• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Fridolins verrückter Zauberexpress (Multi-Launch-Coaster, ART Engineering) @ Fantasiana - Österreich

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Sehr sehr schönes und vor alle Dingen informatives Video. Ich mag Parks die etwas ausserhalb der Box denken und sich stetig und unaufgeregt weiter entwickeln. Deswegen finde ich es toll was da gerade entsteht.
 

maschal

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
460
Tolles Interview und Video Domi, vielen Dank dafür app:-)

Der Park war mir bis vor diesem Projekt doch eher unbekannt, ich hatte zwar den Namen schonmal gehört aber kein "Bild vor Augen".
Ich finde es echt super was dort jetzt größtenteils in Eigenleistung auf die Beine gestellt wird. Das macht das ganze noch sympathischer.

Sollte es uns dieses Jahr Corona sowie die Zeit erlauben werden wir dort bestimmt mal vorbei schauen. Mich interessiert schon sehr wie sich "Projekt Merlin" fahren wird :D
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
35
Die Achterbahn wird "Fridolins verrückter Zauberexpress" heißen und das Gebiet "Magisches Dorf".


Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png
Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png

Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png
Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png
Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png
Fantasiana NEU 2021 - Magisches Dorf - Achterbahn_ Fridolin's verrückter Zauberexpress - Bau B...png
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.636
Sieht alles echt vielversprechend aus, ich denke uns erwartet da ein wirklich schöner Bereich mit ner Bahn, die immerhin deutlich interessanter ist als ein oller Kiddie von der Stange :)

Nur den Namen finde ich persönlich ziemlich sperrig - etwas kürzeres und prägnanteres wäre besser gewesen.
Ich vermute stark, dass kaum ein Besucher diese Bahn beim vollen Namen nennen wird, z. B. einfach "Fridolin" dazu gesagt wird 😁
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Ich hatte am Dienstag das Vergnügen für Coasterfriends erneut die Baustelle besuchen zu dürfen. Simon Spitzbart und Sebastian Zopf sind mir einmal mehr Rede und Antwort gestanden und natürlich habe ich bewegte Bilder von den Testfahrten mitbringen können:


Im Magazin findet ihr den passenden Artikel dazu.
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Tolles informatives Interview und schöne Eindrücke von der neuen Bahn 👍😊 Mal sehen ob es zum Erstbesuch dieses Jahr kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
In unserem Artikel auf der Startseite gibt es viele Eindrücke der Bahn von der gestrigen offiziellen Eröffnung:
Einsteigen bitte: Fridolins verrückter Zauberexpress ist eröffnet

Ab morgen (17. Juli) ist die Bahn und der gesamte Bereich dann für alle Besucher erlebbar.

Dazu für euch noch alle offiziellen Pressebilder:

Impressionen der Bahn:

Fridolins verrückter Zauberexpress 1.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 2.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 3.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 4.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 5.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 6.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 7.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 8.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 9.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 10.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 11.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 12.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 13.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 14.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 15.jpg
Fridolins verrückter Zauberexpress 16.jpg

Zwei Bilder vom Themenbereich:
Themenbereich 1.jpg
Themenbereich 2.jpg


Sowie vier Bilder des beleuchteten Bereich mit dem Eröffnungsfeuerwerk:
Abendshow 1.jpg
Abendshow 2.jpg
Abendshow 3.jpg
Abendshow 4.jpg


Das namensgebende Parkmaskottchen "Fridolin" freut sich auf euren Besuch:
Fridolin.jpg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.428
Tolle Bahn für alle Altersklassen, die butterweich fährt und durch einen tollen Themenbereich fährt. Das Dorf ist sehr gelungen und man merkt an jeder Ecke mit welcher Hingabe die Besitzer und Mitarbeiter für den Park und seine Entwicklung arbeiten. Ein tolles Team, dass wurde auch bei den Ansprachen klar, die weit über die üblichen Höflichkeitsfloskeln hinausgingen.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
992
Am Samstag kam es sehr spontan zu meinem Erstbesuch des Parks und - was für ein Riesenglück - genau zum Eröffnungstag von Fridolin.
So wie der gesamte Park, strahlt auch der neue Themenbereich eine Wohlfühlatmosphäre aus. So viele schöne Details hatte ich in einem Park dieser Größenordnung nicht erwartet. Der Coaster an sich macht Laune und dürfte für die Zielgruppe des Parks eine optimale Ergänzung sein.
Eine Empfehlung bekommt auch das Bier "Zauber Meister", welches gleich im Souvenir Shop von Fridolin erworben werden kann. Die Brauerei befindet sich ganz in der Nähe des Parks. Hier wurde eine hochwertige Hopfenschorle gezaubert, gibt eine Empfehlung. beer:-)
 
Oben