Parkhotel so wichtig ist.

Du hast den Teil mitbekommen, wo man dir erwähnte, dass es einen Shuttle Service von Haßloch aus gibt, ja?
Spätestens dadurch und die vielen Pensionen und Hotels in der Stadt ist eine Anreise eigentlich halb so wild.

Ich frage mich auch gerade, wo du wohnst, dass du immer gleich 2 oder 4 Tage brauchst. Nachtfahrten? Wohnst du in Dänemark?
Ich fänd's auch nicht so prall, mit dem Zug von Heidelberg zum Hansa Park zu fahren, aber mit dem ICE ist man in 5 Stunden in Bremen.
Also wer das so machen möchte, braucht da heutzutage keinesfalls einen mehrtägtigen Trip.
Manti

Manti

Und an dieser Stelle endet bitte die Diskussion über Wohnorte, für und wieder eines Hotel etc.
Hier in diesem Thread geht es um eine Achterbahn. Ansonsten wechselt in den richtigen Thread oder unterhaltet euch privat darüber.
Das hier müllt nur langsam den ganzen Thread zu.

Danke schön.
Im Forum kommentieren

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.