• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Verrücktwärts (Family Boomerang Coaster, SBF Visa) @ Rasti-Land

Larso87

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
16
Hat hier jemand schon neue Details?

Bald starten die Sommerferien also müsste die Eröffnung doch kurz bevorstehen?
 

vogelrok101

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
10
Da tut sich momentan leider garnichts. Die Fundamente scheinen vollständig zu stehen, doch vom Track ist weit und breit nichts zu sehen. Keine Ahnung, ob es dort irgendwelche Probleme gibt.
 

Larso87

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
16
Schade also nächste Anfang Juli ein Count der offen bleibt
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
219
Bisher stehen nur die Fundamente. Laut Infos der heutigen PK plant man in den nächsten Wochen den Aufbau, ein Soft Opening ab Herbst und eine offizielle Öffnung mit Thematisierung 2024.

IMG_0966.jpeg
 

Kernan

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
219
Als Grund wurden vom Hersteller Probleme mit Zulieferern genannt.
 

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
94
Vom Park ist in den letzten Monaten auch nicht viel mehr dazu berichtet worden.

Die letzten offiziellen Infos der bis dahin recht starken Kampagne in den sozialen Medien waren die Infos vom Testaufbau beim Hersteller. Danach ist es still geworden.

Vielleicht gab es dort ja schon Probleme, es handelt sich ja um einen Prototypen von SBF Visa. Andere Anlagen konnten ja rechtzeitig ausgeliefert werden.
 

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
94
Wir waren heute mal wieder vor Ort. Die Fundamente sind fertig, die alte Wegführung zum Strohnado und zur Achterbahn sind zum Glück wieder hergestellt. Ansonsten kann man wie schon auf den Anderen Bildern gut sehen, wo sich die Station befinden wird. Auf die Wegführung der Queue und des Ausgangs bin ich mal gespannt. So wie es aussieht wird der Weg wohl vor der erhöhten Kurve nach Stationsdurchfahrt parallel zur Bobcartbahn entlangführen.

IMG_5155.jpeg


IMG_5154.jpeg
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
173
Das ist jetzt echt die erste SBF Visa Anlage die für mich nach einer "richtigen" Achterbahn aussieht. Mit richtigen Fundamenten und einer Hardware die total massiv ausschaut. Nicht so klapprig wie man es sonst so kennt. Siehe auch Strohnado nebenan. Gefällt mir.
 
Oben