• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Hyperia (Hyper Coaster, Mack Rides, UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Der neue Parkplan wurde veröffentlicht:
IMG_5823.jpeg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Dieser Drop ist der blanke Wahnsinn. 😵 Der wird komplett ausreizen was an Kombination von negativen Kräften und Rotation erträglich ist. Ich bin schon extrem gespannt, wie sich das anfühlen wird. Ich glaube ich muss gleich mal Flüge suchen... :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Tolle Drohnenaufnahmen vom First Drop:

Theme Park Worldwide war dann gestern für ein Update vor Ort:


Da könnte es heute schon so weit sein, dass der restliche Lift in einem Stück draufgesetzt wird :)

So sah die Silhouette der Bahn stand gestern Abend aus:
91c48a0f32fa9b529861b639bbf9e5c4.jpg


Zum Schluss noch das aktuellste Video von Jack Silkstone:

Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Aus eigenen Perspektiven sieht der Drop wirklich absolut verrückt aus. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Bahn nicht gute Laune verbreitet.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Und ich frage mich bei dem Drop immer mehr:

1. Kann man das überleben
2. Überlebt das auch das Material des Zuges

Wahnsinn, welche Sprünge Mack Rides seit Bluefire gemacht hat. Vom branchenabgeschlagenen Hersteller in 2005 hin zu einem, der mittlerweile die Plätze den Edelschmieden B&M und Intamin streitig macht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Der Thorpe Park hat nun auch selbst ein Video zum Schienenschluss geteilt:

Dazu noch diese Bilder (ebenfalls vom Park):
IMG_5880.jpeg
IMG_5879.jpeg
IMG_5883.jpeg
IMG_5882.jpeg
IMG_5881.jpeg


Sowie ein weiteres Drohnenvideo:

Ich finde ja schon immer den seitlich wegkippenden First Drop von der guten alten EGF genial. Das ganze hier mit noch 90° mehr Drehung erleben zu können lässt die Vorfreude auf die Bahn steigen :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Auch Jack hat ein Video zum Schienenschluss geteilt:

In dem Video ist auch zu sehen, wie viele Fans diesen Moment am Zaun stehend mitverfolgt haben :)

Jack durfte auch auf der letzten Stütze unterschreiben :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Gestern wurden die beiden noch fehlenden kurzen Stützenteile & weitere Teile des Catwalks montiert. Die mechanische Montage ist also so gut wie abgeschlossen.

GIaUbOMXwAEw3R1.jpg
91c48a0f32fa9b529861b639bbf9e5c4.jpg
GIaUbONXUAAGppQ.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Dann müssen nur noch die Kette eingezogen und die Züge eingesetzt werden, dann kann die Inbetriebnahme anlaufen...
Vorausgesetzt natürlich, dass die elektrische Montage auch schon so weit vorangeschritten ist.
 
Oben