• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Galactica (Umbau Air - VR Coaster) @ Alton Towers - UK

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Auf der Facebook Seite von theme park worldwide ist auch ein foto zu sehen, das ein Plakat mit diesem Satz direkt vor air zeigt. Wenns klappt, dann hänge ich das foto dazu an.

Könnte man vllt auch hier bald einen vr ride erleben? :)

FB_IMG_1445894344824.jpg
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
VR Ride und/oder etwas mehr Theming denke ich. Erstes scheint ja momentan sehr in Mode zu kommen. :rolleyes:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber soweit ich weiß, soll ja in das Gebäude des jetzigen Air-Shops ein Loopingrestaurant kommen und im Zuge dessen auch Air eine neue Gestaltung und Ausgang mit Shop bekommen. Bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Ankündigung darauf bezieht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber soweit ich weiß, soll ja in das Gebäude des jetzigen Air-Shops ein Loopingrestaurant kommen und im Zuge dessen auch Air eine neue Gestaltung und Ausgang mit Shop bekommen. Bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Ankündigung darauf bezieht.


Eventuell ja hier:
http://www.coasterfriends.de/forum/...t-rollercoasterrestaurant-alton-tower-uk.html

:p

Sobald sich herausstellt, dass es sich um das selbe Projekt handelt, werde ich die beiden Themen zusammenlegen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Es gibt einige neue Informationen zur zukünftigen Entwicklung des Parks. In diesem Beitrag versuche ich mal möglichst viel zusammenzufassen. Ein paar der Infos sind aber noch nicht bestätigt ;)

Ein Park im Umbruch

Wie man schon erwarten konnte hat der Unfall vom Smiler massive Auswirkungen auf die nächsten Jahre, deshalb habe ich auch diese Überschrift gewählt. Als gutes Beispiel kann ich da den damaligen Unfall im spanischen Freizeitpark Tibidabo nennen, denn dort hat es knapp 5 Jahre gedauert bis die Besucherzahlen wieder auf dem selben Stand waren wie vor dem Unfall. Im Jahr nach dem Unfall waren die Besucherzahlen um knapp 30% zurückgegangen.

Aber fangen wir erstmal mit den positiven Änderungen an!

altontowers.com schrieb:
Not one but two brand new attractions

Every season we aim bring you new and exciting experiences, whether it’s a world record breaking ride, themed lands or immersive shows. 2016 promises to be a meteoric year for the Resort, with not one but two brand new attractions. We’ve got a ground-breaking ride experience and a very unique restaurant unlike any other in the UK lined up to open in 2016. There is also a new coffee shop and entertainment which will debut next year. The exact details of our 2016 news are still top secret, but #watchthisspace for more details in the New Year.

outofthisworld2016.jpg


Der Bereich rund um Air soll renoviert werden. Die Überschrift "Not one but two brand new attractions" suggeriert zwar 2 neue Attraktionen, aber so wie es sich im Text liest und durch divere Gerüchte andeutet, kann man davon ausgehen, dass Air mit einem VR System ausgestattet wird (ground-breaking ride experience), was ich mir bei einem Flying Coaster ja sehr gut vorstellen kann. Passend dazu soll ein Achterbahnrestaurant entstehen. Für die Gerüchte mit dem VR Ride spricht, dass sie beide Systeme im Europapark hätten testen können zudem würde das "ground-breaking" auch zum ersten Flying Coaster mit VR Brille passen. Ich bin mal sehr gespannt ob sich das Gerücht mit dem VR Ride bestätigt :)

Reduzierung der Öffnungstage

Während der Ferien im Februar bleibt der Park geschlossen ("February half term event"). Der Saisonstart ist am 19. März und die Saison läuft dann bis zum 6. November. Unter der Woche bleibt der Tag in der Nebensaison dann aber geschlossen, diese Tage sind im Moment einfach zu unrentabel.

Der Park bleibt an folgenden Daten dientags und mittwochs geschlossen:
April: 19 & 20, 26 & 27
Mai: 10 & 11, 17 & 18, 24 & 25
September: 6 & 7, 13 & 14, 20 & 21, 27 & 28
Oktober: 4 & 5, 11 & 12
November: 1, 2, 3 & 4.

An diesen Tagen bleibt dann wohl auch das Splash Landings Hotel geschlossen, denn es ist an diesen Tagen nicht buchbar. Diese Kapazitäten werden in der Nebensison wohl einfach nicht benötigt.

Renovierungen und Schließungen

altontowers.com schrieb:
Towers Loving Care

In addition to the new attractions, restaurants and amazing entertainment we have next year, we are also committed to continuing our work to enhance the Alton Towers Resort. As part of this, in 2016 we will introduce ‘Towers Loving Care’, our experience improvement scheme which is all about sprinkling extra sparkle and shine on the Resort. From repainting whole areas of the Theme Park, relaying pathways and improving signage, to complete redesigns or refurbishment of attractions. Over the next 3 years, it is our desire to bring you new and exciting attractions for all ages, develop our accommodation offering and to ensure that the existing areas of the Resort continue to feel our love. As part of this scheme you will see changes to our line up in 2016 but we’ll bring you more news of this in January.

Hinter dem Projektnamen "Towers Loving Care" verbirgt sich ein Stufenplan für die nächsten 3 Jahre. Viele Attraktionen sollen gestrichen/renoviert oder komplett überarbeitet werden.

Was das genau bedeutet, werden wir erst im Januar wissen, aber es wird 2016 wohl massive Auswirkungen auf den Parkbetrieb haben...

Die folgende Liste ist noch nicht komplett bestätigt, aber anscheinend sind folgende Attraktionen betroffen:

Attraktionen die 2016 angeblich geschlossen sind:
- Nemesis Sub-Terra
- Charlie and the Chocolate Factory
- Hex
- Driving School

Die Wasserbahn "The Flume" sowie der Huss Top Spin "Ripsaw" werden wohl abgerissen/abgebaut und werden nicht wiedereröffnen :rolleyes:

Gerade mit Hinblick auf den zu erwartenden Besucherrückgang sind diese Maßnahmen zwar verständlich, aber es sind für Familien schon drastische Einschnitte, da vor allem Darkrides und Familenattraktionen betroffen sind.

Man kann dem Jahr 2016 also mit gemischten Gefühlen entgegenblicken. Ich hoffe der Park kommt möglichst schnell wieder auf die Beine. Die englische Presse scheint sich ja auch langsam wieder zu beruhigen.

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Laut der Birmingham Mail wird die Ankündigung von Alton Towers am 12. Janaur um 8:30 im Londoner Wissenschaftsmuseum (The Science Museum) abgehalten. Der Ort der Ankündigung passt perfekt zum Weltraumthema, das schon länger vermutet wird...

birminghammail.co.uk schrieb:
Alton Towers is to launch a new ride in the new year - with the word 'Scream' being used to promote it. The troubled Staffordshire venue is preparing a special event at London’s Science Museum to announce details of the new ride in January. A 21-second video hints at what is to come but Alton Towers has refused to give any further detail on what the ride will be. Headlines include “In space you can’t year yourself scream because there is no air.” It then adds: “We’ve got something out of this world to share with you.” The launch will take place at 8.30am on January 12. A long term development plan published in 2012 suggested that between 2015-19 one of the theme park’s new attractions could be a “large scale dark ride”.

Hier mal 3 Screenshots aus dem Promovideo mit dem die Presse eingeladen wurde:
Alton-2.jpg
Alton-4.jpg
Alton-5.jpg


Das Weltraumthema dürfte also sicher sein, passt ja auch gut zum Thema fliegen!

Die Fanseite TowersStreet hat ein paar interessante Bilder aus der Offeason mitgebracht :)

Der Top Spin wurde schon abgebaut und auf den Parkplatz gebracht:
10472083_978911552179289_7362939993951651653_n.jpg
10660309_978911648845946_5216114592727599151_n.jpg
12392052_978911588845952_3762944336206002774_n.jpg


An der Station von Air wird aktuell mit Kränen gearbeitet. Die meisten Änderungen wird es dort wohl für das Achterbahnrestaurant geben, mal sehen ob die Station an sich auch umgebaut wird...
10414596_979463425457435_4989977805414894411_n.jpg


Der neue Anstrich lässt die Schienen recht alt aussehen...
1002061_978975912172853_3127418157895912636_n.jpg


Auch der alte Wartebereich/die alten Zäune von Air mussten dran glauben!
943832_979463488790762_7201092325694348237_n.jpg


Übrigens noch ein interessanter Fakt aus dem Artikel:
Dieses Jahr hat der Park "nur" rund 40 Mio. £ Umsatz gemacht. Im Vorjahr waren es noch 87 Mio. £. Das erklärt auch die massiven Sparmaßnahmen, denn nächstes Jahr sollen 190 Jobs eingespart werden. Die Auswirkungen von so einem Unfall sind schon krass, ist aber auch sicherlich der reißerischen Presse geschuldet...

Quelle
Quelle
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Sehr schade um AIR. Ich mochte die Thematisierung sehr. Das Gesamtwerk war sehr luftig, leicht. Eine super Musik dazu schöne passende Farben schöne schlichte Station. Sehr passend zum Namen und auch zum Fahrgefühl. Wenn man jetzt die Schienen so alt macht und die Bahn fährt sich so butterweich ist das doch ein wenig komisch oder?
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Spekulation: Ich denke der Wartebereich wird neu gestaltet für Air und es wird ein VR-Fahrterlebnis dazu geben!
Das würde einfach passen zu den Werbeslogans und der Ankündigung.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
xD :D ICH STERBE!! Air hat gar keinen Looping :D

Net Böse gemeint, aber es ist lustig :D Jeder macht mal Fehler, trotzdem cool, dass du immer so schnell Infos hast.
 
Oben