• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Spinning Coaster (Maurer Söhne) @ Wiener Prater - Österreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Laut rcdb.com wird der Wiener Prater dieses Jahr eine weitere Achterbahn beherbergen.

Beim Spinning Coaster von Maurer Söhne handelt es sich aber um eine gebrauchte Anlage aus Japan!

Hier mal ein paar Bilder der Bahn:

95fe90000olgh111s3i002.jpg
gh3s0k782e90010olgh111.jpg
inh47g2gsg9p400032m244.jpg
lvj8gggv1p061740000cao.jpg


Die Bahn war schon mal in den Schlagzeilen:

http://www.coasterfriends.de/forum/...all-auf-spinning-coaster-tokyo-dome-city.html

Gut möglich, dass der Park die Bahn deshalb verkauft, war ja bei Orochi (B&M Inverter jetzt Monster im Walygatorpark) nach dem Unfall nicht anders.

Quelle
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Das wird wohl der erste Coaster im Prater, bei dem ich mir ernsthaft überlege, ob ich da rein gehe.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Es ist Japan-Typisch, dass bei Unfällen die Anlagen nicht mehr weiterbetrieben werden. Steel Dragon war ja auch jahrelang geschlossen bis man sich doch wieder durchgerungen hat die Bahn wieder zu öffnen. Die konnte man ja nun auch nicht so einfach ins Ausland verschiffen.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Wieso, sehen die so schlimm aus?
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Lach, schlimm?
Ja die sehen schlimm aus, zumindest die Hochschaubahn, aber kribbeliges Gefühl ist es trotzdem
da drin zu sitzen. Megablitz find ich jetzt nicht so schlimm und ist auch super-genial zu fahren!

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der Prater doch eine Dreh-Maus hat???? Oder gibts die nicht mehr?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Darum erwähne ich die beiden ja. Mit diesen beiden tollen Bahnen wundert mich wenn ein Maurer-Mini-Spinner wie früher im centro.park die erste reizvolle Achterbahn im Prater für jemand sein kann. Das will ich genauer wissen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.467
Die Aussage war wohl damit verbunden, dass die Anlage einen Unfall hatte... nicht dass die anderen Bahnen nicht reizvoll sind...

Aber da die Bahn eh technisch überprüft werden muss hätte ich keine Bedenken da einzusteigen ;)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Darf ich mal anmerken, das die Stützkonstruktion irgendwie ungewöhnlich aussieht? Sind die sicher, das das ein Maurer und keine Asia-Kopie ist (Achtung, Scherz! :D )? Oder bilde ich mir das nur ein?
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
696
Also ich weis ja auch nicht. Ich finde die Bahn auch sehr kurios. Klar es ist ein Maurer Spinnig- Coaster daran zweifele ich nicht, aber ich finde es schon erschreckend in welch einem schlechten Zustand diese Bahn ist.


Was mich noch interessiert (wenn auch Offtopic) : Läuft der Prater über einen Besitzer, oder hat jede Attraktion ihren Mieter / Inhaber, wie auf der Kirmes ?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Die Stützkonstruktion ist nicht groß anders als bei den anderen Bahnen vom Typ Compact Spinning Coaster von Maurer.

Woran kann man von den Bildern den Erhaltungszustand der Bahn festmachen? Die Farbe kann bei einer 13 Jahre alten Bahn mal Auffrischung vertragen, aber das sagt ja wenig über den relevanten Rest aus.

Epfan95: im Prater gibt es verschiedene Betreiber, ähnlich wie in Bakken - aber ohne Wristband.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also ich weis ja auch nicht. Ich finde die Bahn auch sehr kurios. Klar es ist ein Maurer Spinnig- Coaster daran zweifele ich nicht, aber ich finde es schon erschreckend in welch einem schlechten Zustand diese Bahn ist.
Was mich noch interessiert (wenn auch Offtopic) : Läuft der Prater über einen Besitzer, oder hat jede Attraktion ihren Mieter / Inhaber, wie auf der Kirmes ?
Ich finde auch, dass der Zustand nicht mehr so toll aussieht.. aber man wird ja sehen wie die Bahn ist, wenn sie mal geöffnet hat. Vielleicht streichen die die ja noch, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie auf der Kirmes, man zahlt alles extra, das meiste lauft aber schon unter ein und denselben Betreiber, außer wenige Ausnahmen. Dadurch würde sich das ja auch gut anbieten, einen festen Eintrittspreis zu machen, bzw. Wristbänder wie in Blackpool, aber die wollen das einfach nicht,wegen der Tradition...:(
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.362
Die Bahn sieht momentan ziemlich schlimm aus, und wird so wohl einige Besucher davon abschrecken, einzusteigen. Ich hoffe da kommen noch ein paar Liter Farbe drauf, dann dürfte das auch erheblich besser aussehen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Leute, Leute - das einzige was mir nicht gefällt ist die Fassade im Hintergrund:eek:
Wenn ihr mal im Ausland wart, dann werdet ihr feststellen, dass viel schlimmeres gibt. Wie schon erwähnt: Farbe drauf - und das Leben sieht schon viel bunter aus:D. Über den technischen bzw. fahr technischen Zustand kann noch kein Mensch was sagen.
 
Oben