• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 - Neuheiten in kleinen Parks / Kleine Neuheiten in großen Parks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.442
Der kleine französische Park "Fenestre Park" hat eine Wasserbahn von einem italienischen Schausteller (Bossi, als Wild West) abgekauft. Der Name der Wasserbahn bedeutet übersetzt "Willkommen an Borad", es ist ein Flume Ride von Technical Park :)

sorr.jpg
z51g.jpg


Quelle
via Quelle
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
141
Das Legoland Deutschland erweitert wieder sein Feriendorf. Für die Erweiterung mit "Motels" sollen zwölf Ferienhäuser im Piratenstil abgerissen werden. Die weiteren Ferienhäuser sollen "energetisch" saniert werden (was anscheinend auch nötig ist, was ich so gehört habe). Die neuen vier Unterkünfte sollen 72 Zimmer mit 288 Betten haben. Merlin Entertainments investiert laut Manuela Stone wohl 14,5 Millionen Euro in das Feriendorf.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.787
Der kleine französische Park "Fenestre Park" hat eine Wasserbahn von einem italienischen Schausteller (Bossi, als Wild West) abgekauft. Der Name der Wasserbahn bedeutet übersetzt "Willkommen an Borad", es ist ein Flume Ride von Technical Park :)

Irgendwie verstehe ich das Konzept einer Wildwasserbahn mit obligatorischem Spritzschutz nicht so ganz. :unsure:
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
269
Das Legoland Deutschland erweitert wieder sein Feriendorf. Für die Erweiterung mit "Motels" sollen zwölf Ferienhäuser im Piratenstil abgerissen werden. Die weiteren Ferienhäuser sollen "energetisch" saniert werden (was anscheinend auch nötig ist, was ich so gehört habe). Die neuen vier Unterkünfte sollen 72 Zimmer mit 288 Betten haben. Merlin Entertainments investiert laut Manuela Stone wohl 14,5 Millionen Euro in das Feriendorf.
Quelle
Ich fände besser wenn in eine neue Attraktion investiert wird.
 

Cloudy

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
123
Irgendwie verstehe ich das Konzept einer Wildwasserbahn mit obligatorischem Spritzschutz nicht so ganz. :unsure:
Ich auch nicht. Sieht irgendwie "witzig" aus (Kopf schüttel). Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
....... Also dann lieber nass werden app:-)
 

redsnake

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
197
Im schönen Churpfalzpark entsteht aktuell eine Bobkartbahn, welche auf dem Parkplan als "Bob-Coaster" beworben wird.

ChP_Maps.PNG


Aktuelle Baubilder vom Freitag:
IMG_20210723_111100.jpg



IMG_20210723_111423.jpg


IMG_20210723_111517.jpg


Außerdem sind laut Parkplan für diese Saison neu entstanden (jeweils mit den entsprechenden Bildern von der Website des Parks):

"Wasserrutschenparadies"
DSC_6784.jpg


"Pferdekarrussell"

DSC_6905.jpg



"Island Adventure"
island-adventure-header.jpg
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
351
Die Bobkartbahn ist noch immer nicht fertig ? Ich meine, der Auf/Umbau der alten Schwarzwaldpark-Anlage wurde vor zwei oder drei Jahren bereits begonnen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
971
Southport Pleasurebeach - ihr wisst schon, der Park den man so nebenbei besucht wenn man in Blackpool Pleasure Beach ist - hat etwas Größeres vor. Bisher hat der Park ja nur die Überbleibsel des Vorgängerparks verwaltet und ein paar Kirmes-Attraktionen hinzu gestellt. Aber jetzt will man sich eine große, fest installierte Achterbahn anschaffen!

Und es ist mir ja fast schon etwas peinlich, aber das ist schon wieder eine News von mir, die mit Zamperla zu tun hat. Ich habe jedoch keinerlei Verbindungen mit denen, ich schwör's!

