Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
02.03.15 Die Grube wird immer größer
02.03.15 Weitere Betonwände werden aufgestellt
02.03.15 Immer wieder Besprechungen
Der Bau des KÄRNAN geht weiter und so wurden im Februar die ersten Elemente des Bahnhofs aufgebaut und die Fundamentsohle mit über 400 cbm Beton fertig gestellt. Die Betonmischer kamen fast im Minutentakt und bisweilen wuchs die Warteschlange auf bis zu fünf Fahrzeuge an, die sich vor der Baustelle einreihten.
Parallel wurden in Präzisionsarbeit zahlreiche Fundamente gegossen. Hierbei mussten die Spezialtiefbauer und Betonbauer den besonders hohen Anforderungen der Anlage gerecht werden und tief in die Erde graben.
Und wie geht es im März weiter? – Na, das Bahnhofsgebäude wird vollständig errichtet, alle weiteren Streckenfundamente fertig gestellt und außerdem geht es endlich mit der Aufstellung der Stützen und Fahrschienen innerhalb des Bahnhofs und außerhalb auf der Strecke los. Dann wird KÄRNAN nicht nur als Turm, sondern auch als Coaster für jedermann sichtbar.
Es ist natürlich klar, dass das KÄRNAN-Bauteam immer wieder Fotos machen wird und so können Sie sich alsbald auf Aufnahmen des „KÄRNAN-Kranballetts“ freuen.
Bis bald und bis dahin viel Spaß auf unserer KÄRNAN-Internetseite.
Freuen Sie sich auf die Eröffnung im Laufe der Saison 2015. Thematisierung in 2016.
Was kann man darunter verstehen?Transparenz der Wartezeiten durch die Saisonkarte...das find ich ja mal Super!!!
Achso, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden Ich dachte es geht um solche Schilder an den Eingängen der Attraktionen wie im Europa-Park. Aber so ist es auch gut Danke für die Erklärung!Es werden ab der Saison 2015 elektronische Wartezeiteninformationen über das WIFI zur Verfügung gestellt.
Ich muß allerdings auch gestehen das es mich ein wenig verwundert wieviel Zeit die sich mit der eigentlichen Strecke lassen.
Nach dem die den Turm incl. inneren Schienen schon länger fertig haben hätte ich doch erwartet das die den Großteil der Strecke schneller aufbauen eben wegen den Grund das die Besucher möglichst wenig gestört werden.
Der grund des Bahnhofes verstehe ich auch nicht so wirklich das ist ja nicht so das heutzutage die letzten Schienen noch vor Ort gebogen werden.
Sondern es ist ja alles genau berechnet so sehe ich technisch keinen Grund auf die Montage der Bahnhofsschienen zu warten.
Ich kenne die Hintergründe natürlich überhaupt nicht...ist also ne totale Laienmeinung....aber ich wundere mich schon sehr das so viel Zeit und Energie auf den Bereich der Baustelle (Stationsbereich) verwendet wird, den man ab Saisonstart relativ gut absperren könnte. Das aber stattdessen die Schienen und Stützen nicht früher aufgestellt werden, um in den Zonen fertig zu sein wo nachher auch Besucher rumlaufen werden !
denn das Schreiben vom HANSA-PARK, die die oben genannte Information enthält, bekommt man als Inhaber einer Saisonkarte per Post zugeschickt.