• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Ich habe in dieser bisher sehr kurzen Saison die Erfahrung gemacht, das die Parks im Allgemeinen (noch) nicht gut besucht sind. Efteling, Movie Park und Walibi Holland waren bisher meine Besuche, und in allen 3 Parks gab es kaum Wartezeiten. Und da waren Wochenenden und Ferien mit dabei. Also würde ich das jetzt nicht nur aufs Toverland beziehen. Zu Halloween ist der Park aus meiner Erfahrung auch immer brechend voll.
Btt: Ich finde die Erweiterung super. Bis auf den Sky Fly reizt mich da zwar jetzt nicht so viel dran, aber es wird genial aussehen, und sich super in den Themenbereich Avalon, der bis dato immer unfertig aussah, anpassen. Für Kinder wird das super. Die Ecke des Parks war nie wirklich gut besucht, das Flaming Feather am hintersten Rand des Parks. Nun wird es zum Mittelpunkt von Avalon. Das ist schon alles sehr gut durchdacht. Und die Rückwand von Fenix wird mit Sicherheit auch noch angegangen. Wünschenswert wäre in der Tat, das die Halle vor dem Lifthill mal thematisiert werden würde. Das ist echt nicht Toverland like, durch eine leere Halle zu fahren.
Aber gut, der Lifthill von Black Mamba muss ja auch anscheinend so sein. 🙈 Anderes Thema.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
447
Ich finde alle 4 Neuheiten auch maximal uninspiriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Es kann nun mal nicht immer nur die neue Thrill Achterbahn sein. Das Toverland ist schon immer ein absoluter Familienpark gewesen. Mit dem Bau von Fenix hat man Viele überrascht, da dies eben keine Familienattraktion ist. Nun kommt wieder was für die Familie, und zack, wird sich beschwert.
Mal kurz als Familienvater erklärt: Fenix steht sehr verlassen am Ende des Parks, nur Merlin's Quest ist dort noch anzutreffen. Ist man nun mit kleineren Kindern dort, die Fenix nicht fahren dürfen, muss man sich komplett aufteilen und trennen. Nun aber, mit den Kinderattraktionen, haben die Kleinen dort auch was zum Fahren, und man bekommt ein viel besseres Gemeinschaftsgefühl. Es mag Einigen hier nicht schmecken, das dort nichts "Außergewöhnliches" hinkommt, aber die Strategie vom Park ist ganz klar und auch einleuchtend. Und durch die tolle Thematisierung wird das Ganze hinterher mit Sicherheit wunderschön aussehen.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
588
Ich finde alle 4 Neuheiten auch maximal uninspiriert.
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich freue mich unglaublich auf diese Erweiterung. Sehr detailverliebt und stimmig das Ganze. Tolle Ideen sind da umgesetzt. Da hat sich jemand richtig viele Gedanken gemacht!

Der neue Teil wird den Park unglaublich aufwerten. Kann es kaum erwarten den Bereich fertig zu sehen.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
447
Ja, klar, Toverland kann Gestaltung, das Endergebnis wird super aussehen. Aber das Ride-Erlebnis steht im krassen Gegensatz dazu. Sehr schade, haben die Hersteller doch so schöne, bewährte Premium-Mainstreams in ihren Portfolios.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.605
Ich denke auch, dass gerade diese neuen Attraktionen den Park weiter bringen. Gerade in der Ecke da hinten hat einfach was für die kleinen gefehlt. Ein Freefalltower wäre einfach wieder nichts gewesen für die jüngeren. Pixarus ist für jede Zielgruppe ab Jugendliche gedacht und wird dazu auch in jedem größeren Park gut angenommen.