Es soll ein Zamperla Lightning-Coaster werden, welches die moderne Variante des Thunderbolt-Modells ist. Auf der IAPPA 2019 hat Zamperla ja bereits die neuen Lightning-Züge vorgestellt, die nun vier Personen pro Reihe aufnehmen und nicht mehr nur noch drei. Da die Züge und die Sitze zu meinen Hauptkritikpunkten an diesem Bahntyp zählen, ist das schon mal nicht uninteressant. Ob sich am Layout der Bahn etwas ändert weiß ich nicht.
Es ist auch noch nicht bekannt ob die Bahn 2022, 2023 oder noch später kommt. Bisher hat der Parkbetreiber nur seine Bauabsichten bekannt gegeben.

Eine Quelle, mehr Infos auch hier:


Und nicht vergessen: Jedes Mal, wenn ein Park statt eines Volare einen Thunderbolt bei Zamperla kauft, kommen dem Coaster-Gott vor Freude die Tränen. Und aus diesen Tränen werden Wasserachterbahnen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
147
Im schönen Churpfalzpark entsteht aktuell eine Bobkartbahn, welche auf dem Parkplan als "Bob-Coaster" beworben wird.

Anhang anzeigen 1257929

Aktuelle Baubilder vom Freitag:
Anhang anzeigen 1257923


Anhang anzeigen 1257924

Anhang anzeigen 1257925

Außerdem sind laut Parkplan für diese Saison neu entstanden (jeweils mit den entsprechenden Bildern von der Website des Parks):

"Wasserrutschenparadies"
Anhang anzeigen 1257926

"Pferdekarrussell"

Anhang anzeigen 1257927


"Island Adventure"
Anhang anzeigen 1257928
Die Bobbahn liegt da so schon seit 2 Jahren, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;). Die " Neuheiten " sind leider auch nicht wirklich neu, sind wir alle letztes Jahr schon gefahren.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.006
Ich habe nirgens was dazu gefunden, ansonsten bitte verschieben oder löschen:

Die Plopsa Group hat Ende 2019 den maroden Vergnügungspark Comics Station Antwerpen übernommen. Seitdem wurde an einem großen Umbau gearbeitet, der rund 6 Millionen Euro kosten wird.
Die Eröffnung des neuesten Plopsa-Themenparks Plopsa Station Antwerp ist in Sicht. Der Indoor-Vergnügungspark im Antwerpener Hauptbahnhof soll nach einer umfassenden Renovierung im Oktober für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden. Die neuen Attraktionen sind jetzt eingetroffen.

0906plopdoor1.jpg0906plopdoor2.jpg0906plopdoor3.jpg0906plopdoor4.jpg0906plopdoor5.jpg0906plopdoor6.jpg0906plopdoor7.jpg

Ein genaues Öffnungsdatum gibt es noch nicht

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/17675/Nieuwe-attracties-gearriveerd-in-Plopsa-Station-Antwerp.html
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
32
Am vergangenen Samstag besuchten wir das Traumland auf der Bärenhöhle.
Im Märchenwald ist uns dann diese kleine Baustelle aufgefallen:

Anhang anzeigen 1193825

Ich bin gespannt was hier entsteht. :)

Heute war ich im Traumland. Der Marchenwald wurde für 2021 renoviert und das Plakat hat den Standort gewechselt. Es steht jetzt neben "Die 7 Geißlein":

1636238766956.png
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.006
In Slagharen ist die 47 Jahre alte Rutsche Mountain Slide abgebaut worden, nachdem sie schon länger geschlossen war.

Vorher:

1127matjesglij.jpg

Nachher:

1127matjesglij2.jpg


Der Freifallturm ist auch grad komplett entfernt worden, allerdings nur für umfangreiche Wartungsarbeiten. Der kommt also wieder zurück

1127nieaiejirjijr1.jpg

Auf der Homepage wird er als "Vorübergehend geschlossen" geführt

 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.006
Der französische Vergnügungspark Parc Spirou Provence eröffnet im nächsten Jahr zwei neue Attraktionen. Sie arbeiten an einem Themenbereich von rund 4.000 Quadratmetern rund um die Comic-Reihen Kid Paddle und Game Over. Es gibt einen Disk'o Coaster und einen Wasserspielplatz.

1211amsleip.jpg

Die Investitionssumme soll bei 3 Millionen liegen.


 
Oben