• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.476
Hier mal zwei Luftbilder, auf denen man den Bereich schön sehen kann. Die Arbeiten sind in vollem Gange

0219luchtepje1.jpg0219luchtepje2.jpg

Sie sollen von der Facebook Seite des Parks sein, hab sie dort aber nicht gefunden. Wenn jemand den Link hat, bitte gern noch nachtragen

 

vesal

Airtime König
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Das liest sich ja so, als meinten die mit "Weiterentwicklung des Big Dippers" vor allem die LSM Launches. Das würde mich, wenn's so wäre, leicht enttäuschen.

Das Mack sowohl Kettenlifte als auch LSM Launches beherrscht, wissen wir alle.
Bei Weiterentwicklung habe ich eher an veränderte/verlängerte Züge gedachte.

Gerstlauers Infinity gibt's auch jeweils mit Kettenlift und Launch, da habe ich noch nie gehört, dass das eine Weiterentwicklung wäre.
Darf ich mal traumen?
Also ein Lost Gravity mit Multilaunch im EP ware schon schon. Duelling brauchte ich nicht unbedingt.
Würde eher 12er Chase bevorzugen, 6 Sitze pro Reihe. Gravity hat ja bei den aussnplätzen schon gutes Wing-Gefühl. Mit 2 Aussenplätzen pro Reihe noch besser.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
428
@vesal Wenn du nicht so Glück hast rappelt Lost Gravity auf den Außenplätzen schon ganz ordentlich. Das wäre mit 4 Außenplätzen pro Reihe (aktuell gibt es schon 2 ;) ) sicher noch schlimmer. Zumindest mit dem Vorbild Lost Gravity würde das aber auch nicht sonderlich gut funktionieren. Die Bahn hat schon recht kompakte Elemente. Das passt nicht zu extrem breiten Wagen.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
118
Sie könnten auch wie B&M bei ihrem neuesten Divecoaster pro Reihe einen Sitz hinzufügen, dann hätte man 5 Sitze pro Reihe und die Kapazität allein durch leicht abgeänderte Züge um 25% erhöht. Zusätzlich Multilaunch mit entsprechenden Blockzonen und rollenden Zügen in der Station + ein smartes Schließfachsystem und die Kapazität könnte passen.

Allerdings halte ich neue Züge für am unrealistischsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Also eine "Lost Gravity 2.0" im EP fände ich toll. Ich bin im letzten Jahr erst dazu gekommen LG zu fahren und hatte zunächst Bedenken, war dann aber total begeistert. Ich bin auch auf allen Plätzen gefahren und ja, es rappelt außen etwas aber das fand ich jetzt nicht sooo schlimm. LG kommt in meinem persönlichen Ranking deutlich vor UNTAMED ....
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.448
In diesem Video (ab Minute 01:30) ist von der neuen ("Mega-")Achterbahn im "...nächsten, übernächsten Jahr..." die Rede (also 2023 oder 2024). Könnte ein Versprecher gewesen sein, der irrtümlich das falsche Jahr oder einer der unabsichtlich das richtige Jahr genannt hat.
 

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
47
In diesem Video (ab Minute 01:30) ist von der neuen ("Mega-")Achterbahn im "...nächsten, übernächsten Jahr..." die Rede (also 2023 oder 2024). Könnte ein Versprecher gewesen sein, der irrtümlich das falsche Jahr oder einer der unabsichtlich das richtige Jahr genannt hat
Alle sprechen von „mega“.. mack von einem big dipper.. ich komme einfach immer noch nicht klar damit.. bitte bitte bitte überrascht uns (zur ausnahme mal) am 17.3 mit etwas wirklich grossem, einzigartigem.. ein big dipper, egal wie, bleibt ein big dipper und ist sowas von „mega“ entfernt.. bitte lasse es nicht eine weitere Entäuschung sein
 

X-Force

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
48
bitte lasse es nicht eine weitere Entäuschung sein
Du schreibst ja so, als würden alle letzten Neuheiten vom EP oder von Mack eine Enttäuschung oder schlecht gewesen sein.

Es ist ja auch nicht nur von einem Big Dipper die Rede, sondern von einer Weiterentwicklung.
Es bleibt spannend. Die Bahn wird auf jeden Fall keine Enttäuschung werden. ;)
 

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
47
Du schreibst ja so, als würden alle letzten Neuheiten vom EP oder von Mack eine Enttäuschung oder schlecht gewesen sein.

Es ist ja auch nicht nur von einem Big Dipper die Rede, sondern von einer Weiterentwicklung.
Es bleibt spannend. Die Bahn wird auf jeden Fall keine Enttäuschung werden. ;)
Das letzte was den namen Mega verdient hat, war woodan..und davor silver star.. und das ist 20 jahre her.. (im coasterbereich) ein big dipper, auch wenn der gelauncht wird, ist und bleibt im jahr 2022 nur mittelmass und wird nicht wie angekündigt mega sein.. die Chance hatten sie mit diesem portofolio, wo si stand heute besitzten..
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.081
Zum Glück liegt Mega ja im Auge des Betrachters. Auch ohne Investitionen in die Adrenalin-Spitze hat der Park sich die letzten Jahre sehr gut in der Breite aufgestellt.

Ein ganzer Themenbereich mit einem weiteren entwickelten Big Dipper hat zumindest für mich das Potenzial einer "Mega" Neuheiten.
Man sollte aber einfach mal abwarten, bis das ganze steht.

Mit deiner Erwartungshaltung wirst du aber mit Sicherheit enttäuscht werden - was aber nicht das Problem des Parks ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Naja, also rein "achterbahntechnisc"h muss die Messlatte gerade beim EP schon hoch liegen. Mack baut immerhin viele tolle Bahnen überall in der Welt. Und für den eigenen Park sollte dann schon ein echter Knaller gebaut werden. All die anderen Parks haben mächtig aufgerüstet. Klar, der EP ist auch ein Park für die Breite aber eben auch in Sachen Achterbahnen. Wobei der EP dabei für mich schon länger nicht mehr die Nr. 1 ist .... Ich bin gespannt was kommt und erwarte etwas wirklich Tolles und innovatives!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.476
Ihr vergesst immer mal gern, dass der EP nicht für größer schneller höher seine Bahnen baut, sondern als Ausstellung und Präsentation für Mack bzw. in erster Linie für Familien.

Für Rekordbahnen müsst ihr in einen anderen Park fahren
 
Oben