• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Das Phantasialand hat offenbar die Einstellung, dass sich Onride Fotos nur auf Familienattraktionen eignet. Dementsprechend wird es vermutlich auf FLY auch keine Fotooption geben. Stört mich aber auch nicht, finde die Fotos grundsätzlich viel zu teuer.

Deine Ausführungen zum Flying Dutchman statt FLY sind wenig loigsch. Was wäre los, wenn der Park sich so eine alte Anlage in den Park stellen würde?

Ansonsten haben denke ich die Leute richtig gelegen, die mit einer Eröffnung 2020 rechnen. Die Bahn ist noch nicht ansatzweise in der Nähe einer Eröffnung, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das zum Saisonstart 2020 was wird. Das Hotel steht noch gar nicht, das nimmt auch noch viel Zeit in Anspruch.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Das Phantasialand hat offenbar die Einstellung, dass sich Onride Fotos nur auf Familienattraktionen eignet.

:eek: Wer hat Herrn Löffelhardt denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Dementsprechend wird es vermutlich auf FLY auch keine Fotooption geben.

geheim:-) Wir wollen den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen.

Stört mich aber auch nicht, finde die Fotos grundsätzlich viel zu teuer.

Dich stört es vielleicht nicht, aber viele viele andere, die sich gerne mit der Attraktion verewigen möchten.
Grade die erste Fahrt, die die erste Reaktion und die ersten Emotionen live zeigt, gehört einfach in Form eines Onride-Fotos dokumentiert. Richtig hübsch aufgemacht in einem schönen Rahmen zum aufklappen.

Es muss ja niemand die 5 € investieren. Aber es muss auf jeden Fall die Möglichkeit für diejenigen geben, die es gerne möchten.

Deine Ausführungen zum Flying Dutchman statt FLY sind wenig loigsch. Was wäre los, wenn der Park sich so eine alte Anlage in den Park stellen würde?

Keine Ahnung. Was wäre dann los?

Ansonsten haben denke ich die Leute richtig gelegen, die mit einer Eröffnung 2020 rechnen. Die Bahn ist noch nicht ansatzweise in der Nähe einer Eröffnung, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das zum Saisonstart 2020 was wird. Das Hotel steht noch gar nicht, das nimmt auch noch viel Zeit in Anspruch.

Hoffen wir das beste :)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Das PHL hat noch nie eine gebrauchte Achterbahn gekauft, und den von vielen Stillständen und schlechter Kapazität geplagten Firehawk wollte offenbar niemand kaufen - und ja, er ist verschrottet worden - dazu gibt's hier Bilder: https://www.coasterfriends.de/forum...oaster-b-m-kings-island.html?oldpostid=264851 - noch dazu hat Vekoma wohl die Versorgung mit Ersatzteilen für dieses Modell eingestellt.

Und so ein Srandartlayout kann man schlecht thematisieren, das PHL darf nicht unendlich hoch bauen und hat sehr beengte Platzverhältnisse. Für so wenig Strecke braucht der Dutchman eine verhältnismäßig riesige Grundfläche.

Musst du eben Batwing in Six Flags America oder Nighthawk in Carowinds fahren - solange es die noch gibt. Ich möchte auch eines Tages mal noch so einen Dutchman fahren.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Wer schon Achterbahnen der neuen Generation von Vekoma gefahren ist, wie z.B. Formula 1 oder Lech Coaster wird gemerkt haben, dass diese Bahnen wenig seitliche Kräfte aufweisen. Wären keine Airtimemomente vorhanden könntest du beispielsweise ein Glas Wasser mit auf die Bahn nehmen ohne, dass Wasser daraus verloren geht.

