• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Galactica (Umbau Air - VR Coaster) @ Alton Towers - UK

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234

Rolly-coaster

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
42
Naja, VR Coaster ich habe es ausprobiert und fand es nicht so toll. Ich persönlich sehe lieber schienen und und und....
die Fahrt mit VR ist für mich genauso wie in einem Simulator.
Ich hoffe es nimmt nicht überhand.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das Gute an dem VR Trend (der sich die nächsten Jahre stark ausweiten wird) ist, dass er individuell bleibt. Themenwechsel? Kein Problem. Und sollten die VR Brillen wieder aus der Mode kommen, schafft man sie halt einfach wieder ab. Geht ja prinzipiell von ein auf die andere Minute.

Ich finde es war ein guter Zug von Alton Towers, welcher viele neue Gäste ziehen wird. Mich selber interessiert es aber auch kaum. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Hier das Artwork nochmal in einer besseren Auflösung:
AltonTowersResort_Galactica_3.jpg


Sowie eine Werbegrafik:
AltonTowersResort_Galactica_5.jpg


Das System "Vector in Motion" wird auf der HP von Figment Productions beschrieben:
Motion Sync and Control System | Figment Productions

vector-logo.png


So sah wohl der Prototyp aus:
gal-Image-_1__3547521b.jpg


Ich bin ja mal gespannt, wie sie das mit den Brillen händeln werden. Wenn die Brillen wirklich fest am Zug sind, wäre das ja ziemlich unhygienisch, dann müsste es für jeden Fahrgast irgendwas zum wechseln geben. So ganz habe ich noch nicht verstanden wie das alles ablaufen soll...

Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.336
Irgendeine Lösung scheinen sie anzubieten:

Bei den Key Features steht folgendes:
- Custom engineered hygiene solutions

Das Bild hier ist auch ganz schön, evtl. sieht man hier das Design der Brille.

Galactica_1.jpg


Allerdings benutzen die Grafiker auch Vekoma Schienen, um Galactica zu visualisieren, deshalb geb ich auf die Brillen mal nicht zu viel!:rolleyes:

Quelle identisch zu Mario`s Post
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.177
Ich frage mich gerade so, ob Galactica ein Schnellschuss war um etwas neues, werbewirksames zu schaffen? (#smiler #besucherzahlen #...) – Was meint ihr? Gab es andere Pläne (konkretes) für diese Saison? Die SW8 wäre ja frühestens 2017 gekommen... also. Ein Jahr mit was... (ohne die Frage: Was wäre wenn...)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.632
Ob es andere Pläne gab ist wohl schwer zu beantworten.

Ich glaube aber nicht das es ein Schnellschuss war, den man muss ja einen Film dazu produzieren der genau zeitlich abgestimmt zum Fahrablauf ist. Und der wird sicherlich nicht in ein paar Wochen/Monaten aus dem Ärmel geschüttelt.
Aber dazu kann man wohl wirklich auch mehr sagen, wenn man die Qualität des Filmes kennt.

Die Brillen werden ja auch fest mit dem Wagen verbunden sein und es soll eine besondere hygienische Vorrichtung geben.

Alles in allem denke ich dass dies aus diesen Gründen mit Sicherheit kein Schnellschuss war sonder schon geplant.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
In England müssen Baupläne und Umbaumaßnahmen recht früh in einem öffentlichen Genehmigungsverfahren offen gelegt werden. Der Bauantrag für das Achterbahnerestaurant wurde ein paar Monate vor dem Unfall eingereicht. Da dafür die Station/der Shop von Air mit umgebaut werden, gehe ich mal stark davon aus, dass das VR Upgrade zur selben Zeit mitgeplant wurde.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Das ist doch der Looping von der Nemmi und nicht von Air.

Oh, das erklärt dann auch den Used Look :D dann sieht es aber so aus, als würde Nemesis auch ein wenig frische Farbe erhalten...


Jup, auch Nemesis wird aufgehübscht :)
12540764_991166017620509_2982238661679191721_n.jpg
12540525_991166037620507_6890081546447525384_n.jpg


Mal sehen ob die Schienen nach dem weißen Anstrich wieder ihren dreckigen Look bekommt...

Edit:
Ganz rechts ist wohl die neue Farbgestaltung der Schiene zu sehen:
5ijl3wf.png


Die weiße Farbe ist also nur eine Grundierung :)

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Da hat man aber echt auffällig viele Elemente aus dem Van Helsing Show Soundtrack übernommen... :(
Sogar die background "Laute" dürften aus der exakt gleichen Aufnahme stammen von 2011...

Aber auch wenn etwas mehr Individualität nicht geschadet hätte, muss man sagen dass es gut zu dem Thema passt.
Insgesamt doch gelungen auf den ersten Blick.

Lg
Fabio
 
Oben