• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Highlight

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
59
Und es beginnt ein weiteres Off-topic:D
Wenn es von der Baustelle nicht viel gibt, kann man den Thread auch ruhig mal ein paar Tage inruhe lassen... Es muss nicht jeden Tag hier was (teils unnötiges) reingeschrieben werden.
Ich will gar nicht wissen, wie der Thread zugemüllt wird, wenn es erste offizielle und gesicherte Infos geben wird..

Wenn euch sowas interessiert (wie solche Ideen entstehen), erstellt doch im Fragestundenforum einen extra Thread, wo jeder mitdiskutieren kann, den es interessiert.
 

Hacilem

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
165
Aktuell wird ein Gitter an das Gerüst montiert. Davon habe ich auch ein Bild gesehen. Ich poste es hier aber nicht, habe ich nicht selbst gemacht.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Mittlerweile ist die Front des schwarzen (wobei es eher grün ist ;) ) Gerüstes vollständig mit diesem Gitter verkleidet.
Bin echt gespannt wie das mal gestaltet wird. Da man es vom Mexico Bereich aus sehr gut sieht, von Mystery aus am Ende wohl nicht mehr, könnte ich mir vorstellen dass man es mexikanisch gestaltet.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Mittlerweile ist die Front des schwarzen (wobei es eher grün ist ;) ) Gerüstes vollständig mit diesem Gitter verkleidet.
Bin echt gespannt wie das mal gestaltet wird. Da man es vom Mexico Bereich aus sehr gut sieht, von Mystery aus am Ende wohl nicht mehr, könnte ich mir vorstellen dass man es mexikanisch gestaltet.
Das ist aber ein seltsames Argument, oder? Der BM-Lifthügel ist ja auch nicht auf allen vier Seiten anders, obwohl er nur auf einer Seite von DiA zu sehen ist und die anderen Sichtachsen aus Mexiko, China und Berlin zu sehen sind.

Das Gitter ist jedenfalls dann bald auch verkleidet. Dann wissen wir mehr.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Naja, das BM-Liftgebäude passt aber relativ gut nach Mexico, von China aus ist es nicht zu sehen und auch aus Berlin relativ entfernt.
Aus Mexico hat man aber diesen Blick auf das schwarze Stahlgerüst: Klick
Außerdem liegt der Bereich der Chiapas-Schlusskurve ja direkt darunter.
Während Mexico und Afrika sich als Thema ganz gut kombinieren lassen, sind die Felsen / Gestaltung von Mexico und Klugheim jedoch so verschieden, dass ich eine Abgrenzung begrüßen würde.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Naja, das BM-Liftgebäude passt aber relativ gut nach Mexico, von China aus ist es nicht zu sehen und auch aus Berlin relativ entfernt.
Aus Mexico hat man aber diesen Blick auf das schwarze Stahlgerüst: Klick
Außerdem liegt der Bereich der Chiapas-Schlusskurve ja direkt darunter.
Während Mexico und Afrika sich als Thema ganz gut kombinieren lassen, sind die Felsen / Gestaltung von Mexico und Klugheim jedoch so verschieden, dass ich eine Abgrenzung begrüßen würde.

Wenn ich das an Tobis Modell und den anderen Fotos richtig sehe, ist das Gerüst nicht über der Chiapas-Schlusskurve, sondern am Lenterbachweg. D.h., die Gerüste sind die Einhausung von Taron Richtung Norden. Und das wird man dann von Mexiko aus sehen, dass es hinter dem Arkadengang mit Klugheim weitergeht. Deutlich, denn Taron überragt ganz klar alle umliegenden Gebäude und Konstruktionen. Da werden nur noch MC, Ling Bao und der BM-Lifthügel höher sein. Ich sehe es erst in zwei Wochen und kann dan abschließend Urteilen, aber die Höhe von Colorado könnte auch etwas drüber liegen. So oder so: Wenn ich nicht irre, kann das nur Klugheim-Deko werden an dem Gerüst.
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Hoffentlich nerve ich jetzt niemanden damit, ich wollte aber nur kurz sagen, dass sich auch heute nichts in Sachen Bildschirme getan hat.Ich habe immer wieder heute vorbei geguckt, aber es waren keine da :(
 
T

Tommi

Guest
Zum Theming:
Ich finde es viel interessanter und auch spektakulärer, dass wohl gegenüber der Colorado-Halle (ist nun gang verschlossen) ein Weg bzw. eine Art Zuschauer-Podest entsteht. So sieht es jedenfalls aus wenn man durch die schmalen Schlitze der Bretter blinzelt. Auf der noch nicht zu betretenden Seite der Verbretterung sind nämlich bereits nagelneue Pflastersteine als Gehweg / Plattform gelegt. Ich denke von dort aus hat man in jedem Fall einen tollen Blick auf den darüber befindlichen Immelmann´- vielleicht kann man ja auch darunter hergehen ähnlich wie beim BM Loop :)
 
T

Tommi

Guest
Immelmann? Wo? Was? Wie? Ich bitte um Aufklärung :)

Also für mich sieht das so aus ... das ist auch auf Tobis Bildern zu sehen

Ich habe mal in Tobis Bild "herumgemalt" - ich denke er verzeiht es mir und ist einverstanden - sonst bitte PN Tobi

Das Kreuz ist die Plattform/Gehweg den ich meine ...

immelm.jpg
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Achsooo, die overbanked curve meinst du ;)

Kann mich bitte jemand über die Fundamente in der Grube aufklären?
Sieht das perspektivisch nur so aus sprich ist es ein Schatten oder ein Tunnel, der an den Launch grenzt bei den engstehenden Fundamenten?
Hat da jemand Ahnung von welche Art von Schienen hier hinkommen könnten bei so engstehenden Fundamenten hintereinander?
 
T

Tommi

Guest
Achsooo, die overbanked curve meinst du ;)

Kann mich bitte jemand über die Fundamente in der Grube aufklären?
Sieht das perspektivisch nur so aus sprich ist es ein Schatten oder ein Tunnel, der an den Launch grenzt bei den engstehenden Fundamenten?
Hat da jemand Ahnung von welche Art von Schienen hier hinkommen könnten bei so engstehenden Fundamenten hintereinander?

Ist das kein Immelmann?
 
Oben