Und mit dem Flaming Feather hat man im Park ein Restaurant das gutes Essen serviert, also wieso nicht mehr in den Mittelpunkt rücken indem man alle Zielgruppen in den Parkteil lockt.
 

krokabana

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
3
Ja, klar, Toverland kann Gestaltung, das Endergebnis wird super aussehen. Aber das Ride-Erlebnis steht im krassen Gegensatz dazu. Sehr schade, haben die Hersteller doch so schöne, bewährte Premium-Mainstreams in ihren Portfolios.
Was hättest du denn gebaut? Ich finde die Attraktionen wirklich gut gewählt. Bei Pixarus kann man selber steuern wie intensiv es wird, Dragon Watch soll kein intensiver Free Fall sein, sondern wie der Name andeutet eine Aussichtsfahrt sein und die Kinderattraktionen werden bestimmt viele Kinderaugen zum leuchten bringen. Ich verstehe die Kritik wirklich nicht.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
228
Ich finde die Auswahl der Attraktion sehr gelungen. Auch wenn ein Free Fall gekommen wäre wie geplant, dann wäre er keine 80 bis 100 Meter Hoch geworden, sondern wie im Video erwähnt 25 Meter.
Klar wäre es schöner gewesen wenn ein Darkride, Thrillride oder größere Attraktion gekommen wäre, ich finde das Toverland macht aktuell alles richtig und wer weiß was die Zukunft bringt.
 

Scoaster_

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
66
Ich kann die Kritik hier leider überhaupt nicht teilen. Man darf das Toverland Attraktionsmäßig nicht mit Thrill-Parks wie Walibi vergleichen. Das Toverland war schon immer ein Familienpark durch und durch und zeigt sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren von seiner besten Seite. Es werden grandiose, immersive Themenwelten für die gesamte Familie geboten und stetig erweitert/verbessert. Mit den 4 neuen Attraktionen wird Avalon auch definitiv mehr Besucher locken, der Bereich war ja doch bis jetzt eher wenig besucht -auch wenn das definitiv was für sich hatte-. Das die Wand bei Fenix keine Priorität hat kann ich voll und ganz nachvollziehen und das selbe gilt auch für die anderen „Schandflecken“ des Parks wie Land van Toos oder Boosterbike -was aber sicher irgendwann noch gemacht wird. Mal ganz ehrlich, Boosterbike nimmt wenig Platz weg, ist ein relativ einzigartiger Ride und zieht die Besucher in Massen an. Warum sollte der Park da großartig etwas dran ändern, (das selbe denke ich mir auch beim SLC in Bottrop) wenn es beim Normalpublikum gut ankommt? Abgesehen davon fällt es mir auch schwer mir einen Ersatz für Boosterbike vorzustellen, was könnte man da denn großartig hinbauen?

Ich war letztes Jahr das erste Mal beim Halloweenevent. Ich habe leider keine Mazes besucht aber war begeistert von der Athmosphäre in den einzelnen Scarezones.

Mein Fazit ist dass sich viele andere Parks etwas vom Toverland in Sachen Thematisierung abgucken können und genau das die Identität des Parks ist. Ein Park für die ganze Familie von Kleinkind bis Oma und Opa zu sein, wo man es schafft, alle in einen gewissen Bann zu ziehen. Nicht zwingend wegen überragender Attraktionen sondern viel mehr wegen den fantastischen Themenwelten, in denen man sich auch als Erwachsener verlieren kann.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
447
@krokabana: Ich hätte einen NebulaZ, den 100 m hohen Gyrodrop Tower von Funtime und einen Intamin Gyro Swing gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Die Nebulaz verkaufen sich doch mittlerweile genauso wie warme Semmel und gibts wahrscheinlich auch genau so oft wie die Sky Fly, obwohl die Nebulaz jünger sind wie sie Sky Fly.

Bei dem 100m Freefall wäre erstmal die Frage gewesen dürften die so hoch bauen und weiter würde das von der Zielgruppe vom Park auch genutzt werden? Gerade das 2. wäre wahrscheinlich weniger der Fall gewesen da Familien mit jüngeren Kindern momentan die Zielgruppe darstellen.

Gyro Swing ok klingt für jeden der sowas mag geil aber eben auch nicht die Zielgruppe vom Park
 
Oben