Gestern hatten wir unseren absolut schlechtesten Parkbesuch ever gehabt. Es fing damit an, dass wir uns morgens vor dem abgesperrten Bereich China Richtung Klugheim stellten, der dann um 11 Uhr, im Gegensatz zum Weg Richtung Mexico, aus crowd managing Gründen noch nicht aufmachte. Also die gesamte Meute kehrt und ebenfalls Richtung Mexico. Unser Plan war es, zuerst mit F.L.Y. zu fahren. "Zügig" dorthin, 30 Minuten waren schon angeschlagen. Haben uns für die erste Reihe entschieden, da waren es geschätzte 45 Minuten. Es wurden am Ende fast 2 Stunden, weil die Bahn in dieser Zeit 4x in Störung ging, das letzte Mal dann, als wir schon in der Station standen. Immerhin konnte ich einmal beobachten, wie ein weiterer Zug aus der Wartungshalle rangiert wurde. Ein Zug fuhr leider auch immer leer.
Daraufhin haben wir uns die gute show im Silverado theatre angeguckt. Beim Rauskommen gab es dann einen kompletten Menschenstau, weil dort auch die Schlange für Colorado Adventure entlang ging. 25 Minuten, wir uns also direkt mit angestellt. (Man kam eh nicht vorbei.) Leider mussten wir dann feststellen, dass es dann später novh einen Zickzack Kurs in der Queue gab. Da standen wir aber schon 20 Minuten. Hier waren es dann anstatt 25 75 Minuten. Quickpässe waren zu diesem Zeitpunkt leider schon ausverkauft, Anfängerfehler meinerseits. Auf dem Weg nach Klugheim einmal Gesiterrikscha. Und wenn das Teil schon 10 Minuten Wartezeit hat, weiß man, der Park platzt aus allen Nähten. Nach nem Andechs Stop an der Humpenbude und n Crepes für die kids sind wir zum Adventure Trail nach Afrika. Dort hat sich meine Frau an der Treppe runter von Berlin kommend lang gelegt, da es dort sehr dunkel war, und viele Leute (auch ich) die letzte Stufe nicht gesehen haben. Hose kaputt, Knie am bluten.
Single Rider Taron (60 Minuten anstelle der angegeben regulären 80) noch mitgenommen. Mittlerweile war es schon nach 19:00. Die Winjas hatten 30 Minuten Wartezeit, also entschieden wir uns, da noch eine Fahrt mitzumachen. Von Klugheim nach Fantasy zu kommen entpuppte sich dann als challenge, da auch hier wieder das zweifelhafte crowd managing zugeschlagen hat. Mussten durch Afrika über die Treppe Richtung Berlin. Immerhin war das Tor in Rookburgh zu Fantasy auf. Angekommen, 45 Minuten Wartezeit. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon so genervt, dass wir echt keine Lust auf weitere 45 Minuten stehen hatten. Der Tittle tattle tree war leer, draußen war es nun am regnen. Ok, dann fahren wir das Teil zumindest noch. Da bekam unser Kleiner dann seine tollen 5 Minuten, so dass daraus auch nichts wurde. Sind dann durch den Wintergarten an der Menschenmenge am Kaiserplatz vorbei zum Parkplatz, damit wir wenigstens gut von dort wegkommen. Das Feuerwerk konnten wir so noch vom China Parkplatz aus sehen. Immerhin, es gab keine Staus auf der Autobahn.
Ich war nun schon häufig beim Wintertraum. Es ist immer voll, und das muss einem bewusst sein. Aber was da gestern abging, war für mich persönlich ein absoluter Tiefpunkt.
Diese Verscherbelung der tickets ist für die Gast experience echter Nonsens. Werde mir das in Zukunft in den Ferien nicht mehr antun, solange es diese Aktionen gibt.
Ich bin ein PHL Fan seit meiner Kindheit, und schimpfe selten über den Park, aber für gestern kann ich einfach nur Kritik anbringen. Unsere ganze Familie ist unzufrieden nach Hause gefahren. Und so sollte ein Freizeitparkbesuch eigentlich nicht enden, ob nun voll oder nicht.