Mal wieder ein kleines Update von mir. Kritik kommt ganz unten noch.
Wir waren am Sonntag zu den Prinzessinnentage im Park. Es war ordentlich was los und es waren auch zumindest bis zur Mittagszeit einige Prinzessinnen (u.a. Anna und Elsa, Maleficent, die Gute Fee, Belle) im Park unterwegs. Leider hat man danach nicht mehr viel davon gesehen bis Nachmittag. Gegen 16 Uhr standen die Prinzessinnen dann nochmal auf der Bühne, das wars.
Ein paar kleinere Veränderungen sind mir noch aufgefallen:
Neben dem Silverpony Express steht jetzt ein Boxautomat (was das mit Steampunk zutun hat?)
Am Café Flamingo stehen neue Dekofiguren (allerdings habe ich noch nie jmd. gesehen der das dortige Coca Cola Freestyle Angebot wahrgenommen hat).
Und zum Schluss muss ich leider echt mal wieder Kritik äußern, nachdem es uns in der Nebensaison eig. diese Saison immer gut gefallen hat.
1. Situation am Eingang
Wir haben den Park am Nebeneingang betreten, da der Haupteingang wie immer total überfüllt war. Hier muss der Park aus meiner Sicht dringend handeln und das Einlassprozedere überarbeiten! Es kann nicht sein, dass man selbst an besucherschwachen Tagen mehr als 15-20 Min. warten muss um überhaupt in den Park zu kommen.
An vollen Tagen wie Sonntag kann es gerne auch mal noch länger dauern.
Laut Homepage bekommt man mit Verkleidung einen Gutschein für eine Kugel Eis. Unsere Tochter hatte also ein Anna-Kostüm an, der Mitarbeiter sagte uns dann er habe leider keine Gutscheine dabei weil er "spontan" den Nebeneingang geöffnet hatte. Wir sollen doch zur Hauptkasse gehen.
Wir sind also erstmal in den Park und ca. 30 Min. später zur Hauptkasse. Natürlich war dort immer noch massiver Andrang und die Kassierer hatten keine Zeit sich um uns zu kümmern.
Ich bin dann zur Online-Ticket / Jahreskartenkasse und habe den Mitarbeiter zwischendrin kurz angesprochen. Er schaute mich und mein verkleidetes Kind an, motzte irgendwas vor sich hin und gab uns wortlos den Gutschein.
2. genereller Umgang mit Gästen
Wir standen gegen 14 Uhr an Jack´s Bratwurst Braterei, ca. 30 Gäste wollten etwas zu essen bestellen was schon mal gefühlt ewig gedauert hat. Nach geschlagenen 20 Min. waren wir fast ganz vorne als insgesamt 5 Mitarbeiter in kurzer Zeit sich an die Kasse "vorgedrängelt" hatten und sofort bedient wurden.
Als sich der Gast ganz vorne dann beim Kassenpersonal beschwert hatte wieso er jetzt noch länger warten müsse, haben sowohl Mitarbeiter als auch Kassenpersonal diesen sehr laut angeschnauzt, der Kollege hätte ja nur eine halbe Std. Pause und möchte jetzt essen.
Grundsätzlich verständlich, aber da müsste man 1. eine andere Lösung für die Mitarbeiter finden und 2. kann man so nicht mit zahlenden Gästen umgehen.
3. Parkplatz
Zum Schluss sei dann noch der katastrophale Zustand des Parkplatzes zu erwähnen. Schon bei der Einfahrt sind die Schranken mit Klebeband umwickelt und berühren sich beim Öffnen gegenseitig.
Man hat zwar in den letzten Jahren stellenweise immer mal etwas Schotter aufgefüllt, aber der ganze Parkplatz gleicht einer Hoppelpiste mit Schlaglöchern die bei kleinstem Regen sofort eine Matschpfütze hinterlassen durch die höchstens noch SUV mit Allrad hindurch kommen.
Dazu kommt dann noch, dass Gäste kreuz und quer parken weil es keinen Einweiser gibt, so hat eine Dame die Ausfahrtschranke so dermaßen zugeparkt, dass man kaum an den Scanner hin kommt ohne aussteigen zu müssen.
Da der Eingangsbereich nicht abgetrennt ist, kommt es auch öfter vor das Gäste direkt davor halten um ihre Mitfahrer einzuladen.
Hier für reguläre Gäste 5 € zu verlangen ist fast schon frech. Wir zahlen hier zum Glück nichts mit JK.
Alles in allem muss ich sagen, hätten wir statt Jahreskarte den regulären Eintritt gezahlt (was wohl viele Gäste noch tun trotz günstiger Onlinetickets) wären wir sehr enttäuscht gewesen.
P.S. der Propeller fährt natürlich auch weiterhin nicht und gammelt da oben vor sich hin. Auch Yggdrasil ist mittlerweile nach so kurzer Zeit schon in einem wirklich schlechten Zustand, die Knöpfe sind teils so beschädigt das man diese gar nicht benutzen kann.