• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Movie Park Studio Tour (Multi-Dimension-Coaster, Intamin) @ Movie Park

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Heute war ich dann auch schon wieder am Movie Park. Auf dem Parkplatz stand ein Fahrzeug der niederländischen Firma Vetimo, die laut Google Innenausbauarbeiten durchführt. Daher wird in der Halle wohl noch am „Innenausbau“ gearbeitet.
MP 12-05-21 01.jpg


Heute war auch mal wieder ein abgestellter Zug auf dem „Abstellgleis“ zu sehen.
MP 12-05-21 21.jpg
MP 12-05-21 22.jpg
MP 12-05-21 23.jpg
MP 12-05-21 24.jpg
MP 12-05-21 25.jpg


Außerdem gab es heute reichlich Sounds und andere (komische) Geräusche zu hören :unsure: .
Das waren vereinzelt Soundtracks, weiterhin ein dumpfes Geräusch, das mich sofort an eine Fahrt mit Revolution im Bobbejaanland erinnerte :D, dann noch Motorengeräusche, die in ein kurzes „Launchgeräusch übergingen, dem teilweise laute „Kratzgeräusche“ folgten, als wenn da ein Stahlcontainer über die Schienen gelauncht worden wäre :oops::ROFLMAO:.
Vom Parkplatz aus konnte ich aber leider nicht sehen, ob da dann auch ein Zug gefahren ist.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Bin gespannt was dann davon in der Warteschlange ist und was davon mit der Bahn durchfahren wird.

Lustig finde ich das Studio 8. Hier arbeitet man, wie es heute üblich ist, mit GreenScreens.
Wie allerdings ein HotRod mit Abschleppkralle, ein Motorrad aus der jüngeren Neuzeit und ein "Sportwagen" in einer Kiste zusammen passen ;-)
Ja gut, dass Set wird ja gerade noch fertig aufgebaut.

Aber ja alles in allem sehr wertig und detaillreich. Im MPG Studio werden wohl viele Horror- Action Filme gedreht. X-Men2, Shark Storm, The little Sea Creature, Jurassic Park, dazu die Vampirbüste...ja es gibt viel zu sehen.
 

Stargate

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
13
Das sieht wirklich super aus!
Die Statuen aus den Studios erinnern mich sehr an die Statuen vom ehemaligen Bermudadreieck. Bin mal gespannt, wo man noch Ähnlichkeiten wiederfindet.
 

Anhänge

  • 186000308_4157919264253296_4250156882245088638_n.jpg
    186000308_4157919264253296_4250156882245088638_n.jpg
    252 KB · Aufrufe: 227
  • Bermuda3eck.png
    Bermuda3eck.png
    683 KB · Aufrufe: 233

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
429
Das sieht wirklich super aus!
Die Statuen aus den Studios erinnern mich sehr an die Statuen vom ehemaligen Bermudadreieck. Bin mal gespannt, wo man noch Ähnlichkeiten wiederfindet.
Es ist nicht zwingend nur so ein ähnliches Aussehen.
Wie bei VHF auch wird sicherlich die Attraktion wieder tlw als Lager genutzt bei dem dann sämtliche Überbleibsel von ehemalige Attraktionen, Shows und Anderes wieder zu finden sind.
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
89
Wird immer größer meine Vorfreude. Was bisher zu sehen ist ist ganz toll.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Es ist nicht zwingend nur so ein ähnliches Aussehen.
Wie bei VHF auch wird sicherlich die Attraktion wieder tlw als Lager genutzt bei dem dann sämtliche Überbleibsel von ehemalige Attraktionen, Shows und Anderes wieder zu finden sind.
Es gab ja auch ganz klar die Aussage dass man Anspielungen auf alte Attraktionen finden wird.
 

Chi_Ill_15

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
72
Auf der Homepage des Movie Parks wird der Themenbereich von Excalibur und dem
neuen Studio Coaster jetzt offiziell als “The Hollywood Studio Set” bezeichnet. Auf dem
interaktiven Parkplan sind die Movie Park Studios jetzt auch zu finden.

Quelle: moviepark.de
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Was mir bei dem Parkplan auffällt... Was ist eigentlich aus Lucky Luke geworden?
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
371
Das frage ich mich auch. Wäre schon echt arm wenn man das jetzt nicht gebacken kriegen würde. Erinnert mich ein wenig an 2006, als man ganz groß eine StarGate Attraktion angekündigt hatte, die dann einfach nicht kam, und worüber nie wieder ein Wort verloren wurde.
 
Mitglied seit
2020
Beiträge
129
Das frage ich mich auch. Wäre schon echt arm wenn man das jetzt nicht gebacken kriegen würde. Erinnert mich ein wenig an 2006, als man ganz groß eine StarGate Attraktion angekündigt hatte, die dann einfach nicht kam, und worüber nie wieder ein Wort verloren wurde.
Was eine Übertreibung. Lucky Luke ist als Umthematisierung geplant. Mehr als ein paar Themingobjekte hätte ich sowieso nicht erwartet. Wenn sich das Aufgrund von Corona und dem Bau der neuen Großattraktion verschieben sollte ist das auch nicht schlimm. Vielleicht kommt es sogar pünktlich zur Eröffnung?
 

davidkat

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
371
Klar ist das ein kleinerer Rahmen. Aber die leere Versprechung bleibt. Der MP Express hat unabhängig davon, dass sich super scheisse fährt DRINGEND eine thematisierung nötig. Und ich denke, dass man es so auf dem Parkplan auch vermerkt hätte, anstatt MP Express hinzuschreiben. Schließlich wurde das schon für letztes Jahr versprochen.
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Klar ist das ein kleinerer Rahmen. Aber die leere Versprechung bleibt. Der MP Express hat unabhängig davon, dass sich super scheisse fährt DRINGEND eine thematisierung nötig. Und ich denke, dass man es so auf dem Parkplan auch vermerkt hätte, anstatt MP Express hinzuschreiben. Schließlich wurde das schon für letztes Jahr versprochen.
Ich würde, angesichts der Tatsache, dass gerade Corona ist, der Park keine Einnahmen hat, trotzdem Millionen in eine neue große Attraktion investiert, und sich dennoch um die Gäste via Social Media kümmert, den Ball mal Flach halten ;)
 
Oben