• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Voltron Nevera (neue Achterbahn im neuen Themenbereich Kroatien) @ Europa-Park

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
Die gelb markierte Stütze im Vordergrund überrascht mich etwas, da sie recht hoch ist und die Schiene hier doch sehr stark über 90° geneigt zu sein scheint. Das deutet auf einen recht engen Horseshoe hin. Ich habe mal den Fahrtverlauf so dargestellt, wie er damit nach den bekannten Layoutskizzen etwa sein müsste.
Die anderen gelb markierten Stützen gehören ebenfalls zu dem Streckenabschnitt und leiten den finalen Corkscrew ein.
Die blaue Stütze gehört vermutlich im ersten Streckenabschnitt zur Auffahrt in den ersten Dive Loop, die grüne zur Ausfahrt aus dem zweiten.


ep1.png
 

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
38
Die nächste Inversion entsteht :)

Weitere Bilder von jacqui94 von den Epfriends:
Anhang anzeigen 1288217Anhang anzeigen 1288218

Ist denke ich die Inversion nach der Ausfahrt aus der Zwischenbremse.

Quelle
Nirgends sieht man es so gut wie hier, wie EuroMir ein Monster ist… oder so.. stall hin, mini spike her, lustig wird es allemall, aber das ding ist weit weg von einem Wahnsinnsteil.. ich bleibe dabei, Theming sicher gut, 2-3 einzigartige Elemente (obwohl ich nicht mehr an einen Freifall in der Station glaube, wird eher ein Minisimulator mit gerüttel) aber einfach zu viel „mein Grossvater muss die auch noch fahren“ Kompromiss.. Schade, aber 50 Meter und 120 kmh hätten dem Ding gut getan..
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.286
Lieber Fabregasser13, bist du schon Hagrid in Universal gefahren? Das ist eine Bahn - auch wie „mein Grossvater muss die auch noch fahren“ - die derbe Laune macht und vor allem durch das Theming und Storytelling punktet. Warum sollte es nicht hier auch so werden?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber die Bahn wird deutlich intensiver als Taron. Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht, Artworks, spekuliertes Layout und Elemente schauen doch bislang voll gut aus?
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
737
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, eine Bahn zu kritisieren, von der bisher nur einige Schienen stehen. Meckern kann man dann, wenn man sie gefahren ist. Und ich glaube das werden dann die wenigsten tun. (also meckern 😉)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
827
Lieber Fabregasser13, bist du schon Hagrid in Universal gefahren? Das ist eine Bahn - auch wie „mein Grossvater muss die auch noch fahren“ - die derbe Laune macht und vor allem durch das Theming und Storytelling punktet. Warum sollte es nicht hier auch so werden?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber die Bahn wird deutlich intensiver als Taron. Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht, Artworks, spekuliertes Layout und Elemente schauen doch bislang voll gut aus?

Das stimmt einerseits, andererseits haut mich das BISHER gesehene (ich weiß sie ist noch nicht fertig) von außen auch nicht vom Hocker und darum wird es ihm wohl gegangen sein. Die Fahrt wird sicherlich spaßig werden, keine Frage, aber die Bahn selbst wirkt auf mich ebenso (noch!) nicht wirklich beeindruckend. Möglicherweise kommt das noch, wenn der Senkrechtlaunch aufgebaut wird, aber etwas mehr "Eyecatcher" würde sicher nicht schaden.
 

Matthias_

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
128
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, eine Bahn zu kritisieren, von der bisher nur einige Schienen stehen. Meckern kann man dann, wenn man sie gefahren ist. Und ich glaube das werden dann die wenigsten tun. (also meckern 😉)
Naja Fabregasser13 ist jemand, der wenn er einen eigenen Park hätte, sich eine Kotzschleuder nach der anderen in seinen Park stellen würde und sich dann wundert, dass niemand mehr kommt. Der würde den Park so schnell an die Wand fahren, so schnell könnte er gar nicht schauen.

Ich lese nun schon seit über 10 Jahren mit und muss feststellen, dass gerade solche Kommentare von Leuten kommen, die überhaupt keine Ahnung haben.
Daher kann man solche Aussagen beruhigt ignorieren und Herr Mack wird wenn er sowas liest nur schmunzeln und sich über steigende Besucherzahlen ohne Kotzschleuder freuen. Da bauen andere ganz andere Achterbahnen und wundern sich das die Besucher ausbleiben…

Letztendlich wird trotzdem jeder hinfahren um die Bahn zu testen. Vll. habt ihr aber auch mal überlegt das aus Lärmschutzgründen Vll. gar keine höhere Bahn möglich ist. ;)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.338
Also ich schiele jetzt mal nach Panne und seh da vom evtl gleichen Hersteller einen Intesitätsprügel ;)

Und dann warten wir doch bitte alle erstmal ab, bis die Mühle steht und kümmern uns dann um Beschwerden oder Lob. Ob es dann ein Taron Klon oder ne Marienkäferbahn wird. Ich glaub uns erwartet da ein Gesamtpaket, dass echt ordentlich wird und zwar genauso, wie es der EP will und wie es zum EP passt.
Wer darauf keinen Bock hat, fährt halt net hin 🤷‍♂️
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
273
Das stimmt einerseits, andererseits haut mich das BISHER gesehene (ich weiß sie ist noch nicht fertig) von außen auch nicht vom Hocker und darum wird es ihm wohl gegangen sein. Die Fahrt wird sicherlich spaßig werden, keine Frage, aber die Bahn selbst wirkt auf mich ebenso (noch!) nicht wirklich beeindruckend. Möglicherweise kommt das noch, wenn der Senkrechtlaunch aufgebaut wird, aber etwas mehr "Eyecatcher" würde sicher nicht schaden.

