Es ist ja sinnvoll, den Verkehr so zu entlasten und eine Kreuzung mit Ampeln zu vermeiden. Aber so richtig verstehe ich das Konzept da nicht.
- von links kommen zu viele Fahrspuren
- warum man die Bodenebene unten und rechts nicht ebenfalls mit mindestens einer Spur an den Kreis anbindet, ist mir ein Rätsel
- wenn man auf die Anbindung dieser Spuren verzichtet, warum verzichtet man dann nicht ebenfalls auf die schraffierte Fläche?
- warum kann man von oben nach links sowohl über den Kreisverkehr, als auch über die Linksabbiegerspur (ganz oben links) abbiegen? (Es führen von oben nach links insgesamt vier (oder sogar sechs) Spuren, je nachdem wie dieses Konzept gedacht ist; andersrum kann man von links kommend nur über den Kreisverkehr nach oben, mit nur zwei Spuren fahren)...
- ... es sei denn, man fährt zwei Spuren im Uhrzeigersinn ab, was dann gegen meinen ersten Punkt spräche, aber mir eigenartig vorkäme
Die USA haben wirklich sehr viele spannende Verkehrsknotenpunkte, und manche sehen viel unpraktischer aus, als sie es letztlich sind. Aber selbst hier in Deutschland, wo alles viele Jahre lang geplant, geprüft und genehmigt werden muss, kommt es zu seltsamen Auswüchsen in der Verkehrsplanung. So kann es in den USA auch sein. Wie gesagt, vielleicht verstehe ich das einfach nur gerade falsch.