• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Cobra des Amun Ra (Familien-Achterbahn, Gerstlauer) @ Belantis

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.573
@JayBee: Die meisten der Bilder stammen von den Belantisfans, das sollte denke ich mal erwähnt werden, steht auch unten unter dem Artikel drunter. Bitte immer darauf achten immer auch die Originalquellen zu verlinken/nennen.

Die Belantisfans haben zudem einen schönen Trailer erstellt den sie auf ihrem Youtubechannel zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=VeOkRLdhSdU

Mit dem Layout aus Duinrell kann man denke ich nicht viel falsch machen, vor allem wenn man es hier noch thematisiert, in Holland steht die Bahn ja mitten im Wlad und schlingelt sich um die Bäume herum.

Bei Leipzig Fernsehen gibt es auch einen Videobeitrag dazu:
Belantis präsentiert Highlights für die neue Saison | Leipzig | Aktuell | Leipzig Fernsehen

Die Station wird wohl als Tempel thematisert :)
10942526_827095420658910_7109554359097603789_n.jpg


@Marc: Was willst du denn da vegleichen? Ein Powerd Coaster ist mMn nicht wirklich mit einem Familycoaster vergleichbar :rolleyes: Auch wenn die Zielgruppe die selbe ist.

So eine Bahn hat dem Park auf jeden Fall gefehlt. Ich denke aber, dass da meistens nur eine Runde gefahren wird. So kurz ist die Bahn für einen Familycoaster ja jetzt auch nicht :) Pegasus im EP, die man vom Typ her am ehesten vergleichen kann ist 400 Meter lang.

Quelle
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Nicht 1 zu 1 vergleichen aber eine von beiden wird mir ja besser gefallen denke ich ;) Geht ja schon bei der Thematisierung los. Finde bis jetzt aber beider recht spannend vom Thema her :)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Wenn die Bahn auch qualitativ an Pegasus rankommt, hab ich nix dagegen.
Nur frag ich mich, wann die mit dem Aufbau anfangen, oder sind die schon dabei?
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Bei Dragonfly wird ja auch nur eine Runde gefahren, wenn ich mich richtig erinnere. Und die Bahn fand ich wirklich sehr solide. Klar, kein Thrillmonster aber für die Zielgruppe super geeignet und auch wenn ich Belantis bisher noch nicht besucht habe (was ich 2015 jetzt auf jeden Fall ändern will) scheint mir so ein Coaster da wunderbar reinzupassen.
 

A47CderMarc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
215
Wenn die Bahn auch qualitativ an Pegasus rankommt, hab ich nix dagegen.
Nur frag ich mich, wann die mit dem Aufbau anfangen, oder sind die schon dabei?
Die Bahn steht schneller als du gucken kannst. :) Huracan hat auch nur 3 Monate gebraucht und die ist 2 mal so groß ;)
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Wenn das Belantis wirklich so hinkriegt, dann ist das eine echt schön Gestaltete Achterbahnapp:-)
Die Artworks, insbesondere der Wagen sieht vielsprachig aus!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.573
Da geht es ja echt flott voran! Danke für die neuen Bilder :)

Ich denke der Aufbau der Bahn wird relativ schnell von statten gehen wenn alle Fundamente fertig sind. Liegen denn irgendwo schon weitere Teile für die Bahn rum oder wurden nur die Stationselemente angeliefert?

Ich bin ja mal gespannt was uns für Thematisierungsobjekte erwarten. Bei Dragonfly geht es ja mitten durch den Wald, wäre schön wenn ein paar Portale/Near-Miss-Elemente entstehen würden!
 
Oben