• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Ich war vergangenen Freitag und Samstag im Energylandia und habe in Aqualantis mal einen Blick in das große Gebäude geworfen, welches noch nicht fertig ist. So sehr nach etwas sieht es gar nicht aus:
03.jpg
04.jpg
05.jpg


Um dieses Gebäude handelt es sich:
18.jpg
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Ich war am Wochenende zur Saisoneröffnung im Energylandia und hatte das riesige Glück spontan eine private Baustellenführung zu erleben. Als erstes ging es dabei in das große Restaurant, was schon eine ganze Weile in Bau ist.

Das Restaurant befindet sich gegenüber von Abyssus/neben Light Explorers und ist nicht zu übersehen. Die Folien vor den Fenstern sollen noch entfernt werden. Diese sollen nur als Sichtschutz für die Bauarbeiten dienen:
01.jpg


Im Inneren wird fleißig gewerkelt und gebastelt. So sind unter anderem auch diese witzigen Säulen am Eingang entstanden:
03.jpg
04.jpg


Im Obergeschoss wird es nur Plätze zum Sitzen geben, wo man von verschiedenen Sitznischen aus einen tollen Blick auf Abyssus haben kann. Bei der Innenausgestaltung war unter anderem auch Universal Rocks beteiligt:
05.jpg
06.jpg

08.jpg


Hier und da sind auch ein paar echte Kunstwerke von Prestigio - Art - Architektura dekoracyjna dabei:
07.jpg
09.jpg


Im Erdgeschoss wird es dann das Essen geben, sowie eine Getränkestation und weitere Sitzplätze:
10.jpg


Es wird drei verschiedene Richtungen an Essen hier geben: italienisch, asiatisch und klassisch polnisch:
11.jpg


Weitere Bilder folgen in den entsprechenden Threads. :)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
320
Weiß man eigentlich ob das Hotel auch gebaut wird bzw. wann begonnen werden soll.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Weiß man eigentlich ob das Hotel auch gebaut wird bzw. wann begonnen werden soll.
Das Hotel wird sich noch verzögern wie alles leider. Es hat auch ganz offensichtlich den Anschein gemacht, dass es der Person peinlich war so etwas zu erzählen.

Zuerst soll ein Hotel zusammen mit dem Indoor Wasserpark entstehen. Das Hotel wird im Stil wie ein Hafen gestaltet werden. Wenn das alles fertig ist, soll später dann das Hotel mit dem venezianischen Stil entstehen. Mögliche Öffnungsjahre konnten aber nicht genannt werden.
 

Peter.mi99

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
23
Das Hotel wird sich noch verzögern wie alles leider. Es hat auch ganz offensichtlich den Anschein gemacht, dass es der Person peinlich war so etwas zu erzählen.

Zuerst soll ein Hotel zusammen mit dem Indoor Wasserpark entstehen. Das Hotel wird im Stil wie ein Hafen gestaltet werden. Wenn das alles fertig ist, soll später dann das Hotel mit dem venezianischen Stil entstehen. Mögliche Öffnungsjahre konnten aber nicht genannt werden.
Laut Gerüchten soll es 2023 eröffnen, aber halt nichts Offizielles.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Das Restaurant mit dem Namen "Hall of Columns" gegenüber von Abyssus ist mittlerweile geöffnet!

Am Eröffnungstag hatte ich einige Screenshots von verschiedenen Instagram-Seiten gemacht. Einige waren von Mitarbeitern im Park und vom Park selber:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg



Des weiteren findet nun auch regelmäßig am Wochenende um 13, 14, 15 und 16 Uhr die High Diving Show vor Abyssus statt:
287706669_4730307023738019_1479148102695454146_n.jpg


Quelle:
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
371
Ich war Freitag/Samstag im Park. Der neue Themenbereiche ist eine tolle Erweiterung. Der Coaster macht auch richtig Laune vorallem ab dem 2. Launch gibt er nochmal richtig Gas. Da zum Teil Eng gebaut, kommen auch die G Kräfte nicht zu kurz.
Ich kann jedem empfehlen gleich nach Eröffnung in den Themenbereich Aqualantis zu gehen. Hier war morgens Walk on angesagt, während bei Hyperion die Wartezeiten bis auf 60min gestiegen sind und bei Zadra meist auch Anfangs etwas Wartezeit entstand, da man den 2. Zug erst 30min nach Parköffnung auf den Track geholt hat.
Wenn Sweet Valley dann auch noch offen hat, werden sich die Besucher über den kompletten Park verteilen und die eh kaum vorhanden Wartezeiten werden noch mehr sinken (ausgenommen Sommerferien).
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Auch hier habe ich neue Bilder von "The Hall of Columns" mitgebracht, als ich am vergangenen Donnerstag bis Sonntag im Park war:

Das Gebäude von Außen:
a01.jpg

a02.jpg


Bilder von Innen:
a03.jpg

a10.jpg

a11.jpg

a12.jpg



Das Restaurant funktioniert nach dem Selbstbedienungs-Prinzip und man kann wählen zwischen italienischer, polnischer, europäischer und chinesischer Küche und wird zum Teil direkt vor deiner Nase frisch zubereitet. Bilder von der Speiseausgabe:
a04.jpg

a05.jpg

a06.jpg

a07.jpg


Bilder von der Dachterrasse:
a08.jpg

a09.jpg


Von der Dachterrasse kann man super die Aqua Jump Show anschauen, aber auch von unten sieht man diese gut:
a13.jpg


Die Show an sich ist allerdings nicht wirklich spektakulär.

Quelle: ich.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
175
Offenbar ist Abyssus auf dem Tophat nach dem zweiten Launch stecken geblieben:


Das Video wurde heute hochgeladen, ich konnte jedoch noch nicht ausfindig machen, ob sich der Vorfall auch heute ereignet hat.
Wenn dem so ist, gehe ich mal davon aus, dass die Bahn morgen zum letzten Öffnungstag vor der Wintersaison mit Start am 26.11. geschlossen bleibt.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
652
Ich war am vergangenen Wochenende im Energylandia und Aqualantis war zwar noch geschlossen, aber von weitem sah der halbthematisierte Tidal Wave Twister echt gut aus! Stand jetzt ist nur eine Hälfte der Steinbögen fertiggestellt, aber es sind weitere Gerüste in dem Bereich zu entdecken wie z.B. bei der Grotto Expidition (die eine Wand die schon stand und nur mit Planen verdeckt war) und auf dem kleinen Platz vor dem Durchgang des Disk'o Coasters.

So sieht das ganze aktuell aus dem Riesenrad heraus aus:
20230108_132536.jpg


Prestigo hat heute Bilder von dem nächsten Projekt geteilt, welches auf dem Platz vor dem Durchgang des Disk'o Coasters ist:
01 prestigio_art_324220612_583980233560382_2554460950875201618_n.jpg
02 prestigio_art_324222339_2034530093410162_1332084235651330565_n.jpg
03 prestigio_art_324177673_1342851343156171_5487396938049930927_n.jpg
04 prestigio_art_324390884_1611485319272100_2896076514289226121_n.jpg


Quelle: https://www.instagram.com/p/CnM8CDoNUru/
 
Oben