• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2025 Neuheit: Spinning Coaster (Gerstlauer) @ Parc Astérix - Frankreich [Gerücht]

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
91
Da bekommt Mickey aber von den Gallieren ordentlich den Allerwertesten aufgerissen.
Wie schafft man es, dass bei Asterix immer wieder (fast jährlich) große neue Attraktionen eröffnet werden, in einer Qualität, welche besser und besser wird, inzwischen an die Disney-/Universal-Qualität heranreicht?
Und der Disneyland Park hat seit 18 Jahren keine neue Attraktion eröffnet bzw. seit 29 Jahren, ohne dafür eine andere zu schließen. Unbegreiflich. Und das sage ich als "Disney Fanboy", der den Park im Grunde sehr liebt, aber eben mit all den Jahren so langsam wirklich frustriert ist.
Bei Daumen hoch für den einstigen kleinen Konkurrenten, welcher sich nicht mehr hinter Mickey verstecken muss. Ganz im Gegenteil. In einigen Bereichen ist Asterix inzwischen sogar der bessere Park.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
[…] große neue Attraktionen eröffnet werden, in einer Qualität, welche besser und besser wird, inzwischen an die Disney-/Universal-Qualität heranreicht? […]

Naja, da fehlen noch paar ordentliche Achterbahnkilometer. Gibt es im Parc Asterix einen Darkride, der nur annähernd mit Universal oder Disney mithalten kann?
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
208
Da bekommt Mickey aber von den Gallieren ordentlich den Allerwertesten aufgerissen.
Wie schafft man es, dass bei Asterix immer wieder (fast jährlich) große neue Attraktionen eröffnet werden, in einer Qualität, welche besser und besser wird, inzwischen an die Disney-/Universal-Qualität heranreicht?
Und der Disneyland Park hat seit 18 Jahren keine neue Attraktion eröffnet bzw. seit 29 Jahren, ohne dafür eine andere zu schließen. Unbegreiflich. Und das sage ich als "Disney Fanboy", der den Park im Grunde sehr liebt, aber eben mit all den Jahren so langsam wirklich frustriert ist.
Bei Daumen hoch für den einstigen kleinen Konkurrenten, welcher sich nicht mehr hinter Mickey verstecken muss. Ganz im Gegenteil. In einigen Bereichen ist Asterix inzwischen sogar der bessere Park.

Eher nicht, denn nicht der Parc Asterix ist Konkurrenz für Disney sondern Disney ist Konkurrenz für den Parc Asterix und genau davon profitieren wir alle beim Parc Asterix. Disneyland wird immer voll sein alleine wegen der Marke Disney. Parc Asterix muss halt immer neues bringen. Klar ist Asterix auch ne Riesen Franchise aber eben nicht mit Disney vergleichbar. Disney hat es nicht nötig "wegen" dem Parc Asterix neue Attraktionen zu bauen und das meine ich nicht abwertend dem Park gegenüber. Für uns halt ne Win Win Situation.
Bin auch mega gespannt wann wir mehr zur neuen Achterbahn erfahren. Ich bin persönlich bin sowieso ein Riesen Spinning Coaster Fan.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
53
Nur dass die Besucherzahlen im Hauptpark sinken. Während man 2009 noch 12,740 Millionen Besucher hatten, waren es 2014 nur noch 9,940 Millionen Besucher und 2019 9,745 Millionen Besucher. Da ging es in anderen Parks wie zum Beispiel Europapark aber ganz anders hoch von den Besucherzahlen.
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
91
Das Gerücht wurde nun vom Park bestätigt:

GLmPgNjWQAADjLB.jpg


Wahnsinn, mit welchem Tempo sich der Park in den letzten Jahren weiterentwickelt hat und damit einfach nicht aufhört. :love:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Auf dem Artwork wirkt es so, als wäre der Lifthill irgendwas um die 15, vielleicht 20 Meter hoch. Dazu dürfte eine Fahrstrecke von ca. 500 bis allerhöchstens 700 Metern passen. Von weiteren Lifthills würde ich mal nicht ausgehen und somit dürften die groben Dimensionen in etwa klar sein. Ob das für dich jetzt eine "große Anlage" ist, muss du selbst beurteilen. ;)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Also die Spinning Coaster von Gerstlauer können jetzt auch Launchen...(auf/während der Strecke); da kann's gern etwas mehr sein; aber wird am Ende das Familien-Sortiment auffüllen. Daher braucht die Anlage auch nicht ellen-lang zu sein, Spaß machen wird sie so oder so. Und darauf kommt es an, Rekorde braucht es hier nicht.
 
Oben