• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Mammut Tree (Weltneuheit, Swiss Rides) @ Conny-Land - Schweiz

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.898
Auf der HP des Parks wird schon auf eine neue Attraktion für die nächste Saison hingewiesen!

mammutride.jpg


Quelle
 

Henni

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ui, das klingt interessant, aber was könnte das sein? Mammut klingt für mich entweder nach Familienachterbahn mit entsprechendem Theming oder ein Darkride. Ich hoffe ja stark auf einen Coaster.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
432
Nach dem Bild zu urteilen, wird es eine Seilbahn mit Darkridepart und 3D Effekten (überdimensionierte Brille).

Super währe noch ein Freefallelement im Baum :D

Wenn die Bahn wirklich so spektakulär wird wie ich mir es ausmale, dann sieht mich der Park auch mal nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.898
Der Fahrablauf hört sich ziemlich interessant an :cool:

Parkguide schrieb:
Eine Seibahn kombiniert mit einem Freefall? Unmöglich mag da manch einer denken, doch Swiss Rides und das Conny-Land verwirklichen genau diese wahnwitzige Idee. 2014 nimmt Mammut Tree die Besucher mit auf ein noch nie dagewesenes Abenteuer. 16 Personen finden in einer Gondel der Weltneuheit platz, die erst gemütlich als gewöhnliche Seilbahn zum Genießen der Aussicht einlädt um dann abrupt abzubremsen und mit allerlei Effekten wie Licht, Wasser oder Wind, bis zu 50 Meter tief in den Stamm des gigantischen Mammut Baumes zu fallen.

Quelle
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Jo, klar, hört sich ganz gut an.
Aber ganz so spektakulär wird das Ganze dann doch nicht werden leider :/

Die Seilbahn wird in der Mitte der Strecke den Baum durchfahren.
Wohingegen die erste Hälfte wie eine typische
Seilbahn befahren wird, "rutscht" die Gondel nach den Effekten im Baum die
zweite Hälfte am Seil runter, ehe sie in der "Talstation" aufgefangen wird ;)

Zwar nix mit freefall, aber doch eine interessante Neuentwicklung :)

lg
Fabio
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.534
Fabio, woher hast du diese Info? Der Text sagt schließlich, dass die Kabine 50 Meter tief "IN DEN STAMM" hinein fällt. Das klingt für mich definitiv nach einem senkrechten Fall.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.324
Und du meinst das Connyland baut eine Attraktion mit 50 Metern Höhe? Zur Textinterpretation hilft es den ankündigenden Park anzuschauen - auszuschliessen ist es nicht, höchst unwahrscheinlich aber schon.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.898
Und du meinst das Connyland baut eine Attraktion mit 50 Metern Höhe? Zur Textinterpretation hilft es den ankündigenden Park anzuschauen - auszuschliessen ist es nicht, höchst unwahrscheinlich aber schon.

Ich will den Text nicht abschreiben, aber die Fakten stehen 1:1 so im EAP Magazin ;) jetzt muss es halt noch so gebaut werden wie es da im Text steht :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.324
Lassen wir uns überraschen. Ich muss spontan an die 70 Meter Fall beim Alpina Blitz denken. Kreative Formulierungen sind in der Branche doch nicht unüblich.
 
Oben