Es scheint so, als ob Disney die Privilegien ändern musste. Da scheint die Umgestaltung von Splash Mountain leider wichtiger zu sein...

Ein weiterer Hieb ist sicherlich die nach wie vor geplante Eröffnung des VelociCoaster seitens der Konkurrenz. Der Punkt für 2021 geht für mich klar an Universal.
Mal gucken, ob Disney noch ein Ass für das Jubiläum aus dem Ärmel schütteln kann...
Tatsächlich kann ich Disney's Entscheidungen, da einiges zu verschieben, komplett nachvollziehen - wozu jetzt 2021 irgendwelche Asse aus dem Ärmel schütteln?
Sehen wir es doch mal realistisch: Mindestens große Teile von 2021 werden noch unter Pandemiebedingungen, also mit verringerten Besucherkapazitäten, weniger "Reiselust" etc. ablaufen. Wozu also das Marketingpulver mit der Einführung der ganzen neuen Attraktionen in 2021 schon verschießen? Das ist schlicht rausgeworfenes Geld.
Klar, das 50-Jahre-Jubiläum des MK (und damit der WDW) ist schon ne Marke, aber wenn jemand zeigt, wie man die entsprechenden "Celebrations" gut über mehrere Jahre ziehen und davon profitieren kann, dann ist das Disney.
Insofern verstehe ich, dass man dort jetzt erstmal guckt, wie sich 2021 entwickelt, dann hat man Richtung Halloween/ Weihnachtszeit ggf. immer noch Möglichkeiten, da was zu beschleunigen oder nachzuschießen, wenn man es für sinnvoll erachtet. Alternativ hat man dann einige Kracher für 2022, die man ausschlachten kann (und, was EPCOT betrifft, z.B. gleich noch den 40sten Geburtstag...)