Ein Eyecatcher auf einer Baustelle ist aber auch recht witzlos ehrlich gesagt. Ausser uns speziellen Communitys wird da der Normalbesucher auch nur denken "uh, da wird was neues gebaut". ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.106
Auf dem Twitterkanal von Thomas Mack wurden neue Bilder geteilt - besonders sehenswert ist folgendes Bild (von den anderen Elementen haben wird schon viele Bilder gesehen).

Es zeigt das Element um das es auf Seite 51 ging (@doCoaster beschrieb es als Zusammensetzung aus Outer Bank Airtime Hill und einem (Stengel-)Dive):
Fqsy7SEWwAUuYVw.jpg


Für mich wäre das schon einer von sicher noch vielen folgenden Eyecatchern 😛

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Fabregasser13

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
38
Lieber Fabregasser13, bist du schon Hagrid in Universal gefahren? Das ist eine Bahn - auch wie „mein Grossvater muss die auch noch fahren“ - die derbe Laune macht und vor allem durch das Theming und Storytelling punktet. Warum sollte es nicht hier auch so werden?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber die Bahn wird deutlich intensiver als Taron. Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht, Artworks, spekuliertes Layout und Elemente schauen doch bislang voll gut aus?
Klar bin ich Hagrid gefahren. Geile Bahn, lebt aber von dem Theming. Und in Sachen Theming hoffe ich nicht, dass du Universal und Disney mit dem EP vergleichst:) das ist eine (oder sind es zwei) andere Liga. Und neben Hagrid hast du hulk und velocicoaster.. (vc richtig nice) @Matthias_ ich kenne dich nicht, mich aber als Jemanden hinzustellen, der keine Ahnung hat😅. Ich bezweifle, ob du mehr gefahren bist als ich.. und nein, ich würde keine Kotzmaschine um die andere aufstellen, aber ich würde wenigstens EINE Thrillmaschine/einzigartiges in einen Familienpark einbauen, um International ein Zeichen zu setzen. Aber wenn man mal was gegen die EP Jünger sagt, wird immer gleich scharf geschossen, mann hätte keine Ahnung ect.. Ich lasse Euch im glauben: EP besster Freizeitpark der Welt🙈
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.105
Ach Leute, greift euch doch bitte nicht so persönlich an. Jeder darf hier natürlich seine Meinung, Sorgen oder Vermutungen schreiben aber besonders wenn ihr schreibt, dass ihr die Sorge habt dass die Bahn nicht hoch genug, lang genug oder was auch immer ist schreibt es gerne hier rein aber stellt es nicht so hin als wären es Tatsachen. Wir schreiben hier ja immerhin über eine Bahn welche niemand von uns gefahren ist.
Es spielt auch keine Rolle wie viele Bahnen man bereits gefahren ist, da in der aktuellen Phase noch nichtmal alle Schienen vorhanden sind kann niemand wirklich sagen wie intensiv oder wie gut oder schlecht die Bahn sein werden wird. Egal ob 10 oder 1000 Checks auf der Liste.
Dann muss auch keiner einspringen und irgendwelche Bahnen, Parks oder Konzepte verteidigen. Jeder hat nunmal seine eigene Meinung oder Wünsche aber am Ende entscheiden zum Glück nicht wir hier über neue Bahnen sondern wir entscheiden nur ob wir damit fahren oder nicht und das ist den Parks im Zweifel recht egal da Freizeitparks (leider) nicht für Coasterfriends gebaut werden sondern für die breite Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:

MicMa

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
17
Bin der gleichen Meinung. Ich lese schon länger mit und finde wir sollten allgemein erstmal froh sein, dass so viel investiert wird. Der EP ist mein Homepark, habe schon seit mehreren Jahren eine Jahres-/ Clubkarte, sehe aber trotzdem nicht alle Veränderungen im Park als positiv an. Die Bahn sieht auf jedenfal schon jetzt nach Spass aus, freue mich auf 2024 und bin gespannt auf den Coaster und die neue Skyline des Parks!

Zwar nicht ein wirklich aussagekräftiger, dafür aber mein erster Post hier! Freue mich bei euch dabeizusein, lieber Gruss aus der Schweiz, Michael
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
229
Ich lese nun schon seit über 10 Jahren mit und muss feststellen, dass gerade solche Kommentare von Leuten kommen, die überhaupt keine Ahnung haben.
Wie kannst Du dies beurteilen? Bist Du Professor und hast ihn getestet? Das ist persönlich.
Den letzten Teilsatz:"...die Überhaupt keine Ahnung haben!" würde ich entfernen oder ersetzen mit: Ich habe da eine andere Meinung
 
Oben