• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Busch Gardens Williamsburg (Williamsburg, Virginia, USA) / Mäch Tower (Moser Rides)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.407
Hier mal ein Bild von den Fundamentarbeiten für den Mach Tower :)

cellphone5a.jpeg


Außen sieht man wohl schon die ersten bayrischen Elemente:) Mal schauen ob ich demnächst noch mal ein ausführlicheres Bilderupdate machen kann.

Der erste Beton soll Anfang des nächsten Jahres kommen. Der Turmaufbau soll dann Ende Januar erfolgen.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.407
Nach über einem Monat ohne ein Update hier mal 2 aktuelle Bilder:

Work is underway to complete the base of Mäch Tower?, Busch Gardens’ newest and tallest ride. Once complete, the thrill ride will rise higher than any other attraction at the park, taking riders nearly 240 feet above Oktoberfest then dropping them at breathtaking speed. Mäch Tower, situated in the park’s Oktoberfest village, will open in late spring.

179351_492234903314_18543728314_6163906_1875100_n.jpg


This spring, guests will be welcomed to the updated Oktoberfest village with the aroma of freshly baked pretzels and the fun atmosphere of a new beer garden. The ground work for the pretzel shop and beer garden have been laid and the park’s culinary team is diligently working on the perfect pretzel recipe.

168413_492234968314_18543728314_6163909_3931188_n.jpg


Das Fundament für den Turm ist jedenfalls schon mal fertig:) der Bereich wird auch einen neuen Biergarten bieten:D 73 Meter sind doch eine beachtliche Höhe für einen Freefall.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.407
Gestern gab es Baubilder, heute will ich noch das Logo der Bahn und ein Artwork der Gondel zu sehen.

mäch.JPG


tower.JPG


Die Farbkombination gefällt mir, das blau weiß gestreifte hat was:D

Quelle
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
711
Na super!
Etz steht in Amerika auch noch der höchste Maibaum der Welt :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.124
Der war gut.
Das mit dem Maibaum würde aber fast perfekt passen.
Hoffentlich bekommt der Biergarten dann auch echtes Bier aus Bayern. Im Oktoberfestzelt ist das einzige deutsche Bier: KÖLSCH!!
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
273
Was mich nur etwas wundert ist der Name, wie wollen die da drüben das "Ä" ausprechen ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.684
Die Landesfarben sind ja Pflicht für den Free Fall Tower. Denn der bayerische Themenbereich muss ja mit sehr viel blau weiß bestückt sein, also warum nicht dann der ganze Ride. Hat der Turm dann die gleiche Höhe wie im Holiday Park, oder?!

Grüße aus FFM
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.787
Ja, das Design passt doch perfekt! :p

Ich glaube man hat den Namen einfach genommen, weil er sich für die Amis Deutsch anhört. Hauptsache ein Buchstaben mit zwei Punkten oben drüber drin und ein "ch"... :D Das "ä" wird dann wohl eher ausgesprochen wie ein "a".:rolleyes:
Hat ja leider keine Bedeutung...

Aber das ist immer noch besser als in Canada's Wonderland, wo man einen Autoscooter einfach mal schlecht übersetzt "Krachen-Wagen" (bumper cars) genannt hat. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.407
Die Landesfarben sind ja Pflicht für den Free Fall Tower. Denn der bayerische Themenbereich muss ja mit sehr viel blau weiß bestückt sein, also warum nicht dann der ganze Ride. Hat der Turm dann die gleiche Höhe wie im Holiday Park, oder?!

Grüße aus FFM

Ja, das kommt von der Höhe gut hin, der Freefall in Holiday Park ist 70 Meter hoch (Fallhöhe) in wie weit man in BGW jetzt die Fallhöhe oder die Gesamthöhe meint weis ich aber nicht:)

Von der aussprche würd es sich aus unserer Sicht wohl am nächsten an einem Match Tower bewegen:D Der Name ist dabei sowieso eher zweitrangig, hauptsache der Tower passt gut in den Bereich:)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
711
Ich denke mal, dass das "Ä" in dem zusammenhang mehr als sogenannter "Heay-Metal-Umlaut" gilt. Der wird in diverse englischen Bandnamen verwendet, wie z.B.: Motörhead, Mötley Crüe oder auch im PS3 Spiel Brütal Legend. Dieser umlaut wird als "germanische Härte" bezeichnet, wird aber nich in der Aussprache beachtet!

Aber i glaub der Wikipeter kanns besser erklären ;)
Heavy-Metal-Umlaut ? Wikipedia
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.787
Ich glaube kaum, dass sich die Planer der Attraktion damit auseinander gesetzt haben.
Die Umlaute sind ja eher ein auffälliges Merkmal der Deustchen Sprache udn der Klang ist für die Amis ungewohnt.
Somit geht es wohl wirklich einfach darum etwas "deutsches" zu haben. ;)
 
A

Alex

Guest
30 Passagiere, das ist interessant.

Der einzige Turm der 30 Leute befördert ist glaub nen Floorless Tilting Gyro Drop, sprich son Teil wie im Movie Park.
Maurers Power Tower hat 32, S&S 12 oder 16, die normalen Intamin Türme haben die typischen Einzelgondeln mit 4 Passagieren auf 3/4 Schienen, und die Giant-Gyro-Drops haben Zahlen ab 40 Passagieren soweit ich weiß.

Also entweder bauen sie einen von ner kleineren Firma, ich hab irgendwas übersehen, Intamin baut nun kleinere Türme oder es gibt einen dieser relativ ungewöhnlichen Floorless Tilting Gyro Drops.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.407
30 Passagiere, das ist interessant.

Der einzige Turm der 30 Leute befördert ist glaub nen Floorless Tilting Gyro Drop, sprich son Teil wie im Movie Park.
Maurers Power Tower hat 32, S&S 12 oder 16, die normalen Intamin Türme haben die typischen Einzelgondeln mit 4 Passagieren auf 3/4 Schienen, und die Giant-Gyro-Drops haben Zahlen ab 40 Passagieren soweit ich weiß.

Also entweder bauen sie einen von ner kleineren Firma, ich hab irgendwas übersehen, Intamin baut nun kleinere Türme oder es gibt einen dieser relativ ungewöhnlichen Floorless Tilting Gyro Drops.

Ich glaueb es stand hier im Thread schonmal, da bin ich mir aber nicht sicher, jedenfalls wird der Turm von der Firma Moser Rides gebaut;)

Moser Rides baut diesen Freefall mit einer Höhe zwischen 33 und 100 Metern, ich weis nicht ob dir die Firma ein Begriff ist:)

Hier mal Bilder ähnlicher Anlagen:

gravity-photo2.jpg


gt-tivoli-park.jpg


Link zur HP
 
A

Alex

Guest
Eeeeeeentschuldigung.

Dann ist meine Herleitung natürlich Schwachsinnig :D
 
Oben