• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
111
Der Parkplan für die Saison 2023 wurde veröffentlicht. Das PDF auf der Website ist noch nicht aktualisiert, das Vorschaubild jedoch schon.
  • Das "Carrousel Baltique" wird zwischen Hanse-Flieger und Holstein-Turm platziert
  • Der "größte Standkorb der Welt" im Eingangsbereich ist nicht mehr eingezeichnet
hansapark-parkplan.jpg
 

PlanetCoaster

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
14
Interessant ist auch, dass die Proportionen im Parkplan teilweise geändert wurden, wie bspw. am Eingang. Das der Plan komplett in Grün eingefärbt wurde, finde ich von der Übersicht her etwas too much. Aber dafür kann man die Wege jetzt besser sehen. :)
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
111
Der Öffnungszeitenkalender wurde veröffentlicht:
  • in dieser Saison wird es keine Schließtage oder verkürzte Öffnungszeiten an besucherschwachen Tagen geben
  • man bleibt bei den Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr
  • die "Zeit der Schattenwesen" ist nicht eingeplant
  • dafür beginnt der "Herbstzauber am Meer" (11 bis 21 Uhr) bereits ein Wochenende früher, also sind es 3 Wochenenden mit diesem Event
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
111
Die Jungs von Hansa-Park Moments haben ein sehr gut gemachtes Spekulationsvideo veröffentlicht. Darin wurden auch einige Fakten genannt, die die genannten Thesen stützen. Kurz zusammengefasst:
  • sie vermuten in der ehemaligen Muschelschau das künftige Stationsgebäude einer neuen Achterbahn
  • diese könnte vom Holstein-Turm über den Hansa-Garten bis zum Wasserspielplatz Roanoke führen
  • untermauert wird dies durch entsprechende Vermessungsarbeiten und Bodenmarkierungen im mittleren Parkteil im Sommer 2018
Wer die Argumentation, weshalb die neue Attraktion kein Darkride werden dürfte, überspringen will, schaut direkt ab Minute 8:00.

 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
166
Im Livestream von Hansa Park moments wurden gestern Bilder von einem gänzlich neuen, noch nicht vorgestellten Gebäude vor dem Holstein-Turm gezeigt. Die genaue Videostelle (8:28) aus dem Livestream findet sich hier:
https://www.youtube.com/live/VYO5E0lxgEw?feature=share&t=508

Spannend dürfte hier definitiv werden, was in das Gebäude reinkommen wird. Eine Warteschlage, wie im Video angeschnitten, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Toiletten gibt es aber auch nicht unweit entfernt von diesem Standort. Ich finde die Position aber auch spannend in Hinblick auf die Spekulation einer Achterbahn, da das Gebäude auch direkt gegenüber der alten Muschelschau sein dürfte und damit in Hinblick auf die Theorie einer neuen Achterbahn ziemlich im Weg stehen dürfte.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
610
Auf jeden Fall steht das Gebäude direkt neben dem neuen Fahrgeschäft "Carrousel Baltique" (Neuheit 2023) und wird sehr wahrscheinlich den Bedienerstand enthalten, ähnlich dem Gebäude am "Hanseflieger", der dicht daneben steht.
Es ist aber definitiv zu groß alleine dafür. Für mich macht entweder eine Warteschlange im Inneren oder ein Kiosk/Imbiss Sinn mit Tendenz zu letzterer Nutzung, da es in der Mitte des Gebäudes eine dickere Trennwand zu geben scheint.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
111
Der Newsletter April hält folgende Infos bereit:
  • Film dieser Saison im 4D-Kino: „DC LEAGUE OF SUPER-PETS: 4D EXPERIENCE“
  • Neue Varieté-Show „Heartfelt“
  • Neue Laser & Special Effekt Show
Neuer Snackpoint im Hansa-Garten:
50cdd5aa07fac3ac1a946a92d9276f05_332389.jpg7276eff921adc24a378268c9983174f2_355531.jpg

Der Wellenreiter hat einen zum Themenbereich passenden Zaun mit Wartebereich bekommen:
78ac58959e28b4f84610c8043cd3e524_369162.jpg

Der „Marktplatz“ der Hanse in Europa hat nun den Bodenbelag aus dem Eingangsbereich und bepflanzte Beete erhalten:
5d0c4f910e20b099f0b416c325680110_347955.jpg

Osterbepflanzung im Park:
5ec499b07b352ac7db98eea24f1ae5de_438226.jpg65f2994127a19b515eb11c591a02577f_344071.jpg90cdeaade888654705a5c1cd26f7f8a8_399885.jpgb8c0330ca7e10741008bd2bf941e019b_390972.jpgc8db5b72782555c80b057d8a0adfbbd3_424886.jpg

Quelle
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
544
Schick Schick. Ich ahne schon, um was für Snacks es sich handeln könnte. Klingt nice. ;)
In der jetzigen Bauphase wirkt das Giebelhaus gegenüber den historischen Fassaden der umliegenden Gebäude noch wie ein neues Einfamilienhaus mit modernen Fenstern, aber mit entsprechenden Verzierungen, rustikaler Beschilderung, Fensterläden, Blumenkästen und Aussenlaternen kann sich da noch sehr Vieles ändern. Gefällt mir soweit schon richtig gut. (y)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
931
Die Gärtner leisten wie jedes Jahr mal wieder tolle Arbeit - allerdings kann ich nicht verstehen das man überall was reinbauen muss (Ist ja wie bei uns im Dorf, Haus an Haus in zweiter Reihe :p, gerade die Freifläche fand ich immer sehr schön zum durchgehen. Der Wartebereich am Wellenreiter, kann man machen, hätte aber auch so bleiben können ;) - Aber ist halt nur meine Meinung.
 

mario81

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
25
Moin zusammen, gibt es irgendwas neues aus dem Hansa Park?Bisher hält Familie Leicht sich ja ziemlich bedeckt. Ist schon irgenetwas neues aus dem Park bekannt oder hat jemand neuere Fotos?
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
460
So richtig was Neues gibt es nicht, dass hier ist das aktuelleste:
Außerdem sollen den Angaben zufolge im nächsten Winter die Vorbereitungen für einen weiteren Bauabschnitt dieser Themenwelt beginnen. „Der wird noch imposanter werden, als die vorigen“, sagte die Sprecherin.
Quelle
 
Oben