Fabregasser13
First Rider
- Mitglied seit
- 2021
- Beiträge
- 46
Mhm, finde auch für weniger coasteraffine Leute ist bluefire def. Kein brecher! Wodan und silverstar sind coole, richtig gute coaster, aber def. Auch keine brecher.. und wieso kommt immer wider diese Ausrede mit Familienpark? Du kannst ganz klar als Familienpark positioniert sein, und trotzdem den Anspruch haben, mal etwas richtiges krasses hinzustellen. Da würde keine einzige Familie weniger kommen.. und du würdest vielleicht sogar noch mehr besucher abholen, da es mittlerweile sehr viele leute gibt, die auf sowas stehen.. für eine bluefire oder wodan, silverstar kommt keiner extra von weiter als 800 kilometer her.. für z.b. x2, formula rossa, king daka, steel vengeance fliegen viele um die weltJa, finde ich!!! Aber ich rede ja auch nicht für uns als Achterbahn-Fans, sondern für das normale Publikum. Und für die sind diese Bahnen Brecher, was ich in meinem Beitrag aber auch schon geschrieben habe. Und wie gesagt, für den Europa Park, der ein Familien-Park ist, ebenso.
Wie schon mal erwähnt, ihr müsst einfach mal alle die rosarote Achterbahnfan-Brille abnehmen und aus der Sicht der normalen Parkbesucher schauen UND aus der Sicht, das es ein Familienfreizeitpark ist. Und da werden solche Bahnen einfach zu Brechern. Den EP sehe ich z.B. auf einer ähnlichen Stufe wie das Disneyland und Efteling was die Zielgruppenausrichtung geht, von mir aus können wir auch noch das Toverland dazu nehmen. Und jetzt können wir alle Bahnen mit einander vergleichen und da bleiben solche Bahnen als Brecher übrig.
Und es geht auch nicht um Majestätsbeleidigung, wenn man das PHL oder den EP (gerade bei letzterem bin ich garantiert kein Fan) kritisiert. Aber man sollte da schon wie gesagt die Brille abnehmen und vor allem über eine Bahn erst urteilen, wenn sie fertig ist UND man sie selber gefahren ist und nicht schon vorher irgendein Urteil abgeben.