• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Jumanji - The Adventure (Darkride) @ Gardaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.889
Dann wissen wir jetzt ja auch, wo das große Nilpferdmaul hin kommt :)

275857069_1018903452343961_1620499164529206543_n.jpg
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.610
Da es bei mir sicher noch etwas dauert bis ich mal wieder an den Gardasee komme, hab ich es mir mal angeguckt.

Insgesamt sieht es recht cool aus. Allerdings ist es halt einfach im Video sehr viel dunkel. Aber die Sequenzen mit Licht bzw. auch Szenen sehen gut aus.
Wen man selbst drin sitzt sieht es halt immer nochmal anders aus. Aber ich finde es ganz OK
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Auch bei mir wird es noch dauern - und ich bin einfach zu neugierig.
Also - angekuckt - und in den Ride verliebt (ebenso wie in den Film ;)).
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
45
Im Italienischen Fernsehen wird auf jeden Fall ordentlich Werbung für die neue Attraktion geschaltet. Ich weiß nicht wie oft ich die Werbung in der letzten Woche gesehen habe 😅
 

mugnezz

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
71
ab 1. mai geht aldo maria vigevani in den ruhestand. Sabrina de Carvalho wird neue Geschäftsführerin von gardaland.
Ich weiß nicht, wer seinen Platz im Heide Park einnehmen wird
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also ich komme gerade aus dem Gardaland und kann euch nur positives über den guten Darkride erzählen.
Die rotierenden Bewegungen sind total stimmig und passen perfekt zu den Sequenzen.
Aber!!!!!! Wie kann man noch überall, sowohl in der Queue noch beim verlassen des Rides in Richtung Shop noch das Original Ägypten Thema sehen, da war es wohl noch nicht einmal Wert mit ein bisschen Farbe zu vertuschen.
Dann die Außenfassade - man hat das Nilpferd zwischen vier Pharaonen gequetscht, die nur grün angemalt worden sind.
Echt schade, aber typisch Merlin.
Trotzdem ist "nur" der Ride echt sehr gut und bereichert den Park.
(Auf den Bilder erkennt man meine Kritik)
 

Anhänge

  • 20220422_114847.jpg
    20220422_114847.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 306
  • 20220422_123248.jpg
    20220422_123248.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
beim verlassen des Rides in Richtung Shop noch das Original Ägypten Thema sehen, da es noch nicht einmal Wert war mit ein bisschen Farbe zu vertuschen.
Im Gardaland bin ich ehrlich gesagt schon froh, wenn der Ausgang nicht nach „die betonierte Kellertreppe“ thematisiert ist…

Aber: Danke für den Bericht!
Bin schon richtig gespannt auf den Ride, wenn ich es mal wieder an den Gardasee schaffe
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Wir sind am Ostersonntag mit "Jumanji - the Adventure" gefahren. Der Darkride hatte konstant die mit Abstand höchsten Wartezeiten im gesamten Park. Gegen 17 Uhr haben wir uns dann trotzdem angestellt, weil wir schon sehr neugierig darauf waren die Attraktion live zu erleben. Die angezeigten 200 Minuten haben sich dann zum Glück letzendlich als "nur" zwei Stunden Wartezeit herausgestellt. Jeder Ride hat es natürlich schwer so einer Wartezeit gerecht zu werden.
Die Fahrt an sich ist durchaus dynamsich mit den Vehikeln, die sich in alle Richtungen neigen können. Leinwände und praktische Sets werden beide effektiv eingesetzt, auch wenn oberhalb von drei Metern Höhe die nackten Hallenwände zu sehen sind, was die Illusion etwas zerstört. Was leider auch einen etwas billigen Eindruck macht, ist ein Bildschirm mit Dr. Bravestone in der Station, der jedoch nicht von Dwayne the Rock Johnson, sondern von irgend einem Glatzkopf dargestellt wird. Dann den Charakter doch lieber gar nicht zeigen. 😅
Die Reste des ägyptischen Themas finde ich jetzt nicht so problematisch, da sich in der Welt von Jumanji ja sowieso schon Afrika, Südamerika und Asien fröhlich mischen.

P1014151.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.889
Wir konnten die Attraktion vor knapp über zwei Wochen auch mal testen. Wie bereits in vorherigen Berichten beschrieben, war hier die Wartezeit (verglichen mit allen anderen Attraktionen) mit Abstand am längsten. Da wir nur mit einem Abendticket im Park waren und keine Lust hatten da über zwei Stunden auf dem Vorplatz und in der stickigen Halle rumzustehen, haben wir uns doch für einen Single Shot Fastpass (ich glaube 10€ für einmal abkürzen) entschieden, mit dem man sofort bis zum Raum der Preshow geschleust wurde. Das Prozedere dafür ist aber auch sehr kompliziert, man benötigt eine eigene App (Qoda), muss dort sein Parkticket einscannen, dann an einem Verkaufsstand nen Fastpass kaufen, bekommt dann einen Bon/Fastpasstickets ausgedruckt, den Barcode davon muss man auch in der App einscannen, den Fastpass mit dem Ticket verknüpfen und sich dann virtuell anstellen... - wirklich unnötig komplex das Ganze :rolleyes: Normalerweise sollte man die Fastpasspolitik des Parks nicht unterstützen, aber es war leider nötig um überhaupt noch genug andere Attraktionen fahren zu können.

Mir hat die Attraktion und die Verknüpfung von Screens mit richtiger Thematisierung auch gut gefallen. Vor allem in der zweiten Hälfte des Darkrides wirkten die Räume aber irgendwie etwas zu leer und auch die durchgängig sehr hell beleuchteten Notausgangsschilder stören da etwas die Immersion. Alles in allem aber eine tolle Attraktion, die ich bei Wartezeiten bis 30 Minuten sicher auch öfter hintereinander fahren würde. Länger als eine Stunde dafür anzustehen lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Wer das erste mal im Park ist sollte aber definitiv nicht auf eine Fahrt verzichten. Bei unserem Besuch waren übrigens sehr viele Restaurants/Kiosks und auch der Piratendarkride geschlossen. Der Park scheint also auch Personalprobleme zu haben...

Was zudem negativ in Erinnerung blieb ist, dass wir uns etwa 25 Minuten vor Parkschluss nirgendwo mehr anstellen durften. Sie wollen also bei der Öffnung bis 23:00 dann auch pünktlich alle Attraktionen zum Parkschluss dicht machen, was vor allem bei Gästen, die Abendtickets (ab 18:00) gekauft haben sauer aufstoßen dürfte, da man so weniger Zeit hat etwas in der verbliebenen Parköffnungszeit zu erleben.
 
Oben