• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Rafting + neuer Themenbereich @ Toverland - Niederlande

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die Raftingbahn wurde heute von Kanu Profis getestet:
942000_470333816383087_1215029229_n.jpg


Quelle
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
das ist spannend, wir waren heute den ganzen Tag vor Ort und haben nichts dergleichen gesehen ^^ so gehen die Dinge an einem vorbei *g*
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
bis Mittwoch müsst ihr euch gedulden. Ich warte noch auf einen kleinen Schwung Bilder (als würden meine 91 nicht reichen :D )

Nur soviel - das Rafting macht richtig Laune, mit gescheiter Beladung kriegt man einen Drehwurm und natürlich wurde wieder nur ich nass ^^
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Für alle die mögen, noch etwas "pressefreies" zum Djengu River ;)

Djengu River.jpg


Die Beschilderung in der magischen Vallei ist einheitlich gestaltet. Es gibt mit Sicherheit schönere Styles, aber immerhin passen sie sich in die Natur ein. Zumindest quietscht nix in den Augen:D


Station:

DORO IV Wasserfälle Djengu.jpg


Station DJENGU Eingang.jpg


Queue Djenug.jpg


Die Details sind liebevoll ausgewählt. Ich fürchte aber, dass man in der Station nur mit einer 600€-Cam und Stativ wirklich gescheite Bilder machen kann. Umsehen sollte man sich auf dem Boden wie auch an der Decke. Einsatz von Licht und Musik harmonieren hier ganz wunderbar!

Details DJENGU.jpg


Queue Djengu II.jpg


Blick auf Troy von Djengu.jpg



Ausstieg:

Djengu River Ausstieg.jpg


niederländische Treppen Djengu.jpg


Wer niederländische Treppen nicht mag, sollte das Geländer nutzen. Ich fand die ganz schön steil, daneben treten heißt hier mit viel Pech auch tief fliegen.


Pluspunkt gibt es für mich bei der Gestaltung. Alle Elemente, die man während des Raftings sieht (und vermeintlich nicht fotographieren kann während der Fahrt), zeigen sich von diversen Aussichtspunkten, die man zu Fuß begehen kann doch recht fotogen :)

Kichertanten.jpg


Nester.jpg


Quotenvogel.jpg


Rund um das Rafting hat das Toverland einige Wasserfälle und kleine Bäche angebracht. Wenn mich nicht alles täuscht, werden mittlerweile auch dort Duftstoffe eingesetzt - zumindest roch es sehr angenehm.

Details bei Djengu.jpg


Wasserfall DJENGU.jpg


DORO IIX Wasserfälle Djengu.jpg


Wasserfall II Djengu.jpg




Mal sehen, was ich am 8.6. noch einfangen kann. Meist sieht man beim zweiten Mal ja mehr Details.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Auf der HP für den neuen Bereich wurde nun verkündet das alle Bauarbeiten abgeschlossen sind!

Dort gibt es auch ganz viele Bilder vom Endergebnis zu sehen:

Bilder - Magische Tal - Toverland, het leukste attractiepark 2012

Da wir hier ja schon so viele tolle Bilder (u.a. von Lumi) haben, verzichte ich mal drauf diese hier auch noch hoch zu laden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
wenn das ganze Grün erst hochgewachsen ist! :eek:

Der Park wird nächstes Jahr um die Zeit nochmal ganz anders aussehen love:-) etwas "blickdichter"
 

Konradl

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
2
Die scheinen ja alle Spaß zu haben. Es muss sich um schwindelerrengende Geschwindigkeiten handeln:eek:
 

HUNKster73

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Wir waren ende letzter Woche im Toverland und ich muß sagen HUT AB ! Was der Park da innerhalb der paar Monate auf die Beine gestellt hat ist wirklich schön geworden und macht tierisch Laune. Djengu-River ist n klasse Ride der wirklich mit ner guten Beladung der Boote für ne heftige Abkühlung sorgen kann und einige sehr schnelle Passagen bietet. War allerdings auch sehr vom Dwervelwind überrascht den wir leider letztes Jahr nicht mehr fahren konnten. Schöner Streckenverlauf und ordentliches Tempo machen echt Lust auf mehr!
Jetzt bin ich echt gespannt was der Park für die kommenden Jahre geplant hat ! Wenn die so weitermachen werden sie zu ner ernst zu nehmenden Konkurrenz für die umliegenden Parks und n tolles Highlight auf ner Tour in die Niederlande oder Belgien
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Halloween ist zwar schon vorbei, dennoch gibt es die Katara Show in der Halloween Version:
Sehr schön gemacht finde ich.
Edit: kann es jemand in den Passenden Thread einstellen? Danke.

Edit Mario: Erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich mag den Soundtrack an einigen Stellen sehr, wie eigentlich alle IMA-Score Soundtracks :D
@Mauer02 danke fürs teilen, und dich kenne ich ja noch :D
 
Oben