• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: 10 Inversion Coaster @ Hopi Hari - Brasilien - Projekt gestorben!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Ich habe das gerade gelesen und glaube es zwar irgendwie immernoch nicht, es scheint wohl aber wahr zu sein:confused:

Der brasilianische Park der 1999 mit 4 Achterbahnen eröffnete würde somit nach 13 Jahren wieder eine Neuheit haben (und was für eine)... ganz glaube ich aber noch nicht dran.

Laut dem brasiliansichen Magazin Veja ist die Bahn wohl aber angeblich bestätigt und soll im April 2012 eröffnen:eek:

Intamin12Inversion.jpg


Quelle

Der Park scheint wohl steil aufzusteigen... desweiteren gibt es wohl ein Lizenzpaket:

WBCP and Hopi Hari Team for Theme Park Characters

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) and Latin American theme park company Hopi Hari have entered into a licensing agreement to grant Hopi Hari the rights to bring Looney Tunes, DC Universe and Penelope Pitstop characters to the Latin American entertainment destination.
Expected to be completed by January 2012, and encompassing two of Hopi Hari’s five themed areas, the environment will feature attractions, as well as experiential shops and restaurants. This partnership is an extensive, long-term licensing agreement granting Hopi Hari brand licensing rights to the names, likenesses and logos for Warner Bros.’ intellectual properties. This also marks WBCP’s entrance into the amusement park market in Brazil.
The Attractions
The area called “Infantasia” will be themed after Looney Tunes characters Bugs Bunny, Taz, Tweety, Sylvester and Daffy Duck. Hopi Hari’s adrenaline-driven “Aribabiba” will target the teen audience and feature super heroes from the DC Universe, such as Superman, Batman, Green Lantern,Wonder Woman, Aquaman and The Flash. The agreement also includes Penelope Pitstop, in an entirely new themed environment for guests.
Merchandise will also have a presence across multiple categories, including apparel and accessories, toys, games, gifts and novelties. Hopi Hari stores will sell licensed character products, many of which will be developed exclusively for the park.

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
826
Wie geil ist das denn? Aber leider bin ich auch ein wenig skeptisch...Naja, wenn was draus wird freue ich mich :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.778
Wäre kein dummer Schachzug das Ding zu bauen. Es steht ja die WM und Olympia in den nächsten Jahren in Brasilien an, und mit dem Ding könnte man sicherlich den ein oder anderen Besucher abgreifen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Wäre kein dummer Schachzug das Ding zu bauen. Es steht ja die WM und Olympia in den nächsten Jahren in Brasilien an, und mit dem Ding könnte man sicherlich den ein oder anderen Besucher abgreifen.

Gut vermutet oder eher geschlussfolgert, habe gerade gelesen, dass der Park bis 2014 seine Besucherzahlen verdoppeln will (von 2 auf 4 Millionen). Dieses Ziel will man wohl vor allem mit den Warner Lizenzen erreichen:)

Habe mich gerade nochmal weiter informiert... der Park will wohl 150 Mio. $ investieren und das mit der 12 Inversionenbahn scheint wirklich kein Scherz gewesen zu sein:eek:

gr_hophari_maior.jpg


gr_hophari_maior33.jpg

Pernalonga no Hopi Hari - YouTube

HOPI HARI & WARNER BROS - YouTube

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Da folgender Newsartikel auf der Facebookseite von Hopi Hari verlinkt wurde kann man davon ausgehen, dass er stimmt:)

Neue Version von Achterbahn mit 10 Inversionen eröffnet in Hopi Hari im April

Das Land hat mehr Spaß in der Welt bringt eine gute Nachricht, die verrückten hopimaníakos lassen: Von April 2012 wird eine neue Attraktion: die neue Version der Achterbahn Inversionen 10, und noch nie dagewesene Weltrekord in Brasilien. Die Umkehrungen sind 10 Umdrehungen, dass hopimaníakos drehen um den eigenen Körper zu machen! Ihr Besuch wird noch erstaunlicher und unvergesslich.

