• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
CEO Bob Chapek hat mitgeteilt, dass rund ein Drittel der WDW-Besucher Genie+ (für 15$ je Tag) buchen.

Im Vergleich zu den Zahlen vor der Pandemie aus 2019 stiegen die Pro-Kopf-Ausgaben der Gäste in Walt Disney World im vierten Quartal 2021 um 30 %. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen „bei den Preissteigerungen und Leistungskürzungen kein Wunder“, aber die Kunden machen es ja mit...

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Mickey’s Toontown im Disneyland Park wird im März 2022 geschlossen und umgebaut. Die Wiedereröffnung ist 2023 geplant.

1637013819619.png


1637013851438.png


Quelle
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Da wo jetzt die Hauptattraktion vom Dinoland USA weg ist, macht es da noch Sinn die anderen Buden und kleinere Fahrgeschäfte zu betreiben? Hoffentlich wird bald klar, was da als Ersatz hinkommt.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Die Hauptattraktion von DinoLand U.S.A. war und ist Dinosaur.

Auch wenn die thematische Nähe natürlich gegeben ist, habe ich Dinosaur etwas unabhängig von der Dinokirmes gesehen. Ich finde diese Attraktion wirklich eines Themenparks wie Animal Kingdom würdig. Vielleicht wird Primeeval Whirl und der gesamte Bereich mit den Buden und Kinderattraktionen durch Zoomania ersetzt.
 

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Vielleicht wird Primeeval Whirl und der gesamte Bereich mit den Buden und Kinderattraktionen durch Zoomania ersetzt.

Erstmal dient das Gelände als Abstellplatz für Kinderwagen :giggle::

1640723970357.jpeg


Das ist aber wohl nur eine Zwischennutzung, da die Fläche nach dem aktuellen Parkplan mit Bänken und Sonnenschirmen ausgestattet werden soll. Die zu dieser Nutzung passenden (orangefarbenen) Ventilatoren sind ja schon installiert (siehe oben):

1640724365821.png


Quelle
 

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Wer glaubt, dass sich die Amerikaner nur bei einer Coaster-Neueröffnung bis zu sieben (!) Stunden in eine Warteschlange stellen, dem seien diese Bilder empfohlen:

1642183325686.jpeg


1642183406497.jpeg


Ach ja, und darum geht es: den neuesten Popcorn Bucket der heute anlässlich des International Festival of the Arts in Epcot in den Verkauf ging. Das Motiv ist Figment und diese Buckets sind sehr begehrte Sammlerstücke, Kostenpunkt 25 Dollar mit einer kleinen Tüte Regenbogen-Popcorn:

1642183616742.jpeg



Quelle
Quelle
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Ich wusste gar nicht das Figment so begehrt in den USA ist. Mir war die Figur total unbekannt. Durch was ist denn Figment so beliebt geworden? Nur durch die Attraktion in Epcot? Also ich würde mich dafür nicht so lange anstellen.
 

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Ich wusste gar nicht das Figment so begehrt in den USA ist. Mir war die Figur total unbekannt. Durch was ist denn Figment so beliebt geworden? Nur durch die Attraktion in Epcot? Also ich würde mich dafür nicht so lange anstellen.

Figment ist die Hauptfigur des Darkrides Journey Into Imagination, der kurz nach der Eröffnung von EPCOT (01.10.1982) am 05.03.1983 eröffnete. Die Attraktion wurde bis heute mehrfach verändert, aber Figment war von Anfang an und blieb bis heute ein Liebling der Besucher. Dementsprechend wurde und wird die Figur auch stark für Merchandise aller Art genutzt.

Unabhängig davon könnte Disney wahrscheinlich auch eine Mülltonne als Popcorn Bucket anbieten und die Massen würden sich anstellen - einfach weil es fanatische Sammler gibt, insbesondere von Buckets aber auch von jeder Art von Disney-Merchandise.

Und wenn beides zusammenkommt: voilà, sieben Stunden anstehen.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Figment ist die Hauptfigur des Darkrides Journey Into Imagination, der kurz nach der Eröffnung von EPCOT (01.10.1982) am 05.03.1983 eröffnete. Die Attraktion wurde bis heute mehrfach verändert, aber Figment war von Anfang an und blieb bis heute ein Liebling der Besucher. Dementsprechend wurde und wird die Figur auch stark für Merchandise aller Art genutzt.

Unabhängig davon könnte Disney wahrscheinlich auch eine Mülltonne als Popcorn Bucket anbieten und die Massen würden sich anstellen - einfach weil es fanatische Sammler gibt, insbesondere von Buckets aber auch von jeder Art von Disney-Merchandise.

Und wenn beides zusammenkommt: voilà, sieben Stunden anstehen.
Das Figment die Hauptfigur dieser Attraktion ist, war mir bekannt. Ich dachte das Figment noch ne Hauptfigur einer Serie war, die mir unbekannt ist. Warum diese Figur so beliebt ist kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist nett, aber bei mir reicht es nicht, das ich mich dafür 7 Stunden anstellen würde, nur um irgendeinen Merchandisartikel von Figment zu kaufen. Aber jeder so wie er will.
 

Salto19

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
764
Ursprünglich ist Figment Teil eines unschlagbaren Duos: Dreamfinder ist ein Vorbild für Groß und Klein, stets in die eigene Vorstellungskraft zu vertrauen. Während seiner Suche nach neuen Geistesblitzen kreiert er einen verspielten Kumpan. Seine Schöpfung bezeichnet Dreamfinder als „Figment of imagination”, eine Fantasievorstellung. Figment ist damit also die zum Leben erweckte Fantasie von dem vergnügten Rotschopf. Die beiden machen sich mit den Gästen auf den Weg, um Dreamport zu erkunden. An diesem Ort lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf, um neue Ideen zu finden.

Dazu kommt das viele Fans mit ihm groß geworden sind und diese Figur seit 40 Jahren im Park ist und viele Kindheitserinnerungen mit ihm haben. Und man auch nicht weiß wie es mit ihm weiter geht und darum das ein seltenes Sammlerstück werden kann und sehr teuer werden kann. Das sind Disney Hardcore Fans da jeder das als erstes haben möchte und die Blooger am Rad drehen wer es als erstes verkünden darf 🙊🙈
 
Oben