• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Großattraktion @ Heide Park Resort [Diskussionen/Spekulationen]

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
212
Ich war heute im Park und habe 26 Markierungen im Heidegarten gezählt. Dazu in manchen Bereichen Löcher im Boden, die sind unterschiedlich tief waren.
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Da wir uns ja in einem Bereich Bewegen, wo mit der Wichtelhausenbahn, der Tupilaulawasserschlacht und dem quasi angrenzenden Wild Wild West Bereich ja eher auf Kinder ausgerichtete Geschäfte stehen, könnte man da unter Umständen mit einem der angekündigten Peppa Pig Themenbereichen rechnen?

Quelle:
Merlin Entertainments plant neue Peppa Pig-Attraktionen | ************
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Dazu kommt, dass die Wichtelhausenbahn nur thematisch zum Piraten-Thema passt. Diese und die Koggenfahrt (Gerücht des Rückbaus stand hier bereits im Raum) stehen de Facto im Niemansland zwischen zwei Themenbereichen. Da kann man die Lücke gut mit einem neuen Thema schließen und zu mindest die Wichtelhausembahn gut integrieren. Ob allerdings wirklich bereits mit der Lizenz geplant wurde, die erst nach Beginn bauvorbereitender Maßnahmen erteilt wurde, erlaube ich mir zu bezweifeln.
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Im Artikel ist die Rede davon, das die ersten beiden Themenwelten im nächsten Jahr eröffnen sollen.
Die Planungen (auch für die Lizenz) scheinen also bereits länger zu laufen.

Ausschließen kann man ja die Englischen Parks. Ich würde noch die Legoländer dazunehmen. Da auch die Rede davon ist, das die erste "eigenständige Attraktion" erst 2019 eröffnen soll, würde ich davon ausgehen, das hier sowas in richtung Shrek´s Adventure gemeint sein kann. Somit würden nun nur noch die anderen Parks der Gruppe übrig bleiben.

Ich kenne leider die komplette Struktur des Unternehmens nicht, wenn man jedoch von der Webseite ausgeht, sind da ja nur noch Gardaland und Heide Park.

Das wäre zumindest jetzt mal so meine Idee und Vermutung. Auch wenn es vielleicht weit hergeholt ist.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Das mit den ganzen Lizenzen kann es auch nach hinten losgehen
siehe moviepark

wieso denk sich def Park nicht mal was selber aus

Es ist ja nicht der Park, sondern die Gruppe Merlin die, wie du ja vielleicht weißt, auch noch einige andere Parks besitzt. Da ist es natürlich leichter auf Lizenzen zu setzen, als sich für jeden Park was auszudenken. Noch dazu war die Drachenzähmen Insel 2016 die erste Neuheit mit Film Lizenz also hält sich das Ganze im Rahmen finde ich.
Abgesehen davon fände ich es aber auch besser, wenn man den Piratenbereich einfach vergrößert :rolleyes:
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Es ist ja nicht der Park, sondern die Gruppe Merlin die, wie du ja vielleicht weißt, auch noch einige andere Parks besitzt. Da ist es natürlich leichter auf Lizenzen zu setzen, als sich für jeden Park was auszudenken. Noch dazu war die Drachenzähmen Insel 2016 die erste Neuheit mit Film Lizenz also hält sich das Ganze im Rahmen finde ich.
Abgesehen davon fände ich es aber auch besser, wenn man den Piratenbereich einfach vergrößert :rolleyes:

Wenn es wirklich Peppa Pig werden sollte, ist es die dritte Lizenz in drei Jahren.
Auch im Gardaland gibt es mit Kong Fu Panda Filmlizenzen im Einsatz.
Bei sowas ist halt auch immer die Sache, was passiert wenn die Lizenz ausläuft?

Ich hätte jetzt erwartet, das der Park wenigstens einen gewissen Spielraum hat was thematisierungen angeht.
Diese Filmlizenzen fühlen sich für mich immer wirklich an wie eine "Insel". Es mag bestimmt eine gewisse Anziehungskraft haben, weil die Filme wie Drachenzähmen leicht gemacht und Ghostbusters keine unbekannten sind, aber gehört soetwas wirklich in einen Park der ansonsten mit Film absolut nichts zu tun hat? Die Ideen hinter dem umgestalteten Colossos und Flug der Dämonen sind doch sehr nett, auch wenn diese sich wenig, bis gar nicht im Theming wiederspiegeln. Hätte man das theming hier ein wenig mehr ausgeführt, hätte das bestimmt auch ohne Lizenz einiges gerissen. Was die Bahnen ja so schon tun/taten.

Da können die Filmthemings ruhig dahin gehen wo sie hingehören. In Parks, die damit wirklich arbeiten und tolle Sachen machen. Wenn ich mir so die Sachen angucke die in Dubai mit Drachenzähmen gemacht wurden. Da wird ein riesen Budgetunterschied sein, aber hätte man da vielleicht das Geld für die Lizenz anders genutzt, wer weiß was dann im Heide Park gegangen wäre.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Das eine italienische Firma, die bereits im Gardaland tätig war, einen Trip nach Soltau gemacht hat. Könnte durchaus mit einer kommenden Attraktion zu tun haben. Viel zu schauen gibt es in der Heide ja nicht.
 

Pipo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
25
Nächstes Jahr Peppa Pig werden Gardaland und Thorpe Park
ma
https://www.facebook.com/1611095106...109510649172/1563258430434266/?type=3&theater

Dies ist eine italienische Firma, die in den letzten Jahren das Thema für Gardaland geschaffen hat (Kung Fu Panda, Shaman, oblvion)

Laut Bericht ist England von der Lizenz ausgenommen, aufgrund der bereits existierenden Themenwelt in Paultons Park.
Dieser wird nächstes Jahr sogar erweitert, weswegen ich jetzt mal den Thorpe Park ausschließen würde. Diese liegen auch nur etwas über eine Stunde auseinander, weswegen das auch wenig sinn machen würde.

Mein Italienisch ist quasi nicht vorhanden. Daher kann ich damit wenig anfangen. Ich habs trotzdem mal bei Google Translate reingehauen und raus kam Kauderwelsch. Ein Wort war dabei interessant. Lavori. Das lässt sich übersetzten mit Arbeiten. Nach dem Pons mit Bauarbeiten.
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
Ich glaube nicht, dass England ausgeschlossen ist. sogar in italien gibt es einen park mit den rechten von peppa pig (leolandia) und doch wird es gleich kommen
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
"The deal covers all territories excluding the UK and in China, rights will be licensed to Merlin on a non-exclusive basis."

Quelle: Entertainment One

Ich verstehe das so, dass England, Schottland, Wales und Nordirland von den Rechten ausgeschlossen sind und in China nur keine Exklusivrechte verkauft wurden.
 

shino82

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
12

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ist Peppa Pig denn in Deutschland bekannt genug, dass das was ziehen könnte? Ich kenn die so gar nicht (im Gegensatz zu Drachenzähmen und den Ghostbusters)
 
Oben