• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: DC Rivals (Hypercoaster, Mack) @ Warner Bros. Movie World - Australien

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.049
Jap, das ist der Bereich. Wenn ich die Anordnung der Fundamente richtig gedeutet habe, dann kommt davor der Looping. Die Kehrtwende im Anschluss ist durch die Fundamente auch zu 100% gesichert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.012
Die Einfahrt in die Kehrtwende sieht vielversprechend aus:
18193167_1328382373910034_6750458156583019974_o.jpg
18278173_1328383437243261_862655366244154140_o.jpg
18216601_1328383517243253_5482204947606765275_o.jpg
18238011_1328382250576713_7780514960345724411_o.jpg
18193068_1328382393910032_5454254150129706790_o.jpg
18193445_1328383077243297_5721571385669725782_o.jpg
18209412_1328382523910019_5196087349786601153_o.jpg


Mit dem Bankingwechsel könnte der Abwärtsteil danach fast als Inversion durchgehen...
Mit dem Umschwung danach, ähnelt die Kehrtwende schon sehr stark der von Fury 325 :rolleyes:

Quelle - The Theme Park Social Network
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.012
Die Kehrtwende sieht echt ziemlich dynamisch aus, bin mal gespannt wie schnell der Zug da nachher durchfahren wird rock2:-)


Könnten das die Supports für einen Looping sein?!
Anhang anzeigen 9470465Anhang anzeigen 9470466

Quelle

Die Schienen auf dem ersten Bild müssten für den ersten Airtimehügel nach dem First Drop sein, der Looping folgt ja erst wenn das Layout leicht nach links entlang der Straße fortgeführt wird. Beim zweiten Bild gibt es keine Anhaltspunkte wo sich die Stelle genau befindet, die könnten aber für den Looping sein :rolleyes:
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
146
Hat man bei Mack Rides etwas an den Schienen weiterentwickelt? Bei manchen Schienen scheint es ja jetzt stärkere und dickere Backbones zu geben, so wie es ausschaut. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt :)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
922
Das mit der verstärkten Backbone ist doch schon seit Lost Gravity (oder sogar ne Anlage vorher?) der Fall
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.012
Auch die nächste bodennahe Kurve steht schon:
parkz7.jpg
IMG_7815.jpg
IMG_3540.jpg
IMG_7833.jpg


Bei der Kehrtwende selbst fehlen noch ein paar Schienen bis zum schon montierten Schienenstrang mit den bodennahen Umschwüngen...
Parkz6.jpg


Darauf wird ein weiterer heftiger Umschwung folgen, jedenfalls deutet sich dass durch die Stützen schon an:
IMG_7814.jpg
IMG_7813.jpg


Mit der Montage der Schlussbremse wurde auch schon begonnen:
20170506_135459.jpg
IMG_7810.jpg


Zudem wurden die ersten Teile (Catwalks) für den Lift gesichtet:
20170506_104403.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.049
Mit meiner Überlegung, dass an dieser Stelle nun eine Zero-G-Roll folgt lag ich damit wohl falsch. Die Flansche an den Stützen wirken dafür einfach zu wenig geneigt. Dabei zeigen die Bilder vom Lagerplatz ja bereits sehr verdrehte Schienen, die für eine solche Rolle sprächen (auch in die richtige Richtung). Ein User im australischen Forum hat aber bereits gemutmaßt, dass anstelle des Loopings ein Non-Inverted-Loop ähnlich dem bei Flying Aces entsteht. Dafür würden die verdrehten Schienen nämlich auch passen. Ich bin gespannt, was es letztendlich wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.012
Der nächste Umschwung ist fertig:
IMG_4744.JPG.82ca168417ec7cd762fb6c2eb2c29ff3.jpg


Dabei zeigen die Bilder vom Lagerplatz ja bereits sehr verdrehte Schienen, die für eine solche Rolle sprächen (auch in die richtige Richtung). Ein User im australischen Forum hat aber bereits gemutmaßt, dass anstelle des Loopings ein Non-Inverted-Loop ähnlich dem bei Flying Aces entsteht. Dafür würden die verdrehten Schienen nämlich auch passen. Ich bin gespannt, was es letztendlich wird.

Dazu noch 2 Bilder der angesprochenen Schienenteile:
IMG_8678.jpg
IMG_8677.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.049
Die Australier haben inzwischen festgestellt, dass die Nummerierung der verdrehten Schienenteile zur Stelle passen würde, an der der Looping erwartet wird - insofern wird es immer wahrscheinlicher, dass es sich tatsächlich um einen Non-Inverted Loop handeln könnte. Also vielleicht hat der Coaster doch keine echte Inversion, nachdem jetzt schon die vermutete Zero-G-Roll weggefallen ist.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Das sieht einfach nur sexy aus...Danke für die ganzen Fotos. Ich verstehe einfach nicht warum Mack nicht endlich so ne Bahn im Europa Park aufstellt. Mittlerweile sind sie schließlich in der Lage, sowas tolles zu bauen...Bin schon auf erste Onrides gespannt.
 
Oben