Neben der Achterbahn ist ein neues Paket auf seinem Weg und kann von den Besuchern geprüft werden später in diesem Jahr. Looney Tunes: Der Bereich Infantasia wird mit Zeichen, die Familien lieben Motto sein! Bugs, Daffy, Taz, Tweety, Sylvester und andere Zeichen wird die Region ihre neuen Satz. Anfang 2012 wird die Reihe der Region Aribabiba erhalten die Superhelden Justice League, wie Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Aquaman und The Flash kämpft einen großen Kampf gegen die Schurken, die die Freude stehlen wollen Hopi Hari.

Fakten:

• Stahlschienen
• Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
• Höhe First Drop: 33m
• Liftanstieg: 30 Grad
• Max. Neigung: 45 Grad
• Länge: 875 Metern
• Fahrzeit: 140 Sekunden
• Züge: zwei Stück
• Kapazität: 1200 Besucher / Stunde



Und mehr ...

Der Name der Attraktion für Sie durch einen Wettbewerb ausgewählt werden, dass die Hopi Hari wird in Kürze auf soziale Netzwerke zu starten. Stay tuned!
Also wird die Bahn leider doch nicht einen neuen Weltrekord aufstellen (der Rekord geht jetzt an die Gammelbahn in China:D), für Brasilien aber trotzdem eine Sensation!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Nachdem es lange nichts gab, was es Wert gewesen wäre zu posten, gibt es nun endlich die ersten Baubilder aus Brasilien!

Bauplatz:

4.jpg


Die ersten Baugeräte rücken an:


DSC09966.JPG



DSC09967.JPG


Eine ebene Fläche wird aufgeschüttet:

wooden 1.JPG


DSC00809.JPG


Nicht nur die Erdarbeiten haben begonnen, sondern auch die ersten Teile der Bahn sind schon eingetroffen, die Schienen werden also weinrot und die Stützen gelb. Tolle Kombination!

390667_217901274953941_100002022101534_501431_1928811250_n.jpg

Dieser 10 Inversion Coaster wird übrigens der erste sein der an den Start geht (von den 3 Bahnen die gebaut werden auf der Welt)!

Eröffnung: April 2012!
Preis: 25 Mio. $

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Zur Achterbahn gibt es zwar vorerst noch nichts neues, dafür wurde aber schon mit der Umthematisierung begonnen ---> Die Looney Tunes kommen:)

DSC00934.JPG


DSC00940.JPG
DSC00927.JPG


DSC00939.JPG


DSC00916.JPG
DSC00930.JPG


DSC00931.JPG


DSC00892.JPG
DSC00884.JPG


DSC00900.JPG


DSC00899.JPG
DSC00885.JPG


DSC00929.JPG


DSC00904.JPG
DSC00905.JPG


DSC00924.JPG


DSC00906.JPG
DSC00902.JPG


DSC00944.JPG


ariba3.JPG
DSC00897.JPG


DSC00898.JPG
DSC00918.JPG

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Die Fläche wo die Bahn entstehen soll ist zum größten Teil schon eingeebnet, außerdem sind viele weitere Teile eingetroffen:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.JPG

Quelle

Weitere Bilder des Looney Tunes Bereiches gibt es --->Hier<---
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Weitere Bilder vom Baugebiet und den ersten Arbeiten an den Fundamenten (jedenfalls die Löcher dafür).

retro18.JPG


retro19.JPG


retro20.JPG


DSC02760.JPG


DSC02761.JPG

Quelle

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Die Fundamentarbeiten laufen auf vollen Touren und soweit ich das richtig verstanden habe fehlen "nurnoch" 60 Container bis alle Teile da sind:D

6722454495_aa9963c778_b.jpg


6722465763_5f56f8b85e_b.jpg


6722476335_1c06cde312_b.jpg


6722489487_a54a46b674_b.jpg


6722499519_b37571754a_b.jpg


6722509755_7a2d422e3e_b.jpg


6722520091_49b7acf49b_b.jpg


6722530391_42f04dfd07_b.jpg


6722541837_fc7d090620_b.jpg


6722553581_89a6289909_b.jpg


6722562003_563b541122_b.jpg


6722570579_57f9316838_b.jpg


6722574257_ec605bbe22_b.jpg


Die Farbkombination gefällt mir richtig gut, die weinroten/rotbraunen Schienen sehen ech toll aus und die roten Bodenflansche an den Stützen sehen auch gut ausyummy:-)

Weitere Infos zu den Looney Tunes gibt es hier:


Quelle
 
Oben