Diese Dynamik der neuen Bahnen von Vekoma erlaubt eine ziemlich präzise Geschwindigkeitsabschätzung, wenn man einen einigermaßen guten Nachbau besitzt. Die Geschwindigkeit kann in diesem Fall nämlich so eingestellt werden, dass sich die seitlichen g-Kräfte möglichst aufheben. Da die Züge von Fly sehr lang sind trifft dies natürlich nicht auf jeden Wagen zu aber gemittelt sind die g-Kräfte bei einer Geschwindigkeit von 80km/h in einem NoLimits Nachbau von Fly bei leichter Erhöhung der standard Reibwerte am geringsten.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Der Hotelaufbau hat begonnen, die einzelnen Zimmer werden angeliefert.
(Für die die daran zweifeln, wenn man einen Blick durch das offene Bautor werfen kann sieht man, dass schon zahlreiche dieser Zimmer aneinander aufgereiht sind)

Ein Bild von den Phantafriends dazu:

IMG_4250.JPG.23740d34a3d6553fdb35d75ec28f2a3d.jpg


Quelle: Phantafriends
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Das sieht Interessant aus, werden die Zimmer fertig geliefert oder nur das Gehäuse ?
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Nachdem hier anscheinend ein "Schachtelhotel" gebaut wird (ist der neueste Trend), kann ich mir schon vorstellen, dass es mind. 2020 eröffnet wird. Die Zimmer, die man hier am Kran sieht, sind für gewöhnlich komplett ausgestattet und werden nur noch so angeliefert. Die ersten beiden Stockwerke dieser Hotels sind für gewöhnlich normal gebaut, dann wird "draufgeschachtelt".
 

Mary O'Ground

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Das geht jetzt alles schon recht schnell. Ich würde mich nicht mehr wundern, wenn das Hotel und große Teile von Rookburgh schon vor dem Jahreswechsel fertig ist. Vielleicht eröffnen sie das Hotel ja sogar schon vor FLY?
 

dudo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Das geht jetzt alles schon recht schnell. Ich würde mich nicht mehr wundern, wenn das Hotel und große Teile von Rookburgh schon vor dem Jahreswechsel fertig ist. Vielleicht eröffnen sie das Hotel ja sogar schon vor FLY?

Da man im Phantasialand - im Gegensatz zu vielen anderen Parks - immer sehr großen Wert darauf legt, Attraktionen zuerst vollständig zu thematisieren bevor sie geöffnet werden, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Rookburgh wird sicherlich als Gesamtpaket mit Hotel und Attraktionen eröffnet werden, wenn alles abgeschlossen ist. Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor 2020 passieren.
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Wenn man bei google Rookburgh als Bildersuche eingibt und dann auf neueste klickt, kann man erkennen wo das Hotel steht.:)
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
470
Das System mit dem fertigen Zimmern in den Boxen wird bei Kreuzfahrtschffen auch verwendet.
Dadurch ersparrt man sich viel Arbeit vor Ort und es geht halt schneller.
Ob die Qualität darunter leidet wird man erst sehen, wenn das Hotel eröffnet ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Phantasialand hier an der Qualität sparen möchte.
 
G

Gast

Guest
Wer schon Achterbahnen der neuen Generation von Vekoma gefahren ist, wie z.B. Formula 1 oder Lech Coaster wird gemerkt haben, dass diese Bahnen wenig seitliche Kräfte aufweisen. Wären keine Airtimemomente vorhanden könntest du beispielsweise ein Glas Wasser mit auf die Bahn nehmen ohne, dass Wasser daraus verloren geht.

Diese Dynamik der neuen Bahnen von Vekoma erlaubt eine ziemlich präzise Geschwindigkeitsabschätzung, wenn man einen einigermaßen guten Nachbau besitzt. Die Geschwindigkeit kann in diesem Fall nämlich so eingestellt werden, dass sich die seitlichen g-Kräfte möglichst aufheben. Da die Züge von Fly sehr lang sind trifft dies natürlich nicht auf jeden Wagen zu aber gemittelt sind die g-Kräfte bei einer Geschwindigkeit von 80km/h in einem NoLimits Nachbau von Fly bei leichter Erhöhung der standard Reibwerte am geringsten.

Sind es denn nicht gerade die G-Kräfte die den Thrill ausmachen? Ohne die seitlichen Kräfte bleibt doch nur noch die Airtime damits nicht so spannend wird wie ein Sonntagsausflug mit dem Auto... Opa am Steuer.
 
Oben