• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich bin heute mehr oder weniger am Park vorbei gefahren habe ein Paar Bilder gemacht von Außen da ich leider nicht fragen konnte ob ich die Baustelle besichtigen kann, da ich weiter musste. Die Bilder werde ich heute Abend Hochladen da ich noch unterwegs bin
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
So wie Vorher Versprochen Meine Bilder (Sorry für die Schlechte Quali ist mit Handy gemacht, da ich noch nicht gewußt habe das ich dort Vorbeifahre)


Ja was kommt den da? Wird Hier gebaut?
IMG_20130514_135155.jpg

Da stehen ja 3 Kräne :-O
IMG_20130514_135130.jpg

Mal näher hin
IMG_20130514_135038.jpg

IMG_20130514_135224.jpg

Vom MA-Parkplatz
IMG_20130514_135429.jpg
IMG_20130514_135445.jpg
IMG_20130514_135451.jpg

Da war ein Loch im Gebüsch dort sieht man etwas Mehr
IMG_20130514_135632.jpg
IMG_20130514_135640.jpg

Und vom Normalen Parkplatz
IMG_20130514_140023.jpg

Tag der Offenen Tür?
IMG_20130514_140008.jpg


Alle Bilder sind von Öffentlich Zugänglichen Plätzen gemacht worden und von mir Selbst Gemacht
 

gamma

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
2
Ich habe gestern auch ein paar Photos von der Baustelle gespeichert. Sie sind von außerhalb des Parks. Schienen wurden keine montiert, dafür kam eine Betonpumpe und es fuhren zahlreiche Betonmischer.

3 Kräne
Karacho-1.jpg

ein großer und 2 kleine
Karacho-2.jpg

Mammut und Erdhügel
Karacho-3.jpg

Übersicht vom Weinberg aus
Karacho-4.jpg

Übersicht
Karacho-5.jpg

Video
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Da möchte ich doch glatt auch noch ein paar neue Perspektiven beisteuern. Ich war gestern mit meinen Großeltern in Tripsdrill und hatte dabei endlich die Gelegenheit die Baustelle auch mal live zu sehen.

100_7546 (Kopie).JPG


100_7548 (Kopie).JPG


100_7549 (Kopie).JPG


100_7550 (Kopie).JPG


100_7552 (Kopie).JPG


100_7601 (Kopie).JPG

Was für eine Skyline! :cool:
Und das wird sicher nochmal besser aussehen sobald der Top Hat vollständig ist...
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Solche Bilder sind immer ein Genuss für meine Augen. Wie immer vielen herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen. Macht weiter so!:Dapp:-)
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
So, wie versprochen nun ein kleines Update von heute Nachmittag

Hinten beim Ausgang ist das Gerüst abgebaut worden

1.jpg


Innen stehen noch die Stützen von der Schalung der Decke. Ich denke die kommen auch bald raus

2.jpg


Hier geht`s zurück in die Station

3.jpg


Dann wurde am Eingang ins Stationsgebäude fleißig betoniert :)

4.jpg


5.jpg


6.jpg


Hier noch ein Sensor auf einer Schiene

7.jpg


Dann sprießen vorne beim 2. Tunnel die Fundamente nur so aus dem Boden.

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


Und mit Erde wurde auch einiges aufgeschüttet!

12.jpg


13.jpg


Schaut mal hier auf der linken Seite :)

14.jpg


Das wird mit Sicherheit ein leckerer Eintritt in den 2. Tunnel bzw. in`s schwarze Loch ;)

15.jpg


Und hier gehts dann wieder raus

16.jpg


Die geben echt Gas!

17.jpg


18.jpg


19.jpg


Ich denke, dass bald alle Fundamente fertig sind, und Gerstlauer Ende Mai wieder aufschlägt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Wow, der Drop in den 2. Tunnel hinein wird ja der Hammer :eek:

Das wird ein genialer Headchopper! Und wenn das erst mal wieder alles mit Erde aufgefüllt wurde und Gras drüber gewachsen ist, wird der Effekt sicher noch besser rock2:-)

Das wird ein richtiger Hingucker, wenn die Wägen dann später mit "karacho" im Boden verschwinden :D
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Heute gibt`s wieder ein kleines Bilderupdate aus Tripsdrill.

Die Decke des 2. Tunnels wurde betoniert. Hier entstanden diese Bilder der beiden "Löcher"

1.jpg


2.jpg


Wobei der Austritt aus dem Tunnel eher "oval" ist

3.jpg


Der Zugang zu der Launchtechik wird auch noch umhaust

5.jpg


und es sind noch diese Fundamente entstanden zwischen den beiden Tunneln

6.jpg


Dann ging`s rein in den Launchtunnel, vorbei an dieser Seite vom Tophat. Hoffentlich wird er bald fertiggestellt :)

7.jpg


8.jpg


Hier kamen die ganzen Stützen der Schalung schon raus. Mir war der Raum gar nicht so groß in Erinnerung ;)

9.jpg


In der Station wurden auch schon einige Stützen demontiert

10.jpg


11.jpg


12.jpg


Die hier müssen noch weg :)

13.jpg


Eine Öffnung in der Decke. Lichtschacht? Kommt hier noch was durch? Oder einfach nur für den Rauchabzug? Man weiss es nicht genau ;)

14.jpg


Hier wurde auch schon einiges an Erde aufgeschüttet

15.jpg


Und hier entstehen noch ein paar Fundamente

16.jpg


17.jpg


Ist hier etwa die Basis für das letzte Fundament?

18.jpg


Beim zurücklaufen Richtung Ausgang

19.jpg


habe ich diesen hier erwischt ;)

20.jpg


Es wird wohl bald weitergehen mit der Montage der Schienen.
Und ich freu mich darauf!! :)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Die Bilder wurden zwar schon letzten Freitag vom Park auf Facebook hochgeladen, aber von dieser Baustelle kann man ja nie genug Bilder haben. Immerhin sind sicher ein paar neue Perspektiven dabei. Deshalb habe ich sie zur Vollständigkeit mal hochgeladen.

22 (Kopie).jpg


23 (Kopie).jpg


24 (Kopie).jpg


25 (Kopie).jpg


Quelle: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill

Ich freue mich schon darauf, wenn es bald wieder Bilder der Schienenmontage zu sehen gibt. :)
 
Oben