• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Wonder Wheel (Riesenrad) @ Energylandia - Polen

pectuzz

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
12
Energylandia hat auf seiner Webseite einen neuen Online-Flyer veröffentlicht, in welchem u.A. die Neuheiten für 2022 vorgestellt werden (Link zum Flyer)

Neben der bereits bekannten neuen Zone "Sweet Valley" und einer neuen Zone des Wasserparks, wird auch ein Riesenrad namens "Wonder Wheel" angekündigt.


Höhe: 56 m

Kapazität: 240 Personen (30 Gondeln)


Hier noch ein Screenshot (Seite 12 aus dem Flyer):

Wonder Wheel.png
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Im Parkplan ein paar Seiten weiter ist es (noch) nicht drin, daher überlege ich noch, ob es temporär für ein Jahr gemietet ist oder doch dauerhaft kommt. Würde den Bereich aufwerten und neue (Foto-)Perspektiven auf Zadra ermöglichen.
(Noch mehr gefreut hätte ich mich nur über die Intamin-Variante mit den bewegten Gondeln; dachte das auch erst, auf Grund des Namens. :cool: )

1642503125932.png
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
252
Ein Riesenrad mit offenen Gondeln, so wie im Fort Fun, hätte ich schöner und einfach luftiger gefunden.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.757
Der Park arbeitet seit 2 Jahren mit Winteröffnung, will zum Ganzjahres-Park mit Resort werden und so kann man auch bei Wind und Regen das Riesenrad betreiben. Ergo: Geschlossene Gondeln langfristig bessere Lösung. (y):sneaky:
 

Coastertraveler

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
460

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.882
Wie man in diesem Video ab 4:50 sehen kann, sind die Arbeiten an den Fundamenten des Riesenrades schon sehr weit fortgeschritten:

Screenshots aus dem Video:
4.JPG
3.JPG


Dutch Wheel hat auch schon die ersten Stützen angeliefert :)
2.JPG
1.JPG
 

TOMM

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
336
Die bauen wie verrückt :) Die spinnen, die Polen ....
Ne, ernsthaft: Das wird (jedenfalls quantitativ) DER europäische "Mega-Park" und nach der Eröffnung des Tilt-Coasters in 2023 (oder 2024?) wird es wohl auch der weltweit größte Park, gemessen an der Anzahl der Coaster, sein ....
 
Oben