• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023: Neuheiten/Veränderungen @ Heide Park

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
174

ChristianHB

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
50
Ein paar Pötte Farbe, Styroporplatten und Tarnetze...und Tadaaa:
Die Neuheit 2023 im Heide-Park ist fertig und die Fans springen im Kreis.🤣😅😆
Unglaublich, wirklich schon ne Frechheit was einem hier von Merlin als großer Wurf verkauft wird.
 

Thifei

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
9
Ein paar Pötte Farbe, Styroporplatten und Tarnetze...und Tadaaa:
Die Neuheit 2023 im Heide-Park ist fertig und die Fans springen im Kreis.🤣😅😆
Unglaublich, wirklich schon ne Frechheit was einem hier von Merlin als großer Wurf verkauft wird.
Hier springt niemand im Kreis und schon garnicht spricht jemand von einem großen Wurf. Peter Dunn (Geschäftsführer) meinte auf der FKF Convention, dass es sich hierbei um eine sehr kleine aber wichtige Neuheit handele. Und meiner Meinung nach stimmt das auch. Limit habe ich wegen dem Schlagreichen Fahrverhalten und der gebraucht-aussehenden Schiene schon nahezu gehasst. Nun werden beide Punkte verbessert und das ist Natürlich schön. Aber wenn 2024 eine ,,mittlere Investition“
(wahrscheinlich zwischen der Bobbahn und FDD) kommt und dann 2025/2026 eine große, scheint es nach der Corona Pause wieder langsam aber sicher weiterzugehen und das ist nunmal Positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Ein paar Pötte Farbe, Styroporplatten und Tarnetze...und Tadaaa:
Die Neuheit 2023 im Heide-Park ist fertig und die Fans springen im Kreis.🤣😅😆
Unglaublich, wirklich schon ne Frechheit was einem hier von Merlin als großer Wurf verkauft wird.

Unglaublich finde ich es ehr wie es hier immer wieder Leute schaffen alles Mögliche was den Heide Park betrifft ins Lächerliche zu ziehen und es einfach Schlecht zu reden 😂

Man könnt meinen Einige hier betreiben das als Hobby 🤭

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Niemand spricht hier von einem großen Wurf oder springt im Kreis...

Aber gut... einigen hier kann man es auch nicht Recht machen. Wenn nichts getan wird heißt es Merlin würde den Park herunter wirtschaften und wenn dann mal was getan wird ist es auch wieder nicht richtig 🤪
 

Tino_Berlin

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Die Flammkuchen sind übrigens auch sehr lecker. Schade das dafür das Nitroeis weichen musste. Das war für mich auch immer ein Highlight im gastronomisch sonst eher weit hinterher hängenden Heidepark.

Der Piratenburger hat im vergleich zum Vorjahr leider nachgelassen, nur noch Standard Burger für einen ziemlich hohen Preis. Hier stehen sogar Schilder, das sich der Heidepark für besonders lange Wartezeiten entschuldigt, da es wohl sehr schwer ist, an Personal zu kommen. Das merkte man auch leider, denn die Tische klebten vor Dreck. Warum ist hier vieles so Lieblos? Warum nutzt man das weisse Haus nicht als Lokation?

Ich esse sehr gerne in Freizeitparks und bin auch bereit, den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen, wenn es sich denn lohnt. Das ist hier leider nur möglich, wenn wieder extra Anbieter zu besonderen Events wie Helloween in den Park gelassen werden. Der Standard im Heidepark glänzt leider nicht durch Exklusivität.
 

Mortalis

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Wir sind grade beim Abendessen im Hotel, dort gibt es nun neue Kellner.
45164134-93F2-467A-9313-00B83386EDB0.jpeg
 

Tino_Berlin

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Und was kann der neue Kellner so ? Har Har sagen wie ein Pirat ? Es ist doch eh Selbstbedienung im Restaurant.
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Da es hier noch nicht geteilt wurde...

Heide Park World hat vor ein paar Tagen ein neues Baustellen-Update von der Toxic Garden Baustelle veröffentlicht!

Aus Limit wird Toxic Garden: Baustellenupdate 17. KW

2K0A8648.jpg

Die Lackierarbeiten an den Stützen schreiten immer weiter voran. Ich bin gespannt welche Farbe die Schienen haben werden.

2K0A8662.jpg

Auch die Umgestaltung des Imbiss schreitet weiter voran. Gefällt mit optisch auf jeden Fall sehr gut!

2K0A8697.jpg

Unter der Bahn werden nun "kleine Hügel" hergestellt. Ich bin sehr gespannt wie die fertige Gestaltung aussehen wird!

2K0A8694.jpg

Hier die "Hügel" nochmal in einer näheren Aufnahme. Mal schauen was da die nächsten Wochen noch so kommt.

7M303958-Verbessert-SR_10981.jpg

Zudem liegen bereits erste Thematisierungsobjekte bereit. Sieht mir nach was Pflanzenartigem aus.
 

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
94
Die Farbe der Stützen ist ja mal ein krasser Kontrast zum Himmel, da bin ich auch auf die Farbe der Schienen gespannt. Ich tippe ja auf etwas dunkles.

Die Objekte sehen nach Bäumen aus. Ein verwunschenener/ lebender Wald unter der Bahn mit eventuellen Nearmisseffekten würde den im Moment recht kahlen Bereich sicherlich aufwerten.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
187
Also wenn die Bahn, wie im März angekündigt wurde, noch im Mai öffnen soll, gehe ich nicht davon aus, dass die Schienen komplett neu gestrichen werden.
 
Oben