• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Rulantica / Krønasår (Wasserpark & Hotel) @ Europa-Park

davidbibo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
214
Falsch. Um 9Uhr öffnet der Park fürs gesamte Publikum. Um 8:30Uhr eröffnet für die Hotelgäste der Bereich um die Blue Fire.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Im aktuellen Newsletter wurden Winter-Specials mit Sonderpreisen angekündigt:

1. Nachmittags-Ticket

vom 02.-27.03.2020; Mo-Fr, gültig für die Zeit 13-17 Uhr, 28 / 25 € (Erwachsene / Kinder 4-11 Jahre)

2. After-Work-Ticket

vom 02.-27.03.2020; Mo-Fr, gültig für Besuch ab 19 Uhr, 25 € inklusive einem After-Work-Cocktail

Kleine Sonderaktionen, die im Eintrittspreis enthalten sind, sind noch "Snorri's Kindernachmittag", "Loki's Poolparty" und "Narri Nablubb" (letzteres zur Faschingszeit).

Quelle: https://www.europapark.de/de/rulant...papark.de/de/rulantica/preise/winter-specials
 

casabo

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
49
Die Bewertungen auf ************.de sind ja schon erschreckend. Aber seit über einem Monat gibt es keine neuen Bewertungen mehr, hat der Park da etwa eingegriffen oder wieso hat man offenbar weitere Bewertungen gestoppt? Merkwürdig.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.275
Aktuell wird in Rulantica der Boden in der Umkleide ausgewechselt sowie in der Halle finden Wartungsarbeiten statt:
89219365_566180790648564_1220950719968837632_n.jpg
89297113_566180233981953_5433606543993995264_n.jpg


Quelle
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.233
Ich bin ja gerade in Rulantica.
Und nein ich bin kein Fanboy.

Ich persönlich finde den Park ganz Ok. Das Rutschenangebot ist gut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich. In der Halle finde ich es allerdings schon fast zu warm. Mal sehen wie dass dann in Sommer wird.
Ansonsten ist hier alles sehr sauber und gut gepflegt.
Wir haben heute aber auch Glück denn die Wartezeiten liegen bei maximal 5 Minuten.

Ein Kritikpunkt ist für mich aber schon auch, dass es eine Hansgrohe Erlebniswelt ist.

P. S. Beim verlassen von Rulantica, haben wir gerade gefragt ob man später wieder in den Park gehen könnte. Der Mitarbeiter hat ohne zu überlegen ein Ja gesagt, unsere Schlüssel an die Seite gelegt und noch gemeint wen wir nicht mehr kommen sollten, wäre es auch kein Problem. Dieser Service wird aber wohl nur bei Besucherschwachen Tagen funktionieren.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.027
Die Bewertungen auf ************.de sind ja schon erschreckend. Aber seit über einem Monat gibt es keine neuen Bewertungen mehr, hat der Park da etwa eingegriffen oder wieso hat man offenbar weitere Bewertungen gestoppt? Merkwürdig.

Ich sag mal so: Ein Kumpel und ich sitzen gerade in Rulantica und können das nicht nachvollziehen. Heute ist es zugegebenermaßen total leer (also null Wartezeit irgendwo), es ist EP-gewohnt sauber, freundliche Mitarbeiter (also auch wie gewohnt), das Wasser finde ich nirgendwo zu kalt, es ist hier grad eher a bisserl warm in der Halle. Über Thematisierung etc. brauchen wir glaube ich auch nicht reden.
Kann ja sein, dass man in den letzten Wochen bei Wassertemperatur etc. nachgebessert hat - so ein Park muss sich ja erstmal auch „einlaufen“. Wenn ich Bewertungen lese (die übrigens insgesamt eigentlich gar nicht soooooo schlecht sind, es wechseln sich halt 5 Sterne mit 1 Stern ab...) dann sind häufige andere Kritikpunkte:
- Wartezeiten (da wird teilweise gesagt: „Mehr als 10min geht gar nicht!“ und
- Eintrittpreis

Man sieht daran halt einfach, was in Deutschland die Erwartungshaltung zu sein scheint - ich selber bin da halt auch relaxter, weil unsereiner halt Eintrittspreise und auch mögliche Wartezeiten in Wasserparks im Ausland kennt...
 

bluelaunch

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
64
Die Bewertungen auf ************.de sind ja schon erschreckend. Aber seit über einem Monat gibt es keine neuen Bewertungen mehr, hat der Park da etwa eingegriffen oder wieso hat man offenbar weitere Bewertungen gestoppt? Merkwürdig.

Liegt vielleicht auch daran, dass die genannte Seite seit Beginn des Jahres kaum noch aktualisiert wurde. Es kamen keine neuen Beiträge oder Vergünstigungen mehr.
Wäre wirklich schade, wenn die Seite eingestampft wurde.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
188
Also ich bin sehr gespannt auf Rulantica, aber ich muss hier @Floooooo ganz klar recht geben. Die Gesellschaft ist mittlerweile in einer Erwartungshaltung, dass es nicht mehr tragbar ist. Und nebenbei wollen sie nichts zahlen und mosern nur rum. Jeder Betrieb hat es vor allem mit (teils absolut gefälschten negativen) Internetbewertungen sehr schwer in der heutigen Zeit. Deswegen, bitte bewertet nix, sondern wenn es Probleme gibt, dann geht doch einfach zum Chef oder einem Verantwortlichen. Man muss doch nicht immer die Betriebe offiziell in der Luft zerreißen, weil mal was nicht ganz so passt.
 

JulianLoop

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Es gibt zwei neue Folgen von Rulantica Weekly. Themen sind: Die Technik die im Hintergrund den Betrieb aufrechterhält, sowie Planung/Beschaffung/Zusammenstellen des Themings.


 

JulianLoop

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Es gibt wieder zwei neue Folgen von Rulantica Weekly. Themen sind: Der Aufwand hinter den Kulissen um den Betrieb aufrechtzuerhalten, sowie das Storytelling. Wirklich interessant ist hierbei, dass es die ersten Überlegungen und Studien über einen Wasserpark beim Europapark bereits 1996 gab.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben