• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Der Schwur des Kärnan (Hypercoaster, Gerstlauer) @ Hansa-Park

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Bis auf den linken Helm sind die drei anderen mit "Besucher" beschriftet, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Scheinen somit keine Frauen zu sein, die ständig auf der Baustelle anwesend sind.
 

Chrischan '75

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
39
Oha. Die neuesten Bilder bieten erneut viel Spielraum für (Un-)Mögliches... Ich warte lieber noch ein paar Tage ab, bevor ich neuen Senf auf den Kärnan-HotDog gebe...:)
Nachdem ich mir die POVs von Karacho und Smiler angeschaut habe, kann ich ein Heart-Roll-Element ähnlicher Natur bei uns bislang nicht erkennen. Warten wir mal ab, wie der Park uns mit neuem Bildmaterial füttert...
Nebenbei: ist jemand von der Community zum Saisonstart vor Ort? Wenn dem so ist, wäre doch ein kleines Get2Gether mal ganz lustig, oder? Oder ist dieser Thread für derlei Dinge nicht geeignet? Klärt mich ggf. auf, bin ja noch ein Neuling...;)
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Nebenbei: ist jemand von der Community zum Saisonstart vor Ort? Wenn dem so ist, wäre doch ein kleines Get2Gether mal ganz lustig, oder? Oder ist dieser Thread für derlei Dinge nicht geeignet? Klärt mich ggf. auf, bin ja noch ein Neuling...;)

Also ich werde definitiv zum Saisonstart im HANSA-PARK sein! :) Aber ein Treffen sollte man wohl erst vereinbaren, wenn der KÄRNAN steht. Vielleicht wird es - ähnlich wie bei Karacho - ein offizielles coasterfriends Treffen mit ERT auf dem Schwur des Kärnan nach Parkschluss geben. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt der HANSA-PARK nun auch offiziell Rabatt für coasterfriends. Aber ich denke das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh und dafür braucht man dann ein seperaten Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Bis auf den linken Helm sind die drei anderen mit "Besucher" beschriftet, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Scheinen somit keine Frauen zu sein, die ständig auf der Baustelle anwesend sind.

Also ich meine die ganz rechts damals in der Verwaltung gesehen zu haben. Also denke ich mal, dass es Mitarbeiter sind, die sich einfach nur die Baustelle mal angeschaut haben.
 

BLADE1983

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
wow es geht ja echt gut vorran:)
Hoffe bald geht die Montage der Schienen in Außenbereich weiter, da ja bald Saisonstart ist
iund bis dahin zumindest in Bereich der Besucherwege bestimmt die Schienen fertig sein sollen!

Wegen den Überkopfelement,
nochmal Frage Technikexperten.
Kommt da eigentlich alles in Frage (Looping/Schraube etc), weil esjanur Bügel von Vorne gibt so wie es aussieht!
Und keine Bügel von hinten wie bei Fluch von N...
Oder ist die Art der Bügel egal für Überkopfelemente?
Danke in vorraus für eure Antworten,:)
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Wenn man sich bestehende Bahnen anschaut, z.B. Karacho, Blue Fire, Helix und andere, dann sind mit reinen Beckenbügeln alle erdenklichen Überschlagselemente möglich.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich kenne die Hintergründe natürlich überhaupt nicht...ist also ne totale Laienmeinung....aber ich wundere mich schon sehr das so viel Zeit und Energie auf den Bereich der Baustelle (Stationsbereich) verwendet wird, den man ab Saisonstart relativ gut absperren könnte. Das aber stattdessen die Schienen und Stützen nicht früher aufgestellt werden, um in den Zonen fertig zu sein wo nachher auch Besucher rumlaufen werden !
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
In die Gebäude müssen die Schienen als erstes, da die Gebäude ja noch geschlossen werden müssen, was wieder eine Weile dauert. Also erst die Schienen im Turm, dann in der Station und dann die restliche Bahn. Der Aufbau der Bahn an sich wird überraschend schnell gehen:) Siehe Karacho: Zuerst kamen alle Schienen in das Gebäude, welches anschließend geschlossen wurde, und dann wurde die restliche Bahn aufgebaut.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Danke für die Erklärung, das leuchtet ein !

Nur das Kärnan ein riesen Coaster ist mit vielen Schienenmetern ist, und das in schon vier Wochen alles bereit für die Besucher sein muss ;)

Aber das hat auch was Positives : Das dürfte bedeuten, das wir in den nächsten Wochen einen wunderbar schnellen Baufortschritt sehen werden ! love:-)

LG Gero
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich denke er meint damit, dass die Wege für die Besucher zum Saisonstart frei sein müssen:)
Die Bahn wird man bis dahin sicherlich noch nicht aufgebaut haben. Man kann machen was man will, die Saison 2015 im Hansa-Park wird wohl zur Hälfte eine Baustellensaison. Aber wenn gerade ein neuer Hypercoaster gebaut wird, dann ist das wohl kein Problem:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Mit "bereit für die Besucher" meint er ja nicht die Bahn, sondern die Wege und Attraktionen die durch die Bauarbeiten nur eingeschränkt genutzt werden könnten und das betrifft einige Attraktionen!
 
Oben