• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

Neato

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
1
ich persönlich denke auch mal das der Platz unter der Tribüne eher wie eine Halle gebaut ist. Ähnlich wie die Tribüne der Stuntshow. Hier sind die Geschäfte ja im Prinzip auch der Unterbau der Tribüne. Da kann ich mir gut Vorstellen das in Studio 7 ähnlich konstruiert wurde und der Platz unter der Tribüne vielleicht sogar vorher als Lagerfläche genutzt werden konnte.

Aufgrund der Größe von 700 m² wird es sich hier wohl auch ca. um den Bereich unter der 2ten hinteren Tribünehälfte handeln, welche dadurch ja auch vom Boden gesehen recht hoch liegt und eine normale "Hallendeckenhöhe" haben sollte. Von daher gesehen eigentlich der beste Ort hierfür um keine neue Halle bauen zu müssen.

Prinzipiel kann ich es mir aber auch vorstellen (oder würde eigentlich auch sogar drauf hoffen) das auch ein Aussenbereich vor der Halle mit einbezogen wird. Ich finde sonst die Wortwahl das von einem nicht einsehbaren Areal die Rede ist eher komisch für eine Halle.
 
G

Gast

Guest
Warum sollte das unüberlegt sein oder gar ein Schnellschuß?
Ich denke, dass so eine Filmlizenz nicht ganz preiswert sein dürfte und auch der Lizenzinhaber wird sicherlich mal gefragt haben, was man damit so vor hat. Ich glaube nicht, dass man dort bei Fox? (korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmen sollte) einer Besenkammer-Maze zustimmen würde, denn man hat ja selber auch ein gewisses Image zu verteidigen.

Wenn im Phantasialand jeder Winkel ausgenutzt wird, dann feiert man den Park, beim Movie Park gibt's Dresche. Der Platz unter dieser Tribüne dürfte für eine Maze schon ganz ordentlich sein, das wird ja auch eher geschlängelt und im Zickzack verlaufen als 10m breit und 50m geradeaus.

Man kann die Idee eine Ganzjahres-Maze mögen oder halt nicht, aber vom geplanten Standort her auf einen Schnellschuß zu schließen halte ich für falsch. In den hinteren Bereichen dürfte sogar eine zweite Etage machbar sein von der Höhe her.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Ich denke viele haben hier noch schlechte Erinnerung an das Walking Dead Maze von Halloween welches auch über eine Lizenz verfügte und unter einer Tribüne (die der Stuntshow) verlief.
Dieses Maze wäre wohl ganz okay gewesen, aufgrund des Besucheraufkommens war es aber einfach nur schrecklich da es mehr einem Walkthrough gleich kam und man teilweise vom Eingang zum Ausgang alles gesehen hat.

Dies wird sich mit Sicherheit bei diesem Maze nicht wiederholen, da sie es sich aufgrund des Preises von 5 Euro extra schon nicht leisten können...den sonst haben sie wirklich viel in den Sand gesetzt
 

bathze

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
2
Aufgrund der zahlreichen Antworten auf meine Antwort zu dem Thema, habt ihr mich erfolgreich umgestimmt. Die 5€ sollten meiner Meinung nach kein Problem sein, wenn die Maze die nötige Qualität aufweist und das wird sich erst zeigen müssen. Meine Erinnerungen an die Halle liegen (leider) auch etwas weiter zurück. (Als es noch die Van Helsing's Show gab) Es kann natürlich sein, dass die Maze ein Hammer wird, mit Horrormazes haben sie ja genug Erfahrung, jedoch kann es auch sein, dass es ein totaler Flop wird, wie mein Vorredner bereits detailliert sagte. Aber ich, als Ultimate Pass Inhaber, werde mich von der Maze erstmal überraschen lassen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ein neues Bild ist bei Instagram aufgetaucht:

Was passiert denn hier?
Screenshot_2016-03-03-19-50-13.jpg
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Das wird das Eingangstor zu Terminus für die Walking Dead Attraktion. :D
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Nein die Break The Rules Show wurde überarbeitet
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Bei Instagram wurde soeben außerdem ein Foto von den Bauarbeiten bei der Stuntshow gepostet. Schön, dass hier was gemacht wird. Im Hintergrund sieht man, dass man hier scheinbar ein paar Sachen ändert!

image.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also das Video an sich ist gar nicht mal so schlecht. Aber ich will doch als Kunde die Neuerungen wissen oder warum man genau in der Jubiläumssaison kommen sollte. Den "Movie Park Moment" kann man immer erleben, ob jetzt in der Jubiläumssaison oder nicht. Ich hätte dort gern gesehen, was neu ist und was die Saison so einzigartig macht. Schließlich feiert man doch was oder nicht:p

Edit:
Schon lustig, dass ein Filmpark sein Video in maximal 720p bereit stellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ich weiß nicht warum, aber generell finde ich die Trailer vom Europapark deutlich besser, auch als Phantasialand.
Dort wird genau erklärt was alles neu gemacht worden ist von das Streichen einer Hauswand bis hin zur neuen Attraktion.
Das klingt dann auch immer so als würde dort mega viel passieren , dabei ist es wahrscheinlich auch nicht grundlegend mehr als
was im MoviePark gemacht wird. Aber so kleine Dinge wie eine neue Fassade oder so, sollte man grundlegend auch mal in den Social-Media Trailern zeigen wie es der EP macht.

Warum hier nichts von den Neuheiten gezeigt wird, liegt denke ich mal daran dass weder WalkingDead noch der Film komplett fertig sind.

Gruß Kevin
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also ich habe ehrlich gesagt schon deutlich schlechtere Spots von Freizeitparks gesehen, verstehe auch nicht warum man da direkt wieder einen Vergleich zum EP oder Phantasialand ziehen muss.

Lustig übrigens, dass wir Cf's auch eine würdige Vertretung im Trailer haben...
mp.png


@mookieananas Ich hoffe du hast für deinen Kurzauftritt auch eine entsprechende Entlohnung erhalten! :D
 